Liebe Lotte
Ja es gibt viele so betrogene Menschen. z.B. eine Frau (ich hab sie hier kennen gelernt und sie ist eine mir sehr liebe Freundin inzwischen, sie schreibt hier schon lange nicht mehr) war 6 Jahre mit so einem Lügner zusammen. Er hat sie auf Händen getragen in den 6 Jahren und ihr fast jeden Wunsch erfüllt, sie haben auch zusammen gewohnt. Dann kam raus, dass er zig Frauen neben ihr hatte. Sie brach zusammen, brauchte aber nochmal drei Jahre um endgültig von ihm loszukommen. Was da an Schmerz über die ganze Kränkung des Belogen- und Betrogen werden über einen herein kommt ist menschlich kaum auszuhalten.
Sie merkt grad in einer neuen Partnerschaft wie anders es ist wenn beide wirklich auf Augenhöhe kommunizieren, tja ich dachte lange das tue ich mit ihm auch, wollte nur nicht zu fordernd sein ....
Diese pathologischen Lügner wissen genau wo unsere Schwachstellen sind und docken dort liebevoll und sanft an und fangen dann mit kaum merkbaren Manipulationen an uns zu binden. Wir lieben ja und sie uns angeblich auch.
Nach so einer Beziehung können wir auf unsere Schwachstellen gucken, was natürlich erstmal kaum machbar ist, aber wirklich wichtig zur Heilung ist.
Ich dachte immer ich sage doch eh die ganze Zeit was ich komisch und nicht so gut finde und er schien auch darauf zu reagieren, etwas verhalten vielleicht aber lange kam es so rüber als ob sehr interessiert. Sie sind sehr sehr gute Schauspieler und haben kaum bis gar kein Gewissen, solange man noch eine Wichtigkeit in ihrem Leben hat bzw. sie ihre Fassade aufrecht erhalten müssen.
Weisst du, ich musste lächeln, als du geschrieben hast, dass du ein PFerd hast. Die andere Frau hat mit ihm ein Pferd (ist ne lange Geschichte) aber mir tat das sooo weh, dass er das mit jemand anderem hat - sogar als ich noch nichts von ihr wusste, nur wusste, dass er (damals noch) ein Schulpferd hat und mich nie dahin mitnahm, obwohl er es mir lange Zeit zusagte, um mich wohl bei Laune zu halten. Er hatte Ausreden oder redete nicht darüber und mir tat es so weh. Den diese Frau ist ihm wichtig wegen dem Pferd, weil ihm das Pferd wichtig ist, die Frau betrügt er genauso wie mich, nicht nur mit mir, sondern mit zig anderen Frauen. Mit ihr schläft er angeblich nciht mal mehr und sie bleibt noch - das kann man nicht verstehen, oder
Also wenn du Rede- bzw. Schreibbedarf hast dann lass es raus - versuche zeitgleich den Fokus auf dich, auf dein inneres zu legen, den da heilst du, die haben alles an Ängsten und Schmerzen in uns brutal und zerstörend an die Oberfläche befördert.
Tja mit der Dankbarkeit diesbezüglich hapert es bei mir noch.
16.12.2015 15:54 •
x 2 #13