Sarina80
- 88708
Sarina80
Katalina
Zitat:Was mir gerade einfällt...meine Eltern werden mich sicher fragen, ob sie ihr gratulieren sollen/können/dürfen.
Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:Hallo Sway,
jetzt hast Du hier ja schon einige Meinungen bekommen, ich schließe mich trotzdem noch mal an
Dadurch, dass Du Dir schon Tage vorher Gedanken machst, bekommt dieser Tag eine Wichtigkeit für Dich. Daher würde ich mich den Leuten anschließen, die sagen, gratuliere ihr, aber ich würde das auch wirklich kurz und knapp, wer WA oder so machen und DU MUSST (sorry) aufhören, in das oder in ihre Antwort dann zu viel rein zu interpretieren Ich habe Ex im April auch gratuliert, es kam ein Danke zurück und gut. Ich bin einfach ein höflicher Mensch und ich vergesse keine Geburtstage, daher konnte ich da auch nicht raus aus meiner Haut. Ich denke, Dir geht es da ähnlich, daher dieser Tipp.
Grace_99
Zitat von Sway82:Zitat von Waldfee1982:Hallo Sway,
jetzt hast Du hier ja schon einige Meinungen bekommen, ich schließe mich trotzdem noch mal an
Dadurch, dass Du Dir schon Tage vorher Gedanken machst, bekommt dieser Tag eine Wichtigkeit für Dich. Daher würde ich mich den Leuten anschließen, die sagen, gratuliere ihr, aber ich würde das auch wirklich kurz und knapp, wer WA oder so machen und DU MUSST (sorry) aufhören, in das oder in ihre Antwort dann zu viel rein zu interpretieren Ich habe Ex im April auch gratuliert, es kam ein Danke zurück und gut. Ich bin einfach ein höflicher Mensch und ich vergesse keine Geburtstage, daher konnte ich da auch nicht raus aus meiner Haut. Ich denke, Dir geht es da ähnlich, daher dieser Tipp.
Danke, meine liebe Waldfee1982!
Die Meinung gehen ja wirklich auseinander. Und ich kann jeden Ansatz verstehen.
Ich gratuliere niemandem aus Höflichkeit, außer Kollegen auf der Arbeit
Ansonsten tue ich das, weil ich es möchte und denke, die Person freut sich darüber.
Ich finde über diesen Satz solltest du mal nachdenken, ganz intensiv. Wird sie sich drüber freuen?
Mir sollte bitte auch niemand aus Höflichkeit oder Anstand gratulieren.
Eine WA werde ich, wenn ich gratulieren sollte, nicht schreiben. Dann sehe ich da gleich wieder ein Foto und den Chatverlauf. Das tue ich mir nicht an. Wenn, dann schicke ich einen Gruß per SMS.
Ich rechne auch nur mit einem Danke. Und das sollte auch ok sein. Mehr Text würde mir nicht gut tun. Aber ja, so wie ich mich kenne, warte ich dann natürlich an meinem Geburtstag auf eine Nachricht von ihr. Das schöne ist aber, ich werde an meinem Geburtstag in der Sonne Italiens mit einer lieben Freundin sitzen. Da halte ich das dann sicher besser aus
Sarina80
Zitat von Sarina80:Liebe Sway, das Richtige zu tun, heißt authentisch zu bleiben. Sich selbst zu sein. Nicht das zu tun, was andere erwarten sondern das, was sich in einem richtig anfühlt. War gerade auch in einer schwierigen Situation mich entscheiden zu müssen wie ich auf konkrete Dinge reagiere und in welcher Form ich agiere. Ich habe mich einfach entschlossen ich selbst zu sein und so zu handeln, dass ich mir selbst treu bleibe. Mit allen Konsequenzen, die das nach sich ziehen mag.
grünesBlatt
Sarina80
Zitat von grünesBlatt:Hallo Sway,
Du drehst Dich wieder und wieder und wieder im selben Gedankenkreisel. Kommt mir sehr bekannt vor. Ich stand vor der gleichen Frage und denselben Hirngespinsten - Höflichkeit - wir kennen uns so lange - die Jahre kann man nicht wegwerfen - sie sagt ich sei ihr noch wichtig und und und. Das erste Jahr war ihr Geburtstag kurz nach der Trennung und ich habe ihr geschrieben und im Rückblick denke ich, es war ein Fehler. Ich habe dem eine Bedeutung gegeben, die es für sie schlicht nicht hatte. Ich habe tagelang über den Wortlaut gebrütet und mal wieder auf eine Antwort gewartet. Die natürlich nie kam, jedenfalls nicht die, auf die ich wartete. Letztlich hatte mich ihr Geburtstag also Wochen meines Lebens gekostet. Es wäre besser gewesen, ich hätte mich genau so intensiv, um mich selbst gekümmert.
Dieses Jahr habe ich ihr nicht geschrieben. Das war merkwürdig, fühlte sich fremd an, war aber auch erleichternd. Ich habe für mich eine andere Art gefunden an sie und uns zu denken und die hat mir viel besser getan.
Also mein Rat an Dich lass es, bleib bei Dir.