Hallo meine Lieben!
Ich habe was neues zu berichten. Meine Ex hat sich gemeldet und wir haben ein wenig geredet über whats app.
Sie schrieb mir zum ersten Mal als ich letzte Woche in Rom war, ob es mir gut geht, wegen dem Erdbeben.
Ich war natürlich überrascht, woher sie das weiß...mir ist aber gleich eingefallen, dass sie mir immer noch auf Instagram folgt (was sie auch später bestätigt hat, sie würde sich hin und wieder meine Fotos anschauen) und ich poste da recht regelmäßig und gerade an dem Morgen hatte ich ein Foto aus Rom gepostet. Mit dem schönen Grund meines Besuches an meiner Seite. Was für ein Zufall. Ich hab daraufhin nur nett geantwortet, dass es mir gut geht. Ihre Antwort lies mich vermuten, dass sie gerne etwas schreiben möchte, aber darauf bin ich nicht eingegangen.
Gestern bekam ich dann eine weitere Nachricht von ihr wegen ihrem iTunes-Account. Da war wohl noch meine Email-Adresse als Backup hinterlegt und sie bräuchte die Email mit dem Code, die ich nun von iTunes bekommen würde. Ok...heute also dann angekündigte Email weitergeleitet und die Ex über whats app informiert.
Dann ging es los....Sie fing an Fragen zu stellen. Ich habe mich spontan auf das Gespräch eingelassen und wir haben ein bisschen geschrieben. Quasi ein kurzes Update bzgl. Job (sie hat ja gekündigt), wie es der Familie, den Katzen geht, was mein Job macht etc. Auf die Frage, wie es mir geht, habe ich ehrlich geantwortet, dass es mir gerade sehr gut geht und ich glücklich bin. Nach dem Grund hat sie nicht gefragt, meinte nur, das sähe man an meinen Fotos (Sie meint sicher die auf Instagram) und das es schön wäre. Ich habe sie zurück gefragt, wie es ihr geht. Ihre knappe Antwort: OK. Ich fragte sie, ob sie nun glücklich sei mit ihrem neuen Leben. Ihre Antwort: Manchmal. Aber ich arbeite daran.
Ich konnte und wollte nicht darauf eingehen. Habe ihr nur gesagt, dass ich dächte, sie wäre glücklich und dass die Dinge wohl einfach ihre Zeit brauchen.
Ich hab sie dann noch gefragt, warum sie mir vor einigen Wochen diese Nachricht einen Tag nach meinem Geburtstag geschickt hat. Sie wollte nur mal was von mir hören, wissen wie es mit geht...wäre aber zu unsicher gewesen, ob ich wirklich mit ihr schreiben will. Ich war dann ehrlich zu ihr und sagte, dass die Frage wie geht es dir etwas unglücklich war und für mich schwer zu beantworten war. Und dass sie sicher wisse, dass es mir sehr lange nicht gut ging.
Ich hab sie am Ende des Gesprächs wissen lassen, dass ihre Entscheidung sich zu trennen richtig war. Dass ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass es auch für mich das beste war. Das es nun gut so ist, wie es ist, dass es mir wieder gut geht. Aber dass ich mit der Art und Weise und was nach der Trennung passiert ist noch keinen Frieden schließen kann. Sie entschuldigte sich nochmal, sagte, sie hätte mir oder uns das auch gerne erspart und sie hofft, dass ich irgendwann meinen Frieden damit schließen kann. Ich schrieb ihr dann als Abschluss, dass ich ihr von Herzen alles Gute wünsche und hoffe, das sie ihr Glück findet. Sie bedankte sich und schrieb, dass ihr das sehr viel bedeutet. Meine letzte Nachricht war mach's gut... Ich sah dann, das sie wohl noch was schreiben wollte...es kam aber nichts mehr.
Ich bin nicht daran interessiert regelmäßig von ihr zu hören. Das habe ich ihr zu verstehen gegeben. Dafür bin ich noch nicht bereit. Diesen Platz in meinem Leben kann ich ihr gerade nicht geben.
Sie scheint nicht glücklich zu sein. Ich habe aber nicht nachgefragt warum nicht. Aber ein wenig Gedanken mache ich mir schon um sie...Aber ich fühle mich dennoch gut. Bin nicht traurig, nicht wütend, nicht verletzt. Sicher sie ist mir auch alles andere als gleichgültig.
Verrückt, wie das Leben so spielt. Sie wollte die Trennung, war unglücklich mit mir. Ich musste das ungefragt und ungewollt mittragen, habe gelitten. Dann hat sie den Job gekündigt, weil sie dort auch nicht mehr glücklich war. Und jetzt? Ich stehe am Anfang eines neuen Lebens ohne sie, es geht mir gut, ich bin gefestigt, weiß was ich will...und nun höre ich, sie ist nicht glücklich. Und jetzt?