guten Morgen, Anja, an dir ist nichts falsch. Du wirst im Laufe der Zeit vermutlich merken, dass zwischen euch eben doch nicht alles so rund gelaufen ist.
viele von uns sind völlig unvorbereitet mit der Trennung des Partners konfrontiert worden. Die erste Reaktion lautet oft: das kann nicht wahr sein, es hat 0,0 darauf hingewiesen. Das ist so eine Art Verleugnungsphase.
mit der Zeit wird aber oft deutlich, dass die Partnerschaft eben doch nicht so gut gelaufen ist, wie es sein könnte.
was mich persönlich stutzig macht, ist zum einen, dass ihr noch nicht zusammen wohnt, nach sieben Jahren, und dass ihr euch beide auf einen vermeintlich besseren Zeitpunkt, der aber erst in der Zukunft kommen sollte, fokussiert habt . sowas ist immer schwierig, denn das Leben ist hier und jetzt. wenn man das heute längere Zeit aus dem Fokus lässt, kann es wirklich passieren, dass es einem entgleitet - ist meine Erfahrung.
Das morgen entzieht sich unserem zugriff, und nur, wenn wir das heute zu einem guten Tag machen, kann das morgen auch gut werden. Das machen leider viele Menschen falsch, bis sie irgendwann einen Warnschuss bekommen.
ich weiß, das hilft dir im Moment nicht über den schlimmen Schmerz weg, aber vielleicht kannst du später einmal darüber nachdenken !
Fakt ist, dein Mann ist bedürftig gewesen und augenscheinlich war auch die Gelegenheit da.
Der einzige Trost, der mir jetzt momentan einfällt ist der, dass er zumindest nicht noch lange rumgeeiert ist - da greift dann die brutale wahrheit: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
sei fürsorglich mit dir selbst, Zapfe alle Hilfsquellen an, die du bekommen kannst. Freunde, Familie. positiv ist, dass du deine WohnUmgebung nicht verlierst. Das wird dir helfen, dich schneller wieder neu zu orientieren.
geh mit dir um wie mit einer Freundin, die krank ist. Verwöhne dich, hab Vertrauen, dass es besser wird, sprich dir Mut zu, und gib dir die Zeit, die du brauchst - ich habe in dieser schlimmen Situation mit etwa einem Jahr Trauerzeit gerechnet. Das halte ich für realistisch, auch wenn man das Ziel dann letztendlich unterschreitet, es also schneller besser wird.
hier werden dich auch liebe Menschen auffangen und stärken.
viel kraft!
30.03.2018 08:25 •
x 5 #15