139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

Sway82
Zitat von Mimmi:
Ich drück dir die Daumen, dass es dich trotzdem weiter bringt.
Wenn immer alles so einfach wäre...
Es ist nur menschlich, dass man eben auch mal nicht das tut, was andere einem raten.
Vielleicht hattest du dir auch erhofft, an den Bildern erkennen zu können, dass es ihr nicht so gut geht?

Ja, vielleicht...
Aber dahingehend sagen Fotos nicht viel aus. Auf aktuellen Fotos sehe ich auch glücklich aus. Bin am lachen...aber wie es in mir drin aussieht kann man daran nicht erkennen. Und diese Fotos wurden auf ihrer Arbeit aufgenommen. Selbst wenn es ihr mies gehen würde, ist sie da so professionell und lässt sich nichts anmerken. Schließlich ist Presse da.
Es hat mich einfach verletzt, zu sehen, dass die Neue da war. An meiner Stelle.

Auch wenn ich mich da gerade selbstverschuldet wieder zurück geworfen habe...
Es tut so gut, dass hier mit euch teilen zu können, einfach alles raus zulassen, drüber zu schreiben....
DANKE, dass ihr so seid wie ihr seid!

14.08.2016 20:12 • #136

M
Das ist verständlich und nachvollziehbar.

14.08.2016 20:16 • #137

A

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3

L
Zitat:
Es hat mich einfach verletzt, zu sehen, dass die Neue da war. An meiner Stelle

na klar tut das weh...aber genau das brauchtest du wohl auch...du wusstest ja, dass die neue da ist und musstest genau deswegen schauen...

und ich glaube, dass es dich weiter bringt...

14.08.2016 20:24 • #138

Sway82
Zitat von luchadora:
Zitat:
Es hat mich einfach verletzt, zu sehen, dass die Neue da war. An meiner Stelle

na klar tut das weh...aber genau das brauchtest du wohl auch...du wusstest ja, dass die neue da ist und musstest genau deswegen schauen...

und ich glaube, dass es dich weiter bringt...

Meinst du?

Ist es denn komisch, dass ich mir wünsche, dass sie auch noch um uns weint? Das sie traurig ist, wie alles gekommen ist? Das wir es nicht geschafft haben`? Sie kann doch noch nicht darüber hinweg sein? Das würde ich sie wirklich gar nicht mehr kennen.

14.08.2016 20:32 • #139

M
Warum sollte das komisch sein?

14.08.2016 20:37 • #140

L
Zitat:
Ist es denn komisch, dass ich mir wünsche, dass sie auch noch um uns weint? Das sie traurig ist, wie alles gekommen ist? Das wir es nicht geschafft haben`? Sie kann doch noch nicht darüber hinweg sein? Das würde ich sie wirklich gar nicht mehr kennen.

nein, dass ist nicht komisch...das sind deine wuensche...

allerdings ist sie nicht an der stelle an der du dich befindest...sie ist weiter gegangen...sie wird ab und zu auch mal an eure gemeinsame zeit denken...aber sie hat jemand neues an ihrer seite...sie leidet nicht...sie lebt im jetzt und nicht mehr in der vergangenheit...

sorry, soll gar nicht so hart klingen

14.08.2016 20:41 • #141

S
Liebe Sway, ich verstehe wie verletzt du bist. Wie ausgetauscht du dich jetzt fühlst. Du denkst, eine andere Frau nimmt einfach deinen Platz ein. Das ist nicht so. Niemand kann deinen Platz einnehmen, weil du so wie du bist, einmalig bist. Eure Liebe, Verbindung, Erlebnisse, Vergangenheit zwischen euch ist einmalig, weil sie zwischen dir einem einzigartigen Menschen Sway und zwischen deiner Freundin besteht. Nur zwischen euch. Das wird nicht ausradiert und auch nicht ersetzt, die gemeinsame Zeit behält den Wert.
Du hast dich nicht selbstverschuldet zurückgeworfen. Verurteile dich nicht. Du bist eine tolle Frau, die einfach liebt...
Wir schauen nicht hinter die Kulissen, Sway. Ob die Beziehung zu dieser Frau deine Ex wirklich glücklich macht, wird die Zeit zeigen. Ob sie in der Lage ist, so lange und so tief zu lieben wie du. Ob sie die Fähigkeit zur Vergebung hat wie du. Ob sie Konflikte durchstehen kann wie du.
Aber eins ist klar, sie wird nie DU sein und niemals das schmälern, was zwischen dir und deiner Ex bestand und besteht.
Ich drücke und halte dich.

14.08.2016 20:43 • x 4 #142

Sway82
Zitat von Sarina80:
Liebe Sway, ich verstehe wie verletzt du bist. Wie ausgetauscht du dich jetzt fühlst. Du denkst, eine andere Frau nimmt einfach deinen Platz ein. Das ist nicht so. Niemand kann deinen Platz einnehmen, weil du so wie du bist, einmalig bist. Eure Liebe, Verbindung, Erlebnisse, Vergangenheit zwischen euch ist einmalig, weil sie zwischen dir einem einzigartigen Menschen Sway und zwischen deiner Freundin besteht. Nur zwischen euch. Das wird nicht ausradiert und auch nicht ersetzt, die gemeinsame Zeit behält den Wert.
Du hast dich nicht selbstverschuldet zurückgeworfen. Verurteile dich nicht. Du bist eine tolle Frau, die einfach liebt...
Wir schauen nicht hinter die Kulissen, Sway. Ob die Beziehung zu dieser Frau deine Ex wirklich glücklich macht, wird die Zeit zeigen. Ob sie in der Lage ist, so lange und so tief zu lieben wie du. Ob sie die Fähigkeit zur Vergebung hat wie du. Ob sie Konflikte durchstehen kann wie du.
Aber eins ist klar, sie wird nie DU sein und niemals das schmälern, was zwischen dir und deiner Ex bestand und besteht.
Ich drücke und halte dich.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....
Ich lese deine Worte und heule wie ein Baby. Es sind schöne Worte. Danke dafür...aber es macht mich so unendlich traurig.
Ich habe Angst von ihr vergessen zu werden. Verrückt, oder? Und ich habe Angst, dass meine Erinnerungen so stark verblassen, dass ich sie nicht mehr sehen kann in meinen Gedanken. Und doch will ich doch eigentlich nur, dass der Schmerz aufhört...und ich weiß, dass es dazu gehört, dass alles verblasst und irgendwann keine Rolle mehr spielt. Ich widerspreche mir einfach in allem.

14.08.2016 20:51 • #143

L
Zitat:
Ich habe Angst von ihr vergessen zu werden. Verrückt, oder? Und ich habe Angst, dass meine Erinnerungen so stark verblassen, dass ich sie nicht mehr sehen kann in meinen Gedanken. Und doch will ich doch eigentlich nur, dass der Schmerz aufhört...und ich weiß, dass es dazu gehört, dass alles verblasst und irgendwann keine Rolle mehr spielt. Ich widerspreche mir einfach in allem.

genau diesen widerspruch kennen wir doch alle hier und deswegen faellt das loslassen ja auch so schwer...

14.08.2016 20:59 • x 1 #144

Sway82
Zitat von luchadora:
Zitat:

nein, dass ist nicht komisch...das sind deine wuensche...

allerdings ist sie nicht an der stelle an der du dich befindest...sie ist weiter gegangen...sie wird ab und zu auch mal an eure gemeinsame zeit denken...aber sie hat jemand neues an ihrer seite...sie leidet nicht...sie lebt im jetzt und nicht mehr in der vergangenheit...

sorry, soll gar nicht so hart klingen

Ist aber hart!
Auch wenn du vielleicht recht hast.
Dennoch: schwer vorzustellen, dass sie nach wenigen Monaten 10 Jahre Beziehung hinter sich lassen kann. Sicher, ist da jetzt alles überdeckt mit den tollen Gefühlen. Aber das andere wird früher oder später auch über sie hinein brechen. Es sei denn, sie ist wirklich nicht die Frau, die ich 10 Jahre kannte...

14.08.2016 21:16 • #145

L
wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie sich getrennt von dir...sie hat dann schon frueher mit der verarbeitung begonnen...und ist damit weiter als du...aber das sollte dir eigentlich egal sein...du kannst nur fuer dich sorgen und dich um dich kuemmern...

durch die fotos hast du gesehen, dass ihre neue partnerin an ihrer seite ist...also ihre offizielle beziehung ist...das laesst jetzt keinen raum mehr fuer spekulationen...und so schmerzhaft es auch ist fuer dich...es bietet dir die chance, nach dem momentanen trauern und weinen, fuer dich weiterzukommen...vielleicht war es das letzte teilchen, was dir noch fehlte, um mit dem loslassen zu beginnen...

14.08.2016 21:35 • #146

Sway82
Ja, sie hat mich verlassen. Ein zweites Mal. Mit den Worten, dass sie mich aber immer noch liebt, sie aber nicht mehr kann.
Ja, sie wird sich vorher schon gelöst haben. Das sehe ich auch so...

Ich wünsch mir, dass ich mit dem loslassen beginnen kann. Ich dachte ja schon, ich wäre weiter...Hab ich mich wohl getäuscht.

14.08.2016 21:41 • #147

L
ich habe mich mehrfach im kreis gedreht und viele, viele rueckschritte gemacht...ich glaube, dass gehoert dazu...aber irgendwann hatte ich es geschafft...es ist ein langer schmerzhafter weg...

14.08.2016 21:45 • x 2 #148

W
Hey nochmal @Sway82
Zitat:
Mein Selbstwertgefühl hat sie am Tag der Trennung mitgenommen!
Und bisher habe ich es an keiner anderen Stelle wieder gefunden.
Ich bin auch froh, dass ich diese Liebe leben durfte...diese Erinnerungen mit ihr habe. Ich will von den 10 Jahren auch nichts ungeschehen machen und bereue nichts. Ich weiß auch, dass meine Liebe echt ist und ihre wahr es auch. Das weiß ich tief drinnen. Nur gerade ist das alles verschüttet.

Hat sie das wirlich nach 6 Monaten`? Abgeschlossen? ich weiß, spielt keine Rolle. Uff.

Du bist ein sehr liebevoller und gefühlsbetonter Mensch, denke ich zumindest, daher leidest Du auch so. Das ist zwar jetzt gerade ganz furchtbar, aber im Prinzip eine wunderbare Sache! Empathie ist ein schöner Charakterzug und er wird Dir in Zukunft viele Türen öffen
Das mit dem Selbstwertgefühl war bei mir das Gleich in Grün. Beim zweiten Mal hatte er nicht nur mein Herz, sondern auch mein Selbstbewusstsein zerfetzt. Ich bin deswegen zur Therapie gegangen und inzwischen ist es wieder deutlich besser. Hattest Du Dir das mal überlegt?
Genau, gerade ist es verschüttet und Du kannst Deine Emotionen nicht in diese Bahnen lenken. Solche Phasen gibt es in der Trennungsverarbeitung immer wieder fürchte ich Ausgelöst durch Momente wie Du sie erlebt hast (Fotos), oder auch Lieder, Gerüche, Orte, usw. Die Seele muss sich einfach erholen und ich denke, auf lange Sicht kann einfach nur die Zeit heilen und die Gedanken wieder ins Lot bringen.
Ich weiß es auch nicht, ob sie abgeschlossen hat. Man kann hier natürlich nur mutmaßen. Ich denke einfach, wenn Du irgendwie an den Punkt kommen kannst, an dem Du das Ende der Beziehung akzeptieren kannst, bist Du einen Schritt weiter. So habe ich es einfach erfahren.

14.08.2016 22:01 • #149

M
Liebe Sway,

ich kenne deine Geschichte als 'stille Mitleserin' (habe auch mal nen Tread gemacht 'Anfang 30 und ne gescheiterte Existenz' oder so....)
Kann so sehr mit dir mitempfinden.
Bin Jhg. 83 und war 12 Jahre mit meiner Liebsten zusammen, die letzten 2 verheiratet/verpartnert (brrr. mag nicht, dass es anders heißt und behandelt wird ). Sie hat sich vor nun fast 1 Jahr von mir getrennt und ich stalke auch ständig bei whatsapp, ob sie on ist und geisel mich damit selbst. Dumm, ich weiß...
Ein bisschen unheimlich sind sie schon fast, die Parallelen...Habe deinen Treat hier verfolgt, zwar im Stillen, aber habe stets tief mitempfunden. Auch ich habe vor 3 Tagen erfahren, dass meine 'Noch-Frau' ne Neue hat. Es hat mich zerrissen. Habe so geheult, gebebbt und geschrien, dachte ich zerspring. Dabei habe ich es von meiner lieben Schwester erfahren. Gott sei Dank. 'Sie' /meine Ex hätte es sicher nicht für nötig gehalten, es mir zu sagen...Muss sie auch nicht, auch das weiß ich...Allerdings ihrer Patentochter (zufällig die Tochter meiner Schwester und 11 Jahre alt) hat sie es erzählt. So egoistisch und arm. Meine Schewster und ich haben ein sehr enges Verhältnis und dies ist auch mit ihren Kindern so. Das weiß meine Ex und erzählt es dann der Kleinen? Meine Schwester hat Sie direkt angepfiffen und sie per whatsapp gefragt, wann sie es mir denn gedenkt zu sagen...
Nun ja, zu viel von meiner Story an dieser Stelle, sorry!
Glaube ja, alles hat irgendwie seinen Sinn. Hätte sie auch noch zurück genommen, bis vor 3 Tagen...Gott weiß, vielleicht noch jetzt...Kann deine Gefühle da also verstehen, liebe Sway, bin da auch so ein nicht losassender Herzmensch, leider. Denn es schmerzt soooooooooo unsagbar (((.
Aber vielleicht brauchen wir genau den Schmerz, um loslassen zu können?
Liebe ist nie einseitig. Das ganze kann also nicht mehr funktionieren. Und so wollen wir es glaube uch Auxh nicht mehr, wenn wir tief in uns hören und ehrlich zu uns sind...
Fühl dich lieb umarmt Sway und verstanden...deine MsAloneNow...

14.08.2016 22:29 • x 1 #150

A

x 4