Waldfee1982
- 738
- 1
- 920
Waldfee1982
Zitat von Sway82:Danke, meine liebe Waldfee1982!
Die Meinung gehen ja wirklich auseinander. Und ich kann jeden Ansatz verstehen.
Ich gratuliere niemandem aus Höflichkeit, außer Kollegen auf der Arbeit Ansonsten tue ich das, weil ich es möchte und denke, die Person freut sich darüber. Mir sollte bitte auch niemand aus Höflichkeit oder Anstand gratulieren.
Eine WA werde ich, wenn ich gratulieren sollte, nicht schreiben. Dann sehe ich da gleich wieder ein Foto und den Chatverlauf. Das tue ich mir nicht an. Wenn, dann schicke ich einen Gruß per SMS.
Ich rechne auch nur mit einem Danke. Und das sollte auch ok sein. Mehr Text würde mir nicht gut tun. Aber ja, so wie ich mich kenne, warte ich dann natürlich an meinem Geburtstag auf eine Nachricht von ihr. Das schöne ist aber, ich werde an meinem Geburtstag in der Sonne Italiens mit einer lieben Freundin sitzen. Da halte ich das dann sicher besser aus
Zitat von Waldfee1982:Zitat von Sway82:Danke, meine liebe Waldfee1982!
Die Meinung gehen ja wirklich auseinander. Und ich kann jeden Ansatz verstehen.
Ich gratuliere niemandem aus Höflichkeit, außer Kollegen auf der Arbeit Ansonsten tue ich das, weil ich es möchte und denke, die Person freut sich darüber. Mir sollte bitte auch niemand aus Höflichkeit oder Anstand gratulieren.
Eine WA werde ich, wenn ich gratulieren sollte, nicht schreiben. Dann sehe ich da gleich wieder ein Foto und den Chatverlauf. Das tue ich mir nicht an. Wenn, dann schicke ich einen Gruß per SMS.
Ich rechne auch nur mit einem Danke. Und das sollte auch ok sein. Mehr Text würde mir nicht gut tun. Aber ja, so wie ich mich kenne, warte ich dann natürlich an meinem Geburtstag auf eine Nachricht von ihr. Das schöne ist aber, ich werde an meinem Geburtstag in der Sonne Italiens mit einer lieben Freundin sitzen. Da halte ich das dann sicher besser aus
Okay, das kann ich gut verstehen. Dann mach es wirklich spontan, einfach wie Du Dich an dem Tag fühlst und was Du für richtig hälst. Wie ich und auch schon einige andere geschrieben haben, es gibt sowieso kein richtig oder falsch. Du hast natürlich recht mit dem Foto und dem Chatverlauf, da ist eine sms natürlich besser. Ich würde vielleicht sogar sowieso den Chatverlauf mal löschen oder archivieren, damit Du in schwachen Momenten nicht auf Ideen kommst
Ist längst gelöscht. Archiviert habe ich da nix.
Wenn Sie dann Danke schreibt, ist gut und Du kannst die Sache hoffentlich abhaken. Ist wieder schwierig, ich weiß, aber ich finde es immer furchtbar, wenn so bestimmte Tage wie ein Damoklesschwert vor einem hängen (bei mir derzeit dieser elendige Scheidungstermin).
Ja, solche Termine kann man in der Zeit einfach nicht gebrauchen. Wenn ich da schon an Weinachten denke...ne, quatsch. Weihnachtsgrüße wird es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben. Komisch, da bin ich ganz klar.
Und hey, super, dass Du an Deinem Geburtstag im Urlaub bist! Da kannst Du Dich bestimmt ganz gut vom Immer-aufs-Handy-schauen ablenken
Ich werde sogar versuchen, das Handy ganz in der Tasche zu lassen und nur am Abend rauszuholen.
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Miss, die zumindest einen zweiten Blick wert ist Ansonsten Sommer, Sonne, relaxen, hoffentlich ein wenig die Seele baumeln lassen, wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß Ich war auch erst ein paar Tage am Meer, zwar in Deutschland, aber ich finde es gibt wenig das so entspannend und gut für die Seele ist, als barfuß durch die Brandung zu laufen und das Meer und den Horizont im Blick zu haben Sorry, ich schweife ab...
Ja, ich freue mich schon sehr. Endlich wieder etwas Energie tanken...
Schweif ruhig ab. Ist ja mein Thread. Ich erlaube es dir
Zitat von Sway82:Aber gut fühlen tue ich mich mit der ganzen Situation immer noch nicht...
Zitat von kaaaaa72:Zitat von Sway82:Aber gut fühlen tue ich mich mit der ganzen Situation immer noch nicht...
Das wäre auch zuviel verlangt...du bist einfach total herzlich und das finde ich so unheimlich schön an dir...
Ich wäre gerne so stark wie du....in meiner Umwelt merkt es, denke ich zumindest, niemand wie ich mich fühle....
zum ausko.. und Ratschläge holen oder einfach zum Ablenken ist es hier einfach deutlich besser....
luchadora
Sarina80
Beatrice*
Zitat von Sway82:Der Geburtstag war gestern.
Und ich habe ihr nicht gratuliert. Ich hatte nicht das Bedürfnis.
Zitat von kaaaaa72:Es ist schwierig nicht nachzufragen aber ich denke deine Antwort war richtig. Mittlerweile vermittelst du das Gefühl einer guten Stabilität also alles richtig gemacht.
Mir geht seit Tagen ein Satz von soloskin nicht aus dem Kopf.
Er lautet es geht mir gut aber nie wieder richtig gut.
Der passt auf mich aber haargenau.