Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mir mein Leid einfach einmal von der Seele schreiben.
Wie der Betreff ja schon sagt hat meine nun Ex Freundin (37), mich (ebenfalls 37) vor 9 Tagen verlassen. sie hätte keine Kraft mehr, sind zu verschieden, andere Auffassungen wie eine Beziehung zu laufen hat. Was soll ich sagen, ich komme überhaupt nicht zurecht damit und es fühlt sich so an als ob mir alles unter den Füßen weggezogen wurde und ich den kompletten halt verliere.
Zur Situation:
Sie hat zwei Kinder aus erster Ehe, er ist nun 18 und sie wird bald 10. Mit dem Jungen war es am Anfang sehr schwer und oft stand die Beziehung auf der Kippe aber dies wurde überstanden und es entwickelte sich eine gute Basis. Mit der Kleinen lief es von beginn an recht gut und nach kurzer Zeit hatte sie mich in ihr Herz geschlossen. Wir hatten in den ersten Jahren nahezu eine Wochenendbeziehung geführt, also Freitag bis Montag und hinterher kam noch 1 Tag in der Woche hinzu. Anfang 2015 haben wir uns dann entschlossen eine gemeinsame Wohnung zu suchen und haben auch eine perfekte für uns gefunden, nah an Ihrer Familie (was ihr wichtig ist). Diese Wohnung haben wir dann nicht bekommen, weil wir bzgl. Provision über den Tisch gezogen werden sollten (das ist eine andere Geschichte). Da ist eine kleine Welt zusammengebrochen und von diesem Tag an wurde kein Versuch mehr in diese Richtung unternommen. Habe mittlerweile das Gefühl das dort etwas kaputtgegangen ist.
Ab diesem Punkt stellte sich bei beiden eine gewisse Unzufriedenheit ein, es wurde am anderen rumgenörgelt, man nervte sich, es wurden Vorwürfe gemacht. Ich wollte mehr Zweisamkeit damit wir auch mal für uns sind, sie war lieber bei sich und ihrer Familie. Zuerst waren es immer nur Phasen, dann lief es wieder besser usw. Die letzten 6 Monate waren allerdings wirklich eine Katastrophe. Ich war nur noch am WE bei ihr, bei mir waren wir gar nicht mehr und auch sonst hat man sich immer mehr entfernt. Es wurden viele Gespräche geführt etwas zu ändern, dass wir aneinander arbeiten müssen, nur wirklich daran gehalten haben sich beide nicht.
Sonntag vor einer Woche hat sie es nun beendet, dass sie nicht mehr weitermachen will, keine Energie mehr hat um weiterzumachen. Im Grunde hat sie das ausgesprochen was ich seit einiger Zeit auch immer wieder dachte, aber weitermachen wollte. Jