86

Nach 7 Jahren mit meiner Freundin durchgebrannt

X
I’m Hallo ihr Lieben,

am 15.02.24 ist mein Ex Mann aufgeflogen und sofort mit meiner jetzt Ex Freundin zusammen.

Wir sind vor 2,5 Jahren gemeinsam in eine neue Stadt gezogen, wegen seinem Beruf (Aufstieg) und haben auch 2021 geheiratet, obwohl er heiraten wie für wichtig erachtet hat.

Er war noch nie ein großer Emphat und hatte sehr eigene Einstellungen von Leben. Ich akzeptiere vieles und wir fanden einen recht guten Weg.

Ich fing einen neuen Job an und lerne seine Next kennen.
Wir freundeten uns an und im Januar 2023 wurde sie mit psychischen Problemen krank geschrieben.
Ich Depp habe ihr versucht zu helfen und immer öfter etwas mit ihr unternommen, dabei lernt sie auch meinen EM kennen.
Mein EM und ich waren zu dieser Zeit frisch verheiratet und glücklich. Auch wenn er schon immer ein schwieriger Mensch war an und an einem geringen Selbstbewussten litt, welches natürlich nach außen durch externes Gehabe (teure Möbel, Luxuspenthouse, Sportwagen) aufpoliert wurde. Im Juli 2022 fing meine EM immer mehr an zu trinken und im April 2023 bekam er die Quittung durch eine Thrombose und Diabetes. Er war schon immer der Mensch, welcher gerne mit einer Flasche Wein vor dem Fernseher verschwand. Ich habe angefangen mit ihm diabetisch zu kochen und zu essen, was wie immer mein Job war, da er ja viel Arbeiten musste. Im Juni 2023 saß er neben mir auf dem Sofa, nachdem er zu unseren drei Autos noch unbedingt einen alten Porsche kaufen musste und meinte zu mir er kann keine Freude mehr empfinden. Ich habe ihm zu einem Arzt geraten aber er lehnte dies kategorisch ab.
Immer wieder sprach er von meiner Freundin und ob wir sie mitnehmen
Sollten und ich sah das als Chance für sie rauszukommen und auf andere Gedanken zu kommen. So ermöglichten wir ihr tolle Ausflüge und ich war für sie da. Mein EM
Tendierte stark freundschaftlich zu ihr. Er erzählte mir aber immer was er mit ihr besprach. Dann kam im August die schwere Erkrankung meines Vaters und ich war viel in der Heimat um meine Familie zu unterstützen. Mein EM welcher meine Meinung nach narzisstischer Züge hat machte mir Vorwürfe nicht für ihn da zu sein und ob ich jetzt zum Pfleger werden möchte. Seine Next kaufte sich zu diesem Zeitpunkt ein Pferd, obwohl sie in einer eigentlich toten Beziehung war und angeblich kein Geld hatte.

Mein EM igelte sich durch die Diabetes immer mehr ein und fing an das er mit 50 stirbt. Filme über Krankheit z.B Honig im Kopf dürfte ich nicht mehr schauen und essen gehen war fast unmöglich. Beruflich hielt er aber noch durch. Ich übernahm ab diesen Zeitpunkt wirklich alles von der Riesen Wohnung, bis zu seinen Tabletten, das kochen sowieso meinen Vollzeitjob und den zwei Hunden. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt auch am aufsteigen in meiner Firma. Doch er wurde immer schlimmer und schränkte mich immer mehr an. Es kam auch oft der Satz du musst mich lieben haben und die Beschwerde über wenig S., was leider bei ihm zu diesem Zeitpunkt nicht ging.

Dann wurde meine Alptraum war und er wünschte sich einen Dreier. Ich schlug ihm vor in eine fremde Stadt zu fahren und das zu probieren. Er wollte aber unbedingt mit seiner jetzigen Next, da er bei fremden Menschen nicht konnte. Ich schloss dies aus. Es wurde immer schwieriger mit ihm und seinen Bedürfnissen nach ständiger Liebe und Nähe für sich. Ich habe nur noch wenig Nähe von ihm bekommen.

Mein Papa verstarb im September 2023 und ich kümmerte mich um alles. Er kam 20 Minuten vor der Beerdigung angefahren und war komplett herzlos zu meiner Mutter.
Sein einziges Thema war nur noch Geld und wie wir die Beerdigung bezahlen, dies war auch in den nächsten Monaten ein extremes Thema.

Ab Oktober 2023 wurde sein Bedürfnis nach Luxus fast unstillbar und wir waren viel auf Reisen, welche immer teurer sein mussten, dazu kamen noch die ständigen Reparaturen der Oldtimer. Wir waren ständig pleite.

Im Dezember schenkte er mir einen Adventskalender das erste mal seit 4 Jahren von Rituals. Und bei fast allem sagte er das brauchst du eh nicht das geben wir seiner jetzigen Next.

Im Januar dieses Jahres habe ich noch angeregt das wir seiner heutige Next in der Kur besuchen, dass sie den Aufenthalt nicht abbricht. Bei diesem Aufenthalt haben die beiden entdeckt das sie mehr füreinander empfinden erzähle er mir bei der Trennung. Er hat noch fein drei Wochen abgewartet bis sie aus der Reha kam und sich von ihrem Partner getrennt hat. Vor der Reha erzählte sie uns sie muss noch drei Jahre durchhalten, weil das Geld nicht reichen würde.

Daraufhin haben sie sich heimlich getroffen und beschlossen ein paar zu werden oder was auch immer, dies flog durch gemeinsame Fotos auf.

Also wir haben nun den depressiven Kerl mit Alk.. Der narzisstischer Züge hat und die manisch depressive Angeblich hochverschuldete Dame die nicht arbeitsfähig ist und das schlimmer in dem Spiel ein 10 Jähriges Kind. Mein EM hat keinen Bezug zu Kindern und ist gelinde gesagt auch nicht nett zu Ihnen.

Mein EM hat ihr das große Geld vorgespielt und seine Next die arme vernachlässigte geschlagene Frau mit Geld Problemen. Was alles drei nicht stimmt. Mein EM hat nun Schulden aber weiterhin sein hohes Gehalt.

Ich habe innerhalb von 4 Wochen alles in Sicherheit gebracht und war beim Notar und habe mein Geld was mir zusteht.

Mein Ex war noch nicht mal in der Lage den Notarvertrag zu lesen und fing noch mit dem Notar das streiten an.

Ich komme mir gerade vor wie im falschen Film…. Die beiden wollen nun auch noch zusammen ziehen und sie wird immer mehr zu mir. Kleidung und Brillen.

So langsam habe ich das Gefühl ich bin irre.

07.04.2024 02:22 • x 2 #1


A
@Xyz1987 ich muss dir ehrlich sagen, sei froh, dass du den endlich los bist und danke dem Universum. Der Verlust hält sich in Grenzen.

Die zwei werden ja ein Dreamteam abgeben

Klar bist du jetzt verdattert. Aber mich wundert, dass du das so lang mitgemacht hast. Wie gesagt, ich wär dem Schicksal eher dankbar, dass sich die beiden gefunden haben und du von dem Problemfall erlöst bist.

07.04.2024 05:40 • x 6 #2


A


Nach 7 Jahren mit meiner Freundin durchgebrannt

x 3


X
Ja eigentlich bin ich das auch, aber es tut trotzdem weh. Der Verstand sagt Gottseidank!
Leider hat er es geschafft mich seit 2,5 Jahren so zu isolieren das ich auch mit niemanden darüber gesprochen habe.
War jetzt 6 Wochen wie im Nebel und habe noch nie so viel geweint. Ich hatte wohl eine wenig andere Vorstellung von der Ehe wie er.

Das gute ist das alle meine Freunde welche sich zurückgezogen hatten, weil sie ihn nicht ertragen können wieder für mich da sind. Nur leider sind alle 650km entfernt.

07.04.2024 06:24 • x 4 #3


M
Zitat von Xyz1987:
Leider hat er es geschafft mich seit 2,5 Jahren so zu isolieren

War er das, oder hast du dich in der neuen Stadt einfach noch nicht richtig eingelebt? (neben deiner nun nicht mehr Freundin)
Das ist jetzt deine Chance!

Ich bin absolut bei @Arnika: sei froh, dass du diesen pflegefall los bist! Du hast Glück gehabt und bist entkommen! !

Habe ich es richtig verstanden Trennungsjahr ist eingeleitet und Vereinbarung unterschrieben? Nicht dass der Herr in eurer Ehe nun noch große Anschaffungen tätig...

DU bist 37 - es liegt noch so viel vor dir!

07.04.2024 06:59 • x 5 #4


M
Zitat von Xyz1987:
wegen seinem Beruf (Aufstieg) und haben auch 2021 geheiratet

Wow, weil er aufgestiegen ist, hast du ihn geheiret - sind natürlich die allerbesten Voraussetzungen


Zitat von Xyz1987:
teure Möbel, Luxuspenthouse, Sportwagen

Viele Leute lassen sich blenden, immerhin hast du erkannt, dass großes Auftreten oft Zeichen von geringem Selbstbewußtsein ist und meistens ein Hinweis ist auf:

Zitat von Xyz1987:
narzisstischer Züge



Zitat von Xyz1987:
Wir waren ständig pleite

So toll kann der Job dann nicht gewesen sein.

Zitat von Xyz1987:
Also wir haben nun den depressiven Kerl mit Alk.. Der narzisstischer Züge hat und die manisch depressive Angeblich hochverschuldete Dame die nicht arbeitsfähig ist und das schlimmer in dem Spiel ein 10 Jähriges Kind. Mein EM hat keinen Bezug zu Kindern und ist gelinde gesagt auch nicht nett zu Ihnen.

Immerhin hast du erkannt, dass du dich nur schnell und sauber trennen solltest. Warum du das überhaupt so lange mitgemacht hast, wundert einen allerdings.

07.04.2024 07:01 • x 1 #5


A
@Xyz1987 Du wirst wohl das Gefühl haben, dich knutscht gerade ein Elch Aber du wurdest halt auch lange manipuliert und runtergezogen, da ist es klar, dass es Zeit braucht, sich zu errappeln. Und natürlich jault das Ego auf.

07.04.2024 07:01 • x 3 #6


Islantilla
Zitat von Xyz1987:
nachdem er zu unseren drei Autos noch unbedingt einen alten Porsche kaufen musste

...unglaublich... einfach nur krank sowas.

Bin ganz deiner Meinung, Arnika. Sie sollte wirklich froh sein, dass sie den los ist.
Wer weiß, was sonst noch so alles passiert wäre, wenn diese Dame nicht aufgetaucht wäre....

07.04.2024 07:13 • x 3 #7


X
Am Anfang bin ich super angekommen und habe schnell Anschluss gefunden. So als die Menschen aber ihn kennengelernt haben war es schnell vorbei. Hatte dann eine Mädelstruppe mit der ich mich getroffen habe, aber da konnte er nicht mit somit war es auch nichts und er fing an zu nölen. Er wollte keinen Besuch im Haus und hat das alle Menschen spüren lassen, somit hat sich das niemand mehr angetan. Er wollte sogar das ich mich mit meiner Mutter überwerfe und weniger arbeiten gehe. Mein Job und mein Aufstieg waren ihn ein Absoluter Dorn im Auge und er empfahl mir bei jeder Kleinigkeit zu kündigen. Er unterstelle mir auch das ich etwas mit meinem Chef habe.

Nein ich habe ihn nicht wegen des Aufstiegs geheiratet sondern weil ich ihn heiraten wollte und von meiner Seite aus aus Liebe.

Naja wir hatten schon gutes Geld gemeinsam, aber wenn man jeden Monat 2000Euro in Reisen und Autos steckt ist es auch alle. Sagen wir es so für seinen Lebensstil war das Geld zu wenig. In 8 Jahren hat er das Erbe seiner Mutter durchgebracht um
Sich mit schönen Dingen zu umgeben.

Ehrlich bei der Trennung hatte ich keine andere Wahl. Für ihn war unsere Ehe keine Option und dann habe ich nur noch agiert. In vier Wochen war alles erledigt und wir leben nun in Gütertrennung. Er hatte sich null informiert und mich einfach machen lassen. Die Möbel haben wir aufgeteilt und nach einer Woche war ich raus. Ich hatte viele tolle Menschen die mich unterstützt haben und konnte in eine Wohnung meiner Chefs ziehen vorrübergehend. Ich habe das alles so schnell gemacht weil ich Angst hatte er wacht auf und lässt mich ohne alles sitzen. Alles was wir besaßen lief auf seinen Namen. Ich glaube jetzt würde er nicht mehr so einfach das ganze mitmachen…. Er war nicht vorbereitet und das habe ich ausgenutzt.


Doch trotz meiner Stärke bin ich nun ein Häufchen Elend und habe echt Probleme meinen geliebten Job zu machen ohne in Tränen auszubrechen.

07.04.2024 07:52 • x 4 #8


A
@Xyz1987 Nachdem das alles so schnell ging, holt es sich jetzt halt etwas ein. Ist ja quasi ein Schockzustand. Sowas hält aber nicht lange. Und natürlich jault dein Ego, weil gegen eine Manisch-Depressive und Freundin auch noch ausgetauscht zu werden, trifft halt die Eitelkeit, Vernunft hin oder her. Musst dir ja richtig verarscht vorkommen.

Hat aber was von diesen ZDF-Filmen, wo sie dann nach krasser Trennung ihre Liebe zum Kochen entdeckt, ein Restaurant gründet inkl attraktiven Sous-Chef und endlich ihre Berufung und Liebe findet.

07.04.2024 08:00 • x 1 #9


X
Naja ein Restaurant werde ich wohl nicht gründen. Ich bin froh nicht mehr kochen zu müssen und mich a seine komischen Uhrzeiten zu halten, weil der Arme ja immer pünktlich essen musste und natürlich musste ich vorher auf die Couch sitzen und mir seinen Tag anhören. Um dann zu sagen ich würde ihm ins Wort fallen und was mit dem Essen ist.

Ich komme mir Mega verarscht vor, da er mich quasi seine neue Beziehung aufbauen hat lassen. Er hat immer das was ich zu ihm gesagt habe mit ihr besprochen und den Retter gespielt.
Nur weiß ich mittlerweile das das meiste ihre Realität war und er nicht und rennt voll rein. Naja er hat ja auch seine eigene Realität.

Wenn ich diese Geschichte so schreibe würde ich mir selbst fast nicht glauben.
Es ist so irreal und manchmal zweifele ich echt an meiner Wahrnehmung. Ich bin schon kurz davor eine Therapie zu machen nur um festzustellen das ich nicht komplett abgedreht bin.

07.04.2024 08:14 • x 2 #10


ElGatoRojo
Zitat von Xyz1987:
Das gute ist das alle meine Freunde welche sich zurückgezogen hatten, weil sie ihn nicht ertragen können wieder für mich da sind. Nur leider sind alle 650km entfernt.

Möglich wäre ja notfalls, dort wieder hin zu ziehen. Ansonsten = Sei froh, wieder von ihm befreit zu sein.

07.04.2024 08:53 • x 2 #11


X
Das ist mein Plan. Allerdings geht das nicht soooo schnell, da ich dort erstmal eine Wohnung mit meinen Hunden und einen Job bekommen muss.

07.04.2024 08:55 • x 1 #12


A
Zitat von Xyz1987:
Ich bin schon kurz davor eine Therapie zu machen nur um festzustellen das ich nicht komplett abgedreht bin.

Naja, wieso, ich glaub dir die Story unbesehen. Narzisst mit Alk-Problem angelt sich Psychisch-Labile, die ihm mehr Applauso schenkt und ihn anhimmelt als die Gattin. Eh ein Klassiker nachgerade. Und das im Freundeskreis kommt auch nicht so selten vor. Klar, wo sonst? Außer am Arbeitsplatz.

Du hast dich halt zu lang bemüht, vieles an ihm wird dir halt doch gefallen haben. Da ist man dann manchmal blind - und stolpert Schrittchen für Schrittchen in die Misere.

07.04.2024 09:29 • x 1 #13


A
@Xyz1987 Und überlegt dir das nochmal mit dem Restaurant. Oder Konditorin. In Fernsehfilmen fangen alle, die vom undankbaren Narzissten verlassen wurden, irgendwas mit Kulinarik an

Versuch dich nur ein bisschen aufzuheitern. Weil ich kann mir echt vorstellen, du kommst dir wie in einem schlechten Film vor…

07.04.2024 09:34 • x 1 #14


X
Ja er hatte auch seine guten Seiten.

Leider passiert mir sowas immer wieder wie ein roter Faden in meinem Leben.
Fast alle meiner Exen sind nach mir mit psychisch labileren Frau aus meinem Dunstkreis zusammen gekommen und haben geheiratet und Kinder bekommen. Ich wollte mit den meisten keine Kinder auch nicht mit meinem Ex Mann. Nur wie bekomme ich es hin diesen Mist zu durchbrechen…..

07.04.2024 09:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag