Brief an die Mutter der Ex schreiben?

G
Hallo zusammen, meine ex hat sich Anfang2017 von mir getrennt, wir haben keinen Kontakt, ich weis dass sie niemanden neues hat. ihr mum hat mich geliebt und behandelt wie ihren eigenen Sohn. Was haltet ihr von diesem
Text. Danke im Voraus

Hallo Annette,

ich will nur dass du weist, dass ich deine Tochter, auch wenn sie mich vor fast einem halben Jahr verlassen hat, immer noch über alles auf dieser Welt liebe und kein einziger Tag vergeht an dem sie nicht in meinem Kopf ist.

Ich weis ich hab ihr nach der Trennung mal einen Text geschrieben der es in sich hatte, und blöd reagiert, aber ich war verletzt, kaputt, für mich ist einfach eine Welt zusammengebrochen. Trotzdem war es nicht die feine Art. Das tut mir ja auch leid.
Ich habe versucht sie mir aus dem Kopf zu schlagen, aber es funktioniert nicht. Julia ist die Liebe meines lebens und ich brauche sie mehr als alles andere! Sie hat mich erfüllt. Ich hab in der Zeit für sie gelebt und ja, ich war einfach so glücklich mit Julia. Ich wache jeden Morgen auf und bin Schweiß gebadet weil ich wieder mal von ihr geträumt habe.

Jeder Tag ohne sie ist ein verlorener und die 5 Monate jetzt fühlen sich an wie Jahre. Sie fehlt mir so sehr ich kann es gar nicht beschreiben. Sie war der Grund warum ich 1,5 Jahre lang jeden Tag lachen konnte und der glücklichste mann der Welt war.

Ich vermisse einfach alles, die Zeit bei euch. Die ganzen Erinnerungen. Von Julia und mir sind so präsent in meinem Kopf dass ich ab und zu denke es passiert wirklich. Ich habe einfach Angst julia nie wieder zu sehen, es fehlt einfach ein Teil von mir seit dem sie nicht mehr an meiner Seite ist. Es tut mir leid dass ich dir das alles hier schreibe, aber ich musste das
Loswerden und ich hoffe so sehr und würde mich sehr freuen, wenn du die Tage mal ein paar Minuten für mich hättest, würde gerne mal mit dir sprechen. Das würde mir sehr viel bedeuten.

Hoffe du kannst mir schnell bescheid geben ob das geht.

15.07.2017 14:22 • #1


T
Neben den ganzen Rechtschreibfehlern (halbwegs intelligente Frauen finden Orthographie wirklich toll) habe ich nur eine Frage: Warum zur Hölle schreibst du ihre Mutter an? Das ist übergriffig und völlig daneben!
Es ist eine Sache zwischen dir und Julia. Halte die Mutter da raus. Wenn du irgendwas extrem verschlimmern willst, dann schick diese Nachricht ab.
Wenn du clever bist, dann nimm diesen Text und vernichte ihn.

15.07.2017 14:29 • #2


A


Brief an die Mutter der Ex schreiben?

x 3


S
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm.
Vielleicht geht es ja bei dem Treffen überhaupt nicht ausschließlich um die Liebesbeziehung zwischen im und julia, sondern viel mehr um die Beziehung zwischen ihm und ihrer Mutter?
Ich verstehe mich mit der Mutter meines ex Freunde auch extrem gut und wurde auch nach der Trennung noch mal zum Kaffee eingeladen und hab auch mit ihr über alles mögliche geredet.

Du musst dir nur im Klaren sein dass das Gespräch mit ihrer Mutter höchstwahrscheinlich nichts an eurem Beziehungsstatus änderst..

15.07.2017 14:40 • #3


T
Du merkst schon, worauf die Nachricht hinausläuft? Es geht da NUR um die Beziehung zwischen TE und Julia.

15.07.2017 14:44 • #4


G
Klar will ich julia zurück, aber ich weiß dass das schwer sein wird... habe auch überlegt nach einem halben Jahr einfach ihr so einen Text zu schreiben, haben jetzt fast 4 Monate nichts voneinander gehört. Ich habe selbst keinen Kontakt mehr Gesucht aus Selbstschutz. Vielleicht ist das eine kleine Chance ihr jetzt mit dem Text die Augen zu öffnen. Wer weis wie sie zurzeit drauf ist und zu der Sache steht..

15.07.2017 16:32 • #5


T
Vielleicht ist es aber auch eine saudumme Idee das an ihre Mutter zu schicken. Zudem hast du schon 4 Monate geschafft! Es könnte dich zurückwerfen. Würde sie was wollen, dann würde sie dich schon kontaktieren.

15.07.2017 16:37 • #6


G
Das ist aber keine Chance weil in deinem Text ja drin steht , dass du mit der Trennung überhaupt nicht klarkommst . Was soll denn die Mutter da machen kann ja schlecht da als Vermittler auftreten . ----die Augen öffnen über was ? Wenn sie sich getrennt hat

15.07.2017 16:43 • #7


dollesDing
Hi. Wäre ICH die Mutter, würde ich mich instrumentalisiert und bedrängt fühlen. Mütter haben es nun mal an sich, ihre eigenen Kinder zu begleiten und zu unterstützen. Du würdest sie in eine sehr misslichen Lage bringen, denn sie wird, auch wenn sie dich mag, zu ihrer Tochter stehen.

Du schreibst ihr einem Brief, weil ihr ein so tolles Verhältnis hattet?
Weshalb steht dann in keinem Satz ein Dankeschön?
Dir geht es hier um etwas anderes.
Worum? Gestehe dir die Antwort darauf ehrlich ein.
Aus welchen Gründen suchst du nicht den direkten Weg?
Weil du damit gegen eine Entscheidung handelst, die du mal getroffen hast und dafür gute Gründe hattest?
Um diese langfristig durchzuziehen, braucht es einen langen Atem.

Der Brief an die Mutter ist eine Mogelpackung und bewirkt genau das selbe, wie ein Brief an den eigentlichen Absender. Nur noch schlimmer, weil es beschämend sein kann.

Es ist einige Zeit vergangen ohne Kontakt. Glückwunsch dafür!
Du bist vorangekommen mit der Verarbeitung und das ist prima.
Mit Rückschlägen müssen wir hier alle rechnen und uns bestenfalls darauf vorbereiten.
Kannst du jetzt die Kräfte mobilisieren, die du zu Beginn der Kontaktsperrre hattest? Und willst du das auch? Ich denke mal schon. Oder weshalb dieser Umweg über die Frau Mama?
Oder stehst du inzwischen anders dazu?
Denke alle möglichen Konsequenzen zu Ende und dann entscheide neu.
Und...mach dir nix vor.
Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überlege, was will ich im Nebenzimmer?

Alles Gute dir.

16.07.2017 13:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag