4

Nach 6 Monaten doch angerufen und Absturz

L
Guten Morgen liebes Forum.

Ich muss hier einfach mal aufschreiben, was los ist, sonst dreh ich noch durch.
Ich habe alles falsch gemacht.
Vor 6 Monaten trennte sich mein Freund nach 4 Jahren von mir, wegen mangelnder Gefühle.
Heute weiß ich, er war bereits neu verliebt und ist mit dieser Frau auch zusammen.
Er wollte den Kontakt behalten und Freunde sein, ich habe aber Kontaktsperre Gemacht und ihm auch gesagt, dass ich das ERSTMAL nicht kann und ich mich vielleicht nochmal melde.
Jetzt waren sechs Monate vergangen und ich fühlte mich wieder gut.
Ich habe ihn gestern angerufen abends und Gefragt, ob er Lust auf nen Kaffee oder ein B. hat.
Er meinte, er habe wenig Zeit ob ich wisse, dass er eine neue Freundin hat. Er fände deswegen ein Treffen eher nicht gut. Er könne verstehen, dass das schei. ist für mich aber bei ihm habe sich eben einiges verändert.
Ich Habe dann aufgelegt um nicht no ch zu heulen.
Das habe ich dafür die halbe Nacht getan, von ihm geträumt.... Ich bin wieder ganz auf Null.
Er Hatte tatsächlich einfach aua Bequemlichkeit gelogen. Er wollte den weiteren Kontakt gar nie wirklich. Ich bin ihm keine Freundschaft wert.....
Das ist so bitter.
Ich fühle mich wieder völlig verzweifelt

17.02.2015 09:04 • #1


M
es hat überhaupt nichts damit zu tun,
ob du ihm eine freundschaft wert bist oder nicht.

ihr seid keine freunde,

für dich war es schwer war die trennung zu verarbeiten.
und an deiner reaktion merke ich,
du bist immer noch nicht darüber weg,
sonst würde es dich nicht so sehr treffen.

wie stellst du dir denn eine freundschaft vor ?
daß du am wochenende bei ihm und seiner freundin vorbeischaust ?
auch mal mit beiden abends weggehst ?
wie das bei freunden so üblich ist ?

behalte ihn in freundlicher erinnerung
und fange neu an.

17.02.2015 09:23 • #2


A


Nach 6 Monaten doch angerufen und Absturz

x 3


L
Ich hatte es mir so vorgestellt, dass man halt hin und wieder mal telefoniert oder sich halt mal in der Kneipe trifft. Von mir aus auch mit neuer Freundin. Muss ja nicht jede Woche sein, aber so alle paar Monate mal.
Ich hatte mich die ganze Zeit auch daran aufgebaut, dass ich dachte man trifft sich nochmal und das ich ihm eben doch als Mensch wenigstens wichtig bin, wenn nicht mehr als Partner.
Jetzt fühle ich mich doppelt belogen und verraten.
Vielleicht war ich noch nicht genug drüber weg. Wie kann er mich so Ersatzlos und für immer streichen, nach allem was wir zusammen erlebt haben?!

17.02.2015 09:32 • #3


T
Hi Lusitana,
es ist krass, du könntest ich sein (also von der Geschichte her, denn ich könnte sie geschrieben haben).

Ich bin dir sehr dankbar, dass deine Nachricht heute morgen geschrieben wurde, denn auch ich überlege seit 1 Woche, ob ich mich nach 6 Monaten wieder melden soll. Und jetzt wo ich das gelesen habe, werde ich es nicht tun.

Auch er bot mir damals Freundschaft an, aber ich lehnte ab und leitete ohne Ankündigung eine total Kontaktsperre ein und ignorierte ihn konsequent trotz seiner ständigen Versuche Kontakt aufzunehmen. Es war sehr hart für mich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sein Freundschaftsangebot ernst gemeint war, denn würde er wieder mit jemandem zusammen sein und die neue Person hätte ein Problem damit, würde er seine neue Beziehung sich über die Freundschaft stellen.

Ja, was kann man tun. Ich frage mich, kann man eine Liebe die man empfunden hat überhaupt verarbeiten? Es wird immer gesagt man soll darüber hinweg kommen. Aber wie soll das gehen, wenn man einen Menschen tief geliebt hat?

Wir reden doch hier nicht von einer heilbaren Krankheit, wo man 2 Wochen im Krankenhaus ist und danach ist wieder alles in Ordnung.

Ich denke jeden Tag an ihn, aber davon hat er sicher keine Ahnung!

Es ist einfach so schwer!

Lusitana, was hast du sonst getan, wenn du in ein tiefes Loch gefallen bist?

17.02.2015 09:42 • #4


L
Naja, das Übliche....Sport, laut Musik gehört, viel gearbeitet.... Das Ding ist auch: ich habe nur drei Freunde hier. Ich vertraue niemandem so schnell - umso mehr trifft mich, dass ich der falschen Person vertraut habe.

@teetasse: ja, lass es lieber

17.02.2015 09:58 • #5


herz über kopf
Du armes Elend.
Guck, mit dem - GENAU DEM - Gedanken trage ich mich auch. Und bin auch noch nicht durch damit.
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt zu geschockt bist.
Meine Überlegung war mal:
Dafür kannst du jetzt aufhören, darüber nachzudenken und für alle Zeit nen Strich drunter machen.
Bestimmt wird der Schmerz jetzt auch schneller vergehen, was meinst du?
Du hast es versucht. Hast ausgehalten und gehofft. Es hat nichts gebracht. Er hat den leichtesten Weg gewählt, es bequem genommen - du hast dich wenigstens am deine Abmachung gehalten und warst dir selbst treu.
Du hast Größe bewiesen, wenn auch vielleicht im falschen Moment. Auch wenn es bei ihm nicht so ankommt.

17.02.2015 10:55 • #6


T
Es hilft mir oft zu denken, dass ich ihn niemals zurück nehmen würde - was auch der Tatsache entspricht.

Stell dir mal vor, dein Ex würde jetzt bei dir anrufen und dir sagen, dass er mit dir zusammen sein will.

Sei ehrlich, könntest du das?

Ich nicht, sein ganzes Verhalten kann ich nicht ignorieren. Und eine neue Beziehung mit ihm würde nie wieder unbelastet sein.

Möchtest du mit einem Menschen zusammen sein, der das gemacht hat?

17.02.2015 11:19 • #7


M
3 freunde sind doch schon eine menge

17.02.2015 12:00 • #8


N
Hallo,

das mit der Freundschaft ist so eine Sache. Mit Freunden will man reden. Egal ob so oder über Probleme. Wie stellst du dir das vor? Er hat mit seiner Neuen knatsch und will drüber reden und dann mit der Ex? Geht gar nicht.

Mein Ex und ich waren über 4 Jahre zusammen, bis er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat und seine Gefühle für mich nicht mehr ausreichten. Während unserer Beziehung war er auch mein bester Kumpel, mit dem ich über alles reden konnte. Nach der Trennung war ich plötzlich diesen Vertrauten los. Das hat mich mehr umgehauen, als das er sich neu verliebt hat.

Nach der Trennung hatten wir erstmal überhaupt keinen Kontakt mehr. Nach so ca. einem 3/4 Jahr, eine kurze Kontaktaufnahme. Da habe ich für mich aber schon realisiert gehabt, dass die Trennung unausweichlich war. Wir als Paar eigentlich nicht funktionierten. Somit waren wir auf gleicher Augenhöhe. Seit ca. einem halben Jahr kann ich sagen, dass wir wieder eine freundschaftliche Basis gefunden haben, weil wir beide wissen, dass was uns verbindet nichts mehr mit Liebe zu tun hat.

Übrigens können wir über alles reden. Nur die neuen Beziehungen bleiben aussen vor. Und wir pflegen diese Freundschaft nur über Telefon bzw. Skype und unsere neue Partner wissen darüber Bescheid und sind meisten sogar auch anwesend.

Wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg.

17.02.2015 12:47 • #9


Kekselfe
Hey Du,

ich kenne dieses ihn einfach nicht ganz verlieren wollen-Gefühl! Aber es funktioniert einfach nicht, zumindest noch nicht. Jeder Kontakt wird Dich verletzten, weil ich immer wieder gezeigt bekommst, dass er emotional sehr weit von Dir entfernt ist.
Kümmere Dich ausschließlich darum, dass es Dir gut geht, und dazu kann er nichts mehr beitragen! Drei Freunde sind eine Menge !
Bleib tapfer, es wird immer besser !

17.02.2015 12:55 • #10


L
So viel tröstende Worte. Vielen Dank.

Ich verstehe es einfach nicht, warum er dann den Kontakt wollte?! Als er das vorgeschlagen hatte, war er doch schon neu verliebt!
Er muss doch wissen, dass er mich damit erneut brutal verletzt hat. Wieso ist ihm das so völlig egal? Darauf komme ich gar nicht klar.
Was ist das für ein grausames Verhalten?!

17.02.2015 13:24 • #11


T
Zitat:
Ich verstehe es einfach nicht, warum er dann den Kontakt wollte?!


Genau das habe ich mich bei meinem Ex auch gefragt.
Ich denke mittlerweile, es hat etwas mit Kontrolle zu tun. Man hat in einer Beziehung ja auch eine gewisse Kontrolle über die Person. Und auch diejenigen, die verlassen, können trotzdem Probleme damit haben diese Kontrolle aufzugeben, obwohl sie ja diejenigen sind, die die Beziehung nicht mehr wollen.

17.02.2015 13:29 • #12


Kekselfe
Ich vermute es ist so, dass er Dich irgendwie nicht gehen lassen kann und aus Dich aus purem Egoismus warm halten wollte. Er wusste ja nicht, wie sich das entwickelt mit der anderen...
Mein künftiger Ex-Mann hat sich mit mir eine Katze angeschafft und einen 2-Jahres-Partnervertrag im Fitness-Studio abgeschlossen...zu dem Zeitpunkt war er schon seit Monaten mit seiner Neuen zusammen...Echt irre, oder ?

17.02.2015 13:37 • #13


Joey14
Zitat von Lusitana:
So viel tröstende Worte. Vielen Dank.

Ich verstehe es einfach nicht, warum er dann den Kontakt wollte?! Als er das vorgeschlagen hatte, war er doch schon neu verliebt!
Er muss doch wissen, dass er mich damit erneut brutal verletzt hat. Wieso ist ihm das so völlig egal? Darauf komme ich gar nicht klar.
Was ist das für ein grausames Verhalten?!


Vielleicht hat er das auch einfach nur gesagt, um dir nicht noch mehr weh zu tun. Ich wurde im letzten Jahr zwei Mal verlassen, einmal nach fast 20 Jahren. Er war auch mein engster Vertrauter und bester Freund. Er hat mich aber sehr verletzt (war fast 1 Jahr parallel mit seiner Kollegin zusammen) und wollte gerne eine Freundschaft. Ich hab den Kontakt aber abgebrochen und auch kein Interesse mehr an Kontakt. Mit dem zweiten Ex war ich nur 10 Wochen zusammen, der meinte am Ende auch, wir könnten ja Freunde bleiben. Das waren aber wohl nur leere Worthülsen, denn er hat weder Interesse an Kontakt noch an Treffen. Ich glaube, manche Leute sagen so etwas einfach nur so dahin. Auch wenn das weh tut, wenn einem das klar wird.

17.02.2015 21:05 • #14


L
Es wird einfach nicht besser. Es ist, als wäre ich wieder ganz am Anfang des Liebeskummers. Ich hatte mich auch mit dem Gedanken aufgefangen, dass wir uns irgendwann als Freunde wiedersehen können.
Er hat mich überall einfach gelöscht.

Was meint ihr, soll ich ihm nochmal schreiben? Ich habe große Probleme, das jetzt einfach so zu akzeptieren.

07.03.2015 11:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag