Nach 6 jahren vor einem ungeklärten scherbenhaufen

T
Hallo, ganz neu auf das forum gestoßen. Weil vorher gab's ja auch kein Grund, sich mit dem Thema Trennung, liebeskummer auseinander zu setzen

Wollte euch kurz das Problem schildern ... ich 22, seit 6 jahren in einer Beziehung gewesen... und nun stehe ich da vor einem ungeklärten scherbenhaufen...

6 Jahre voller höhen und tiefen, jedes Hinderniss zusammen gemeistert .. unsere Zukunft geplant. Heirat, Kinder wobei das sein größerer wunsch war .

Nun ja in seit kurzer wurde alles anders, er veränderte sich, er wurde distanzierter hat sein handy nicht aus den augen gelassen whatsapp Nachrichten gelöscht (mit der Begründung es sehe ordentlicher aus) ich wurde stutzig habe ihn mehrfach auf sein verandertes verhalten und diese Dinge angesprochen. komisches verhalten gegenüber dir ? Ist mir gar nicht aufgefallen.tut mir leid. Wir sind 6 jahre zsm. denkst du ich mach unsinn mit anderen ? Ich liebe nur dich !

Naja vllt sah ich das ja auch alles nur u eng.
Bis letzte woche war ich dann in dem glauben, habe mich auch nicht von sporadischen anrufen anstatt jeden abend ausgiebiges telefonieren ablenken lassen.

Unser letztes Sehen ist so zu beschreiben bin von der Arbeit gekommen, habe etwas gegessen er war mit dem Handy beschäftigt ich hab fern gesehen er immernoch mit handy den abend ca. 5 Sätze gesprochen und ohne ein wort oder eine geste zu bett gegangen.
Am Morgen ist er dann mit den worten ich fahr zum Frisör innerhalb 3 min aus der Haustür gewesen. Ich habe meine greifbaren sachen geschnappt und bin nach hause.

Seit dem 2 sms in der wir geklärt haben wie wir unsere restlichen Sachen austauschen.
Montag hat er Sachen gebracht und abgeholt, ich war auf arbeit.

So stehe ich jetzt mit vielen ungeklärten fragen, in einem Gefühls Chaos voller Trauer das in manchen momenten mit wut überhäuft wird !


So habe ich eig. keine frage an euch, wollte es aber einmal loswerden.

Freue mich aber trozdem über eine Antwort. ...

18.09.2013 08:44 • #1


D
Hallo Treeeyz,

hm, ich weiß nicht, ob ich die Geschichte so ganz verstanden habe. Irgendwie war Schluss... Nach dem Abend, an dem ihr nur 5 Sätze miteinander gesprochen habt?

Hat dir dein Partner gesagt, dass er sich trennen möchte? Oder gehst du einfach davon aus, weil sein Verhalten darauf hindeutet?

Vielleicht kannst du uns noch ein bisschen mehr dazuschreiben. Wir sind hier alle sehr gute Zuhörer/Zuleser

18.09.2013 08:56 • #2


A


Nach 6 jahren vor einem ungeklärten scherbenhaufen

x 3


H
Guten Morgen Treeeyz,

wenn ein Partner auf einmal sein Handy bewacht, Nachrichten löscht und sich distanziert verhält...

...dann täuscht das Bauchgefühl wohl nicht. Er hat etwas vermisst in eurer Beziehung. Er hat - warum auch immer - nicht mit dir geredet, er hat jemanden kennengelernt der ihm das vermisste vermeindlich geben kann.

Sucht das offene Gespräch. Gehe davon aus dass er eine andere kennengelernt hat. Versuche für dich selbst vorher rauszufinden was du verzeihen könntest und was nicht. Und dann redet redet redet. Ohne Vorwürfe und ohne Streit.

Ich wünsche dir dass ihr beide eure Gefühle in so einem Gespräch wiederfindet.

Sollte er nicht reden wollen, oder du nicht. Sollte ein Gespräch mit Vorwürfen beginnen und mit einem Streit enden, dann ist es wohl besser erstmal auf Abstand zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute

18.09.2013 09:54 • #3


T
Danke ... so richtig viel kann ich gar zu der Sache gar nicht mehr sagen ...

Ja iwie war es einfach nur so dariaaa, wir sind getrennt ohne das einer diese wirklich ausgesprochen hat. Auf Nachfrage von freunden was los wäre antwortete er zu viel streit wegen Kleinigkeiten, erst einmal eine Auszeit , vllt. Wird das ja wieder was
In mir brodelts schon wieder wenn ich an diese worte denke...

Schade das wir fiese Dinge schon gemeistert haben und diese Situation wegen Kleinigkeiten durchleben müssen !

Ich bin auch der Meinung das mein Gefühl mich nicht täuscht...
Dort ist jemand anderes mit im spiel aber er wird es mir nie von selber sagen

Auch wenn der drang nach Klarheit sehr sehr groß ist, umso größer ist die angst.
Angst abgewiesen zu werden angst vor noch mehr enttäuschung.

Ich denke auch das ich jetzt noch nicht bereit bin für eine vernünftige ruhige Aussprache sollten meine Befürchtungen bewahrheiten würde es eskalieren

Dem entsprechend kommt der erste Schritt für eine Aussprache für mich nicht in frage

Somit heisst es für mich weiter in Spekulationen zu versinken und abzuwarten.

Ich denke ich könnte und möchte etwas in der art nicht verzeihen, ach ja dazu müsste auch erst jemand um Verzeihung bitten

Das ist so ein chaos trauer wut trauer wut ...

18.09.2013 23:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag