Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Sarina80
Zitat von Sarina80:Sway,ich sehe das auch so. Wenn nicht alles in Schutt und Asche liegt, finde ich es persönlich schön, dem anderen mit einem kurzen Geburtstagsgruß Wertschätzung entgegenzubringen. Schließlich ist man eine lange Wegstrecke zusammen gegangen. Ich gratuliere auch stets Expartnern von mir, kurz und freundlich. Wichtig ist, dass du dir aber von den Grüßen nichts erhofft. Ziel ist die reine Gratulation, mehr nicht. Schaffst du das?
Sarina80
Carlaa
Grace_99
Zitat von Grace_99:Ich würde nicht gratulieren. Du schreibst, ihr habt keinen Kontakt mehr. Wenn du ihr jetzt einen Geburtstagsgruß zusendest, wirst du, egal ob du es vorhast oder nicht, darauf warten / bangen / hoffen, dass sie antwortet.
So, jetzt überlege dir mal, sie antwortet. Sie schreibt Danke. Wie fühlst du dich damit?
Sie antwortet mit: Danke, hat mich gefreut das du daran gedacht hast. Wie geht es dir? Wie geht's dir damit?
Oder, sie antwortet gar nicht - wie fühlst du dich dann?
Ich würde es wirklich sein lassen, für dein Seelenheil. Geburtstag hin, Geburtstag her; ihr seit getrennt und dich kann, egal was für eine Reaktion kommt, es wieder umhauen und das brauchst du momentan so garnicht.
LG Grace
Grace_99
Carlaa
Zitat von Carlaa:Du kannst es dir ja offenlassen und spontan an dem Tag entscheiden, wonach dir ist. Das stimmt dann.
Mit einer freundlichen Zeile machst du nichts falsch und signalisierst auch nichts anderes.
Zweieinhalb Wochen vorher drüber grübeln ist doof! (Ich hab's auch gemacht!)
Carlaa
Sarina80