Wieso warten alle immer so lange mit dem Gang zum Anwalt?
Du hast gefragt ob sie das Konto offen legen muss. Ja. Ihr seid verheiratet, ihr Zugewinn ist auch hälftig Deiner. Also Anfangsvermögen bei Hochzeit und Vermögen bei Trennung, die positive Differenz wird geteilt. Normalerweise.
Sieh also zu, das Du ihre Aussage für den ausgeschlagenen Trennungsunterhalt ganz schnell schriftlich hast. Scheidung auf jeden Fall schnellstens, egal was sie will, sie bekommt ja für jeden Monat den die Ehe noch dauert auch Punkte von Deinem Rentenanspruch. Und das Blatt kann sich ständig drehen. Zeitgleich würde ich mich beim Jugenamt beraten lassen.
Hast Du dokumentiert, was sie aus der Wohnung mitgenommen hat? Gegenzeichnen lassen von ihr. Wenn der Haustand schon vor der Scheidung aufgeteilt ist, wird er auch nicht zum Streitwert gerechnet.
Im Übrigen hatte ich auch mal eine gute alleinerziehende Freundin, als mir klar wurde, dass sie versuchte meine Beziehung zu zerstören, damit sie jemanden hat der mit ihr die Zeit verbringt und das selbe Los hat wie sie, war sie Geschichte. Es muss also nicht unbedingt mehr dahinter stecken.
Ich hoffe sie mutiert nicht noch zu einem Monster, wie mein Exmann. Versuche immer ein Schritt schneller zu sein. Die Aussage bring Dein Leben in Ordnung, läßt mich aber nichts Gutes ahnen. Solche Aussagen werden gerne beim JA dazu verwendet alleiniges Sorgerecht zu bekommen. Da ist der Partner schon mal gerne plötzlich Alk., Schläger/in, schwer depressiv, beängstigend, usw.
Deswegen Gang zum JA, zeige das Du Interesse hast Dein Kind zu sehen, Dich zu informieren, Deine Pflichten und Rechte einzuhalten. Versuche keine Wertung ihres Verhaltens dort mitzuteilen, vorerst. Schön ruhig und aufgeräumt.
06.01.2017 13:23 •
x 2 #148