12

Nach 7 Jahren festgestellt dass alles Lüge war

Joker
Hallo Lotte,

ich verstehe dich vollkommen dass du selbst nach so einer langen Zeit immer wieder Einbrüche hast. Betrogen zu werden ist schmerzhaft, die Wunden heilen nur langsam. Mal schauen ob ich dir etwas helfen kann.

Du versuchst etwas zu verstehen was man nicht verstehen kann. Das ist der erste Fehler den ich sehe. Die wahren Gründe woran es explizit lag wirst du nie erfahren, denn dazu müsste er seinen Fehler eingestehen und als Wiedergutmachung die ganze Geschichte wahrheitsgemäß erzählen. Das tut keiner der betrügt, weil er mit dieser Handlung sich mit sich selbst auseinander setzen müsste. Deshalb bekommt man abwertende oder verharmlosende Aussagen von ihn zu hören. Selbstschutz. Das Geheimnis nimmt er mit ins Grab.

Wenn Menschen fremdgehen oder warmwechseln, liegt es nicht wie allgemein angenommen daran das etwas an dir fehlt oder die andere besser ist. Mit dir ist alles in Ordnung, sonst hättet ihr keine Beziehung gehabt.

Gehen wir etwas zurück. Du schreibst dass es drei Jahre gedauert hat bis er seine Ex verlassen hat. Warum hat er sich für dich entschieden? Weil du etwas Neues warst, er fühlte sich zu dir hingezogen. Romantik, ero., Anziehung. Kurz er wollte die Schmetterlinge im Bauch fühlen, das war seine Dro. die er begehrte.

Jetzt ist dasselbe wieder passiert. Wie gesagt mit dir hat das nichts zu tun, du warst die Frau die er wollte. Hast du das Präteritum im Satz bemerkt? Vergangenheitsform weil Schmetterlinge nicht ewig fliegen. Wenn das Gefühl einmal weg ist sehnt er sich wieder nach den kleinen Biestern. Die mittlerweile entstandene Liebe, Respekt, Geborgenheit, Sicherheit ist für ihn nicht genug. Etwas neues, aber vor allem anderes muss her.

Kurzum: Du bist an jemanden geraten der immer wieder denselben Fehler machen wird in seinem Leben. Stelle dir bitte für einen Moment so ein Leben vor. Die Analogie Dro.sucht passt sehr gut, und er wird nie lange glücklich werden. Deine Annahme, dass er einfach glücklich weiter lebt, er sich mit ihr eine Zukunft aufbaut... ne nicht wirklich. Diese Menschen werden niemals innere Ausgeglichenheit finden, ständig sich selbst der größte Feind sein. Und ganz bestimmt niemanden den man als Verlust bezeichnen könnte.

Dein Gefühl das es manchmal keinen passenden Deckel für dich gibt findet seinen Ursprung in deiner Angst. Das wiederum ist dein Feind. Mache diese Angst zu deinem Freund. Die Wahrheit ist, das es Millionen Deckel gibt zu dir passen. Du musst dir nur der richtige über den Weg rollen... äh laufen. Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich immer eine andere. Du musst nur etwas Geduld haben.

Nutze die Zeit und arbeite an dir selbst um besser zu werden. Jede Trennung bietet die Chance zu wachsen.

Last but not least. Wenn du jemanden kennen lernst, wende folgende Technik an um dein Gegenüber besser abzuschätzen: Höre nicht nur auf deinen Kopf, oder nur auf dein Herz, sondern auf beide. Vergleiche seine Worte mit seinen Taten. Wenn alles übereinstimmt kannst du den nächsten Schritt machen.

11.05.2016 14:49 • x 5 #16

I
Zitat von Joker:
Du versuchst etwas zu verstehen was man nicht verstehen kann. Das ist der erste Fehler den ich sehe. Die wahren Gründe woran es explizit lag wirst du nie erfahren, denn dazu müsste er seinen Fehler eingestehen und als Wiedergutmachung die ganze Geschichte wahrheitsgemäß erzählen. Das tut keiner der betrügt, weil er mit dieser Handlung sich mit sich selbst auseinander setzen müsste. Deshalb bekommt man abwertende oder verharmlosende Aussagen von ihn zu hören. Selbstschutz. Das Geheimnis nimmt er mit ins Grab.

Wenn Menschen fremdgehen oder warmwechseln, liegt es nicht wie allgemein angenommen daran das etwas an dir fehlt oder die andere besser ist. Mit dir ist alles in Ordnung, sonst hättet ihr keine Beziehung gehabt.

DANKE!

11.05.2016 14:56 • #17

A

Nach 7 Jahren festgestellt dass alles Lüge war

x 3

A
Joker, besser kann man es nicht sagen, absolut Top dein Beitrag, danke dafür!

