Hallo ihr da draussen! Ich habe ein großes Problem: Ich heiße Christian und bin 37 Jahre alt. Meine Beziehung ging nach 8 Jahren auseinander - meine Exfreundin hat mit mir Schluss gemacht, sie sagte, dass wir uns auseinandergelebt hätten. Als sie die im Juni diesen Jahres die Trennung aussprach, fragte ich sie nach einer Woche, ob ein Anderer im Spiel sei! Sie bejahte es, und für mich ist eine Welt zusammengebrochen! Ich habe trotzdem gekämpft - leider aussichtslos. Wir haben während unserer Beziehung viel gestritten, hatten aber sehr viele schöne Momente, die mir immer noch nachhängen. Ich bin immer noch so verzweifelt, weil ich mir bis heute immer noch die Hoffnung mache, dass sie doch wieder Gefühle für mich bekommt, und wir schlussendlich einen Neuanfang wagen könnten. Wir hatten im Juni auch ein Abschiedsgespräch, ich habe so gefleht und gebettelt - meine Welt war nicht mehr wie vorher. Seit dieser ganzen Zeit habe ich immer Hoffnungen gehegt, wollte sie wieder zurück, habe dann vor einigen Tagen ihr eine Email geschrieben, nachdem wir uns jetzt mehr als 5 Monate nicht gesehen, oder gesprochen haben. Absolute Funkstille! Aber vor einigen Tagen hat mich so viel gequält, dass ich ihr schrieb. Habe ihr geschrieben, was alles in meinem Kopf vor sich geht, auch das ich immer noch soviel für sie empfinde.
Sie hatte dann 2 Tage später geantwortet, dass sie sich Sorgen um mich gemacht hätte, hat sich bedankt, dass ich mich gemeldet habe. Sie hat so lieb und ausführlich geschrieben - so wie ich sie eben kenne - und danach war ich am Boden zerstört. Sie hat geschrieben, dass sie momentan in ihrer Beziehung glücklich sei, sie zwar nicht weiß wohin sie diese führt. Sie hat auch geschrieben, dass sie die 8 Jahre auch nicht ohne weiteres vergessen kann, mich an manchen Orten, wo wir gemeinsam waren, vergeblich sucht, oder sie sich die Frage stellt, was passieren würde, wenn wir eines Tages aufeinander treffen würden. Ich vermisse diese Frau mehr und mehr - sehr gerne würde ich einen Neustart wagen. Aber einige Bekannte und Freunde sagten, dass ich sie loslassen muss - und genau das fällt mir so schwer, dass es mir das Herz zerreißt. Ich bin total am Boden zerstört - meine Freunde wissen bald auch nicht mehr wie sie mir helfen können - bin momentan schon in einer ambulanten psychologischen Therapie, aber der Schmerz geht nicht, weil ich mir immer noch so viele Hoffnungen mache. Sie hat mir ja im Brief geschrieben, dass sie in ihrer neuen Beziehung glücklich sei, aber viele haben auch gesagt, dass solche Beziehungen, die schnell auf eine andere Beziehungen folgen, eh nie lange halten - und genau deswegen mache ich mir so viele Hoffnungen. Vielleicht könnt ihr mir da draussen helfen? Liebe Grüße Christian
09.11.2013 21:13 •