Hallo,
ich weiß nicht wo ich mich melden soll, deshalb mach ich es hier. Letzte woche hat mich meine freundin verlassen, nach fast 7 jahren. Kurz bevor sie zum flughafen fuhr um ihre reise anzutreten, sagte sie mir dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher. ich konnte nicht glauben was ich höre. klar, wir hatten unsere probleme hier und da. ich hab es irgendwie gemerkt und wollte etwas entgegensteuern. ich hab mich bemüht sie wieder glücklich zu machen, wollte mehr zeit mit ihr verbringen etc. doch von ihr kam das gegenteil. sie war dauernd mit ihren freundinnen weg, zärtlichkeiten wurden kaum ausgetauscht, sie ging schnell an die decke usw... ich dachte mit ruhe und bedacht werde ich alles regeln.
stattdessen knallt sie mir diese botschaft vorn latz, nimmt ihre koffer und geht. es hat mir den boden unter den füßen weggezogen. ich war noch nie in meinem leben so verletzt. sie war für mich immer DIE frau, wir sind zusammen seit wir 18 sind. jeder der uns kannte hat schon zu schulzeiten gewettet dass wir heiraten werden. am nächsten tag telefonierten wir. sie weinte und sagte, dass es ein fehler war. sie würde mich vermissen und liebe mich. ich fragte sie nach den gründen ihrer reaktion. ob es daran liege, dass sie sich vielleicht zu jung fühle für das alles, ob sie mehr abwechslung brauch. ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie erstmal zu ihrer mutter zieht und wir langsam wieder anfangen. sie fand die idee gut. so ging das 2,3 tage. sie schrieb mir sms und mails, dass sie alles versuchen werde um mein vertrauen wieder zu erlangen, weil sie mich liebt und uns nicht aufgeben will - wir würden alles wieder hinbekommen. sie beteuerte kampfwillen und liebe. dass es sich lohnt zu kämpfen.
ich stimmte unter der bedingung zu, dass sie sich unbedingt sicher sein muss. sie bejahte. mehrmals. ich entspannte mich, aber nur etwas. ein ungutes gefühl blieb. ich schlief kaum und konnte an nichts anderes denken. dann kamen noch 1,2 tage frohe sms, dass wir alles packen werden etc... doch plötzlich: stille. es kommt nichts mehr. ich warte 2 tage doch halte es am ende nicht aus und rufe sie an.
sie bricht mir das herz zum zweiten mal. sie sagt, dass sie sich getäuscht hat, die rückzugaktion war zu vorschnell. sie merkt, dass sie mich garnicht richtig vermisst. die leidenschaft ist weg und das was an liebe noch da ist, reicht nicht mehr aus. sie weiß nicht was sie geritten hat, sie wolle mir einfach nicht wehtun. andauernd entschuldigt sie sich für ihr benehmen - doch dafür gibt es keine entschuldigung. nicht nach so vielen jahren.
ich verstehe sie nicht. innerhalb von 1 woche entscheidet sie sich 2 mal um. erst verlässt sie mich auf so grausame art und weise kurz vor ihrem abflug - und dann macht sie mir wieder hoffnungen. das hält paar tage an um mich dann wieder, und noch schlimmer zu verletzen. ich sitze hier in unserer gemeinsamen wohnung, während sie in der sonne liegt. alles hier erinnert mich an sie, wir haben schließlich 2 jahre zusammen gewohnt. ich kann nicht mehr. ich muss mich eigentlich auf die uni konzentrieren, es ist eine wichtige phase. ich kann nicht. in meinem kopf ist nur sie. alles geht den bach runter. wenn ich die prüfungen verhaue ist auch meine berufliche zukunft ungewiss. dann steh ich mit 25 und abitur da - und vorallem mit leeren händen.
ich habe mit ihrer besten freundin geredet. mit ihr hat sie schon vor ein paar wochen gesprochen, dass sie unglücklich sei. mir gegenüber hat sie nie etwas erwähnt, obwohl ich sie oft gefragt habe. man spürt so etwas ja doch. doch sie verneinte immer - sie wär nur grad gestresst und die reise würde ihr gut tun. danach werde alles wieder ok sein.
ihre beste freundin wusste heute auch keinen rat. sie meint, dass sie einfach nicht weiß was sie will. sie will mit ihr sprechen, aber ich weiß nicht ob das sinn macht. ich packe sachen von ihr zusammen um irgendwie seelenfrieden zu finden. es funktioniert nicht. wie soll man den halben haushalt in kartons packen? ich bin kein typ für große gefühlsausbrüche, so seh ich auch nicht aus. doch das hier ist alles zu viel für mich. ich wollte zu weihnachten mit ihr verreisen und ihr einen heiratsantrag machen. ich kann nicht mehr. ich hab in meinem ganzen leben zusammen noch nie so viel geweint. ich hab mich noch nie so hoffnungslos getäuscht.
sie kommt in 2 wochen wieder. ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihr. es fällt mir unglaublich schwer und die entfernung macht es noch schlimmer. ich kann ihr nicht in die augen schauen, sie nicht berühren. ich vermisse sie so unglaublich. sie ist die frau fürs leben, das gefühl hat sie mir immer gegeben. in ihren nachrichten von vor paar tagen hat sie auch genau das gleiche von mir behauptet, wie all die jahre zuvor auch.
UND: es gibt keinen anderen, das weiß auch ihre freundin ganz sicher.
Was soll ich nur tun? Kommt sie zurück?
danke fürs zuhören.
10.11.2012 17:46 •
#1