11.05.2016 15:10 • #18

Lotte2015
Ich musste die ganzen Kommentare mal wieder lesen um wieder Boden unter die Füße zu bekommen!
Eben auf der Autobahn fuhr ich an einem Auto vorbei... ortkennzeichen würde bedeuten dass er umgezogen ist, Buchstaben würden auf sie passen, Ziffern könnten ähnlich sein wie von einem Auto das er mal hatte.... und schon kommen die Gedanken wieder hoch.... war es vielleicht wirklich das neue Auto von den beiden? Hat er ein neues Haus gekauft, für seine Familie?
Es kann doch nicht sein dass mich sowas nach 1,5 Jahren immer noch so aus der Bahn wirft...
Ich habe eben Karten von ihm verbrannt...und ein paar Klamotten bring ich gleich zum Altkleidercontainer!

14.10.2016 13:26 • #19

A
Zitat von Lotte2015:
Ich musste die ganzen Kommentare mal wieder lesen um wieder Boden unter die Füße zu bekommen!
Eben auf der Autobahn fuhr ich an einem Auto vorbei... ortkennzeichen würde bedeuten dass er umgezogen ist, Buchstaben würden auf sie passen, Ziffern könnten ähnlich sein wie von einem Auto das er mal hatte.... und schon kommen die Gedanken wieder hoch.... war es vielleicht wirklich das neue Auto von den beiden? Hat er ein neues Haus gekauft, für seine Familie?
Es kann doch nicht sein dass mich sowas nach 1,5 Jahren immer noch so aus der Bahn wirft...
Ich habe eben Karten von ihm verbrannt...und ein paar Klamotten bring ich gleich zum Altkleidercontainer!

liebe lotte,
ich denke warum dich das alles noch so aus der bahn wirft ist, das du dir selber nicht verzeihen kannst, das du damals zwar anzeichen gesehen hast, aber sie nicht sehen wolltest. kenne ich von mir selber, aber ich habe meinen damaligen ex mann noch vor anderen in schutz genommen, bis mich mal meine ehemalige nachbarin genommen hast und mich geschüttelt hat und gesagt hat mach endlich mal die augen auf und höre auf dich selber zu belügen wie recht sie doch hatte.

ich denke sich selber zu verzeihen ist das schwerste, aber du wirst sehen es wird besser werden sobald du dir selber verzeihst. drück dich mal ganz lieb

14.10.2016 16:53 • #20

Gemini
Ohje ich denke bei sowas könnte ich mich nicht still und leise zurückziehen. Wenn mich einer so verarscht und hintergangen hätte, bei dem hätte ich vor der Tür gestanden und hätte alle seine Frauen über ihn aufgeklärt. Es ist ja nun schon eine Weile her, hat er dir überhaupt je Antworten gegeben, warum du nie die offizielle Freundin sein durftest und du für ihn immer nur die geheime Zweitbeziehung warst?

14.10.2016 17:06 • #21

A
Zitat von Gemini:
Ohje ich denke bei sowas könnte ich mich nicht still und leise zurückziehen. Wenn mich einer so verarscht und hintergangen hätte, bei dem hätte ich vor der Tür gestanden und hätte alle seine Frauen über ihn aufgeklärt. Es ist ja nun schon eine Weile her, hat er dir überhaupt je Antworten gegeben, warum du nie die offizielle Freundin sein durftest und du für ihn immer nur die geheime Zweitbeziehung warst?

und was würde das bringen? ausser das man sich selber dabei aufregt?

14.10.2016 17:29 • #22

Gemini
Es muss ja jeder selbst wissen, aber ich will immer Antworten haben. Dann weiß man wenigstens genau weshalb man sich aufregt. Ich finde dieses stille Zurückziehen, nachdem man belogen und betrogen wurde eh seltsam...

14.10.2016 17:59 • #23

A
Zitat von Gemini:
Es muss ja jeder selbst wissen, aber ich will immer Antworten haben. Dann weiß man wenigstens genau weshalb man sich aufregt. Ich finde dieses stille Zurückziehen, nachdem man belogen und betrogen wurde eh seltsam...

eine antwort bekommt man in den seltensten fällen und auch mit der würde man nichts anfangen weil man diese vorgehensweise nicht nachvollziehen kann und dann steht man erst wieder am anfang, das macht doch keinen sinn. diese aussprachen bringen doch nichts!

14.10.2016 18:05 • #24

K
Zitat:

Erst jetzt?

14.10.2016 22:20 • #25

David
Hallo Lotte,

mir tut es sehr Leid für Dich. Dieser Mann ist keinen einzigen Gedanken wert. Auch wird sich das scheinbar neue Göück im Desaster enden.

Denk jetzt nur an Dich und lenke Dich ab. Ich weiß dass dazu ganz viel Zeit vergehen muss, um das alles zu begreifen. Der Schmerz wird vergehen.

Ich wünsche Dir von Herzen, das Du einen Partner findest mit dem Du Dir eine gemeinsame Zukunft gestaltest.

Liebe Grüße David

30.10.2016 10:45 • #26

A

x 4