Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Zitat von Rubengold:Liebe Sway,
in Deiner Geschichte lese ich meine. Auch meine Freundin hat sich nach 5 Jahren glücklicher Beziehung in eine andere Frau verliebt. Das war Ende Dez. 2015. Ich war am Boden zerstört, meine Welt brach zusammen- ihre auch. Sie meinte, es würde ihr doch eigentlich an nichts fehlen:gleiche Wellenlänge, wir sind zusammen feiern gegangen, hatten tollen S. und konnten auch sehr gut zusammen einfach nur in unserem Haus rummuggeln. Aber allein die Tatsache, dass sie von anderen Frauen begehrt werden will, würde ihr zeigen, dass ihr etwas fehlt. Das ist die Quintessenz aus den vielen tränenreichen Gesprächen. Sie gab mir die Option einer offenen Beziehung. Das kam für mich nicht in Frage. Nach einem letzten gemeinsamen Urlaub (der war schon gebucht und einfach nur schrecklich für mich)bin dann Anfang April aus unserem Haus ausgezogen, habe ihr auch den Hund da gelassen. Alles war einfach nur furchtbar. Ich habe eine KS eingefordert und an diese halten wir uns beide. Ich habe die ersten 6 Wochen nur geweint, nicht gegessen und nicht geschlafen.GOTT SEI DANK habe die besten Freundinnen, die ich mir vorstellen kann und konnte auch dort einziehen. Alle kümmern sich wirklich liebevoll um mich. Trotzdem leide ich jeden Tag und muss einfach ständig an sie denken. Trotzdem gebe ich der Versuchung nicht nach mich bei ihr zu melden. Sie tut es auch nicht.
Also liebe Sway, bleibe tapfer, es wird besser werden, wenn auch nur sehr langsam! Fühle Dich sehr gedrückt von mir. WIR WERDEN DAS SCHON SCHAFFEN!
Zitat von Diridari:Hallo Sway ,
ich will dir nur sagen , dass ich dich sehr gut verstehen kann.
Bei mir liegt die Trennung nun über ein Jahr zurück und immer noch ist ER jeden Tag in meinen Gedanken und vorallem in meinem Herzen.
Wir haben seit Anfang an keinen Kontakt mehr und auch er hat mich betrogen und doch krieg ich das Gefühl nicht aus mir , dass er Mein Mann ist.
Muss man nicht verstehen, ist aber leider so.
Ohne jegliche Aussicht auf Erfolg und selbst wenn er wieder an kommen würde hätten wir wohl nie ne echte Chance, weil er anscheinend nicht in der Lage ist eine treue Beziehung zu führen.
Aber ich weiß, dass er eigentlich Hilfe bräuchte, die er sich nie holen wird. Und trotzdem liebe ich ihn und ich kann für mich nur hoffen , dass das irgendwann aufhört.
Und zwar hoffentlich bald.
Ich Grüße dich ganz lieb
Diridari
Rubengold
Waldfee1982
Zitat von Sway82:Ich wollte mich kurz bei allen hier nochmal bedanken, dass ihr mir eure Sicht auf meine Situation so offen und ehrlich mitgeteilt habt.
Danke für eure Zeit, eure Mühe und eure Worte.
Im Moment fühle ich mich stabil Wie sich das anhört?!
Die Gedanken sie zu kontaktieren kommen immer noch...sie sind zur Zeit aber nicht mehr ganz so stark. Viellicht ist der Anfall ja auch am vorüber gehen...wer weiß. Ablenken, unter Leute gehen funktioniert immer noch nur teilweise. Zu viele Menschen ertrage ich gerade nicht. Da fühle ich mich fruchtbar verloren und wittere hinter jeder Ecke meine Ex. Die Angst ihr über den Weg zu laufen ist riesig.
Jedenfalls versuche ich mir immer wieder klar zu machen, warum es mit uns nicht passte, dass sie ein zweites Mal ging. Und sollte es einen Hauch einer Chance geben, müsste sie den ersten Mini-Schritt machen. Das ist mein Mantra. Ich hoffe es hilft...
Zitat von Rubengold:Guten Morgen liebe Sway,
wie geht es Dir heute? Und welche Serie schaust Du?
Auch meine EX hat mich Gott sei Dank nicht betrogen und auch ihr geht es mit der Trennung sehr schlecht. Mit der anderen Frau hat sie auch nichts angefangen, aber wie bei Dir ist eben diese andere nur das Ergebnis. Sie sagt auch ich bin die Liebe ihres Lebens. Das macht es für mich sehr schwer das WARUM zu akzeptieren. Ich gehe seit der Trennung zu einer Therapeutin, um an meinen Themen zu arbeiten. Es tut mir gut und hilft mir, weniger an sie zu denken. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich ein bisschen Wut entwickeln kann, darauf dass sie alles weg geworfen hat, obwohl wir uns so sehr geliebt haben. Aber Liebe kann eben nicht alles überwinden. Sie ist 12 Jahre jünger als ich und hat sich dafür entschieden ohne mich weiter zu leben, weil sie mir nicht versprechen konnte, dass das verlieben in jemand anderen nicht noch mal passieren würde. Ich kann damit auf keinen Fall leben. ich möchte Exklusivität haben. Das halte ich mir immer wieder vor Augen, wenn der Drang wieder groß wird mich bei ihr zu melden. Auch ich habe es genauso gemacht wie du: alles nüchtern und sachlich geregelt, sofortige KS, meinen Facebook Account deaktiviert und alle Freunde instruiert nichts zu erzählen. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es die einzige Möglichkeit ist, um sie los zu lassen. Irgendwann. Sie will am liebsten eine Freundschaft, kann mich nicht los lassen. Aber das ist doch nur das schlechte Gewissen, dass sie unsere Beziehung aufgegeben hat.
Arbeite an deinem Themen und versuche es nicht deswegen zu tun, damit sie wieder zurück kommt.
Deine Geschichte und die ANtworten der lieben Menschen hier im Forum hilft mir sehr weiter mit meinem Abschied zu meiner großen Liebe.
Ihr seid alle toll hier! Danke dafür!
Zitat von Waldfee1982:Zitat von Sway82:Ich wollte mich kurz bei allen hier nochmal bedanken, dass ihr mir eure Sicht auf meine Situation so offen und ehrlich mitgeteilt habt.
Danke für eure Zeit, eure Mühe und eure Worte.
Im Moment fühle ich mich stabil Wie sich das anhört?!
Die Gedanken sie zu kontaktieren kommen immer noch...sie sind zur Zeit aber nicht mehr ganz so stark. Viellicht ist der Anfall ja auch am vorüber gehen...wer weiß. Ablenken, unter Leute gehen funktioniert immer noch nur teilweise. Zu viele Menschen ertrage ich gerade nicht. Da fühle ich mich fruchtbar verloren und wittere hinter jeder Ecke meine Ex. Die Angst ihr über den Weg zu laufen ist riesig.
Jedenfalls versuche ich mir immer wieder klar zu machen, warum es mit uns nicht passte, dass sie ein zweites Mal ging. Und sollte es einen Hauch einer Chance geben, müsste sie den ersten Mini-Schritt machen. Das ist mein Mantra. Ich hoffe es hilft...
Hallo Sway,
es ist schön zu lesen, dass Du Dich momentan stabil fühlst! Vielleicht ist das ein erster kleiner Schritt aus dieser Phase raus Ich glaube, dass wir alle einfach ein bisschen Geduld lernen müssen und dass zehn Jahre in Deinem Fall und zwölf Jahre in meinem Fall nicht in einem halben Jahr verarbeitet werden können. Schon gar nicht, wenn wir nicht die Entscheidungsträger waren, sondern die jeweiligen Partner. Dennoch glaube ich, dass Du grundsätzlich auf einem guten Weg bist, zumindest machst Du was zur Ablenkung und das wird vielleicht auch wieder mehr werden. Bei mir wechselt das auch etwas, manchmal muss ich sozusagen jeden Tag raus und was machen und manchmal möchte ich nur auf meiner Couch vegetieren und Netflix schauen Aber noch mal der Tipp, versuche, die Hoffnung langsam aber sicher zu verbannen (ja, leichter gesagt als getan), ich denke, damit wirst Du auf lange Sicht glücklicher.
Alles Liebe
Rubengold
Zitat:Und auch in dem Punkt gebe ich dir Recht. Sie wüsste wie sie mich erreichen könnte, wenn sie wollte. Aber sie tut es nicht.
Das weiß ich alles. Aber es ist mit meinem Herz einfach nicht vereinbar.
Zitat von Vollmond:Liebe Sway,
Zwar ist schon alles gesagt worden aber trotzdem möchte ich mich einreihen.
Ja die dumme Hoffnung. Ich meine auch, solange man noch hofft, wird das mit dem Loslassen nichts. Ich kämpfe, ebenso wie Du täglich damit. Es ist einem zwar völlig bewusst das man das Erlebte keinesfalls nochmal erleben möchte und trotzdem bleibt Hoffnung. Und somit weiß man für sich selbst das da auch immernoch Gefühle mit dabei sind. Naja, wir haben eben mal so richtig tief geliebt. Schön das wir zu sowas in der Lage waren/sind, oder?
Ich kann Dich gut verstehen, dieses ewige hin und her in Deinem Kopf. Aber Du tust schon alles, aus meiner Sicht, was Dir (irgendwann) darüber hinweg hilft, finde ich. Hab Geduld mit Dir selbst. Das Du eine Therapie in Erwägung ziehst ist mit Sicherheit der richtige Weg. So kannst Du die scheinbar vorhandenen Altlasten loswerden.
Ich wünsche Dir Erleichterung in Deiner Gefühlswelt und viel Kraft. Fühl Dich ebenso gedrückt vom
Vollmond
Carlaa
Zitat von Carlaa:Liebe Sway,
in nochmal sechs Monaten sieht alles schon völlig anders aus. Anfälle von Sehnsucht werden viel schwächer und Erinnerungen blasser sein. Es tut einfach so gut, keinen Kontakt zu haben.
Ein Gedanke, der mir aus eigener Erfahrung kam (und mit dem ich dir hoffentlich nicht zu nahe trete):
Beleuchte vielleicht mal stärker dein eigenes, meiner Ansicht nach behinderndes Schuldgefühl, was den Niedergang der gelebten Leidenschaft zwischen euch in der Beziehung betrifft.
Ich glaube, dass du die fällige Wut auf deine Ex (nur mit Wut kommst du raus!) nicht empfinden kannst, weil du dir die Hauptschuld gibst am Scheitern: weil du irgendwann keine Lust mehr auf sie hattest. Dich verweigern musstest. Du hast aber auch nachvollziehbare Gründe dafür benannt.
Ich kenne es selber nur zu gut, dass ein ständiger Machtkampf in der Beziehung, Dominanz und Durchsetzung auf Kosten des Partners die Lust des anderen tötet. Der macht dicht, weil er sich anders nicht wehren oder abgrenzen kann. Vielleicht kommt auch Ekel auf.
Ich würde mir so eine natürliche Abwehrreaktion auf ungute Kommunikation nicht mehr vorwerfen.
Lieber das eigene Selbstbewusstsein stärken - um in der nächsten Beziehung durchsetzungsstärker sein und spielerischer bleiben zu können.
Rubengold
Rubengold