kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Zitat von Sway82:I
Zumal meine Ex dann doch auch zu den Menschen gehört, die wichtige Gedanken für sich behält bzw. nicht alles ausspricht, was in ihr vorgeht.
Zitat von kaaaaa72:Zitat von Sway82:I
Zumal meine Ex dann doch auch zu den Menschen gehört, die wichtige Gedanken für sich behält bzw. nicht alles ausspricht, was in ihr vorgeht.
Wie meine
Solche Menschen sind sehr schwierig und haben aber enorme Anziehungskraft.
Nicht mal ihre eigene Mutter wusste das ich mit im Urlaub war.
Es gibt halt Menschen die mit absolut niemanden über ihre Gefühle sprechen..
Wie es scheint gehört deine Ex auch dazu.
Ihr Stolz ist oftmals größer wie der Verstand und sie schaffen es nicht über ihren Schatten zu springen.
Vielleicht solltest du noch etwas warten eh du nochmals Kontakt aufnimmst wenn du es denn wirklich willst.
Hast du denn keine Möglichkeit ihr zufällig zu begegnen?
Ich denke immer Worte können Lügen (vielleicht auch aus Stolz) aber Augen nicht.
Dieses Gefühl habe ich immer bei meiner Ex wenn ich ihr in die Augen sehe. Möglich wäre auch das ich da etwas sehen will was nicht da ist aber eins weiß ich genau. Wie hasserfüllte Augen schauen habe ich schon erlebt und das sieht anders aus.
Blütentraum
Zitat von Blütentraum:Liebe Sway,
komm mal wieder runter.
Sie hat sich gegen dich entschieden, sie nimmt keinen Kontakt auf, alle Deine Freundinnen die dich kennen, sagen Dir das gleiche. Du drehst Dich seit Tagen um Deine innere Fata Morgana und das immer schneller. Es sind nichts als Trugbilder. Ich kenne so etwas auch aus meinem Trennungsprozess, auch noch nach vielen Monaten. Ich kann Dir nur raten, lass es bleiben, tue nichts. Hör vielmehr endlich damit auf Dir selbst was vorzugaukeln, zieh den rosa Schleier weg. Und nein Du sollst nicht weiter Strohhalme suchen, um irgendeinen Grund zu finden Kontakt aufzunehmen. Hör auf dauernd an Sie zu denken, an wenn und aber, an früher oder die Zukunft oder warum sie dies oder das......Das Jetzt ist wichtig und eins ist sicher, sie rührt sich nicht und sucht keinen Kontakt zu Dir. Also, fang wieder damit an das zu respektieren. Es ist wie es ist. Und sich an etwas festzuklammern ist sicher keine Liebe. Liebe könnte gehen lassen.
Bleib bei Dir, schaue wie es Dir geht, was Du machen kannst und zwar für und mit Dir. Damit Du einen weiteren Schritt gehen kannst, um die Trennung letztlich zu akzeptieren. Damit Du endlich damit weiter machen kannst, Dich selbst wichtig zu nehmen, Dich aber auch zu fragen warum Du dir so viel bieten lassen möchtest, nach Abweisung rufst und das auch noch im Namen der Liebe.
Ich weiß das hört sich hart an, aber Jammern hilft nicht, festklammern auch nicht, guck hin was wirklich ist.
Blütentraum
Zitat von Blütentraum:Guten Morgen Sway,
vielleicht hat das etwas mit Deinen Erfahrungen von früher zu tun. Bei mir war es jedenfalls so und ich musste lernen, dass das nichts mit meiner Liebe zu ihr zu tun hatte, nichts mit der Art ihrer Trennung sondern ganz viel mit mir. Das ist meine Baustelle, um die ich mich kümmern muss.
Es gibt einen Teil der ist Liebe zu ihr, die immer noch da ist, aber einen friedlicheren Platz gefunden hat. Der andere Teil gehört zu mir und den noch mal anzugucken hat ziemlich weh getan aber mich auch stärker gemacht und mich mir selbst näher gebracht. Deshalb mein Rat guck nach Dir. Sie ist schon lange ganz woanders. Du bist wichtig, bleib bei Dir, schau dich um und freue Dich an den Menschen die Dir jetzt gut tun, die für dich da sind und die dich unterstützen und die du unterstützen kannst.
Sway Du musst gar nicht kämpfen und es gibt nichts mehr aufzugeben. Es ist nichts mehr da und es ist schon lange vorbei. Und nach und nach wird das auch Dein Herz begreifen. Pass gut darauf auf, dein Herz kann das gerade nicht.
Beatrice*
Rubengold
Diridari
Zitat von Beatrice*:Hallo Sway82,
mit dem Gedanken an den Hauch einer Chance nagelst du dich immer noch an sie fest.
Trotzdem, erstmal ist nur wichtig, dass du wieder stabiler wirst. Dann kommt der nächste Schritt.
Fand es übrigens sehr mutig von dir, deinen Rückfall zu thematisieren und dir Rückhalt zu holen.
Die Angst vor der Ex Begegnung kenne ich nur zu gut. Irgendwann kann man sich dem aber stellen.
Kommt Zeit, kommt Rat.