Sarina80
- 88671
Sarina80
solonely
luchadora
Zitat von luchadora:liebe @sway82, fuehl dich auch von mir gedrueckt...
diese bloede hoffnung hat mir auch ganz lange das leben schwer gemacht...sie ging nicht weg, auch wenn ich ganz genau wusste, dass sie sinnlos ist...dieses gegen die hoffnung kaempfen, hat mir total viel kraft gekostet...als ich diese kraft fuer anderes freisetzen wollte, habe ich versucht diese hoffnung zu akzeptieren...nicht mehr mit mir zu hadern, sondern mir ganz bewusst gesagt:
ach, das bist du ja wieder, du liebe hoffnung...du leidest und ich nehm dich jetzt mal in den arm...ich akzeptiere, dass du da bist...
das habe ich jeden tag aufs neue gemacht...mit der zeit kam sie weniger mich besuchen...keine ahnung, ob du das jetzt verstehst, aber mir hat es geholfen, die hoffnung zu akzeptieren...je weniger ich versuchte sie zu unterdruecken oder zu bekaempfen, um so weniger wurde sie...
liebe gruesse
Sarina80
luchadora
Zitat von Sarina80:Sway, diese Zeilen von dir im Bezug auf deine Ex-Freundin zeigen, was für ein besonderer Mensch du bist. Du zollst ihr Respekt. Selbst in der Situation zweimal verlassen worden zu sein. Das verdient Respekt. Du bleibst dir treu. Du bist nicht von Hass getrieben und wirfst mit Dreck. Denn Hass bindet und macht unfrei.
Es werden Menschen hier sagen, genau das ist falsch. Ich sage, das ist Wertschätzung einem Menschen gegenüber mit dem man eine lange Wegstrecke gegangen ist. Nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Von dir kann man viel lernen.
Zitat von luchadora:liebe @sway82,
ich hab die hoffnung ein bisschen wie ein kleines, trotziges kind behandelt, dass vor mir steht, mit dem fuss aufstampft und sagt: ICH WILL ABER...
mit einem kleinen kind kannst, du ja nicht wirklich argumentieren, sondern in den arm nehmen und geht jetzt leider nicht...oder manchmal habe ich die hoffnung auch ausgelacht...zugegeben, am anfang war es eher ein bitteres lachen...aber mit der zeit (ja, immer wieder diese bloede zeit) wurde es ein herzliches lachen...und machmal muss man die hoffnung, wie kinder an der kasse, schreien lassen, nach dem nein sagen und die einkaeufe weiter genervt aufs laufband legen...
akzeptiere die hoffnung doch erstmal...ist doch ganz normal, dass du hoffst...erst dann kannst du sie bearbeiten und veraendern...
liebe gruesse
Sarina80
luchadora
Zitat von Sarina80:Nein, das bringt sie dir nicht zurück.
Aber es bringt dich auf den Weg.
Und mit all den Attributen, die du mitbringst, mit der gesunden Aufarbeitung deiner Beziehung, in der du die Anteile von euch beiden siehst, bin ich sicher, dass du dich immer weiter entwickelst und in Zukunft wieder eine gesunde Partnerschaft leben wirst.
Lass sie los, Sway....Versuche es...Wenn es so sein soll, findet SIE den Weg zurück zu dir.
Zitat von luchadora:was sind denn 6 monate gegen 10 jahre? nichts...ausserdem seid ihr ja schon mal wieder zusammen gekommen...und daran kammert sich deine hoffnung...auch wenn der kopf weiss, dass es keinen sinn macht...deswegen ist es doppelt schwer, die hoffnung los zu lassen...
sei geduldig mt dir selber...akzeptiere, dass du einen rueckschlag hast...der geht auch wieder vorbei...
vielleicht ist es wirklich notwendig, dass du nochmal durch diesen rueckschlag gehen musst...nochmal dir genau angucken musst, was passiert ist...um dann abschliessen zu koennen...
liebe gruesse
Waldfee1982
Zitat:Ja, es scheint mir auch ein wenig so zu sein. Ich habe von Anfang an viel über die Trennung gesprochen und mich auch recht schnell hier angemeldet. Aber ich war zwischenzeitlich doch sehr durch andere Dinge abgelenkt. Da ist der Trennungsschmerz tatsächlich verdrängt worden. Das war wohl nicht richtig.
Ich weiß um unsere Probleme und auch welchen Anteil ich und welchen sie daran trägt. Ich weiß, was mich verzweifeln lies, was mich verletzt hat, wie sich diese Probleme entwickelt haben. Deswegen sehe ich ja, auch jetzt noch, die Möglichkeit das zu lösen. Sicherlich kann ich gerade das ganze Ausmaß der Probleme nicht mehr spüren, weil die blöde Hoffnung mir die Sinne vernebelt.
Und ich werde bestimmt auch wieder unter Leute gehen. Aber ich brauche gerade die zeit für mich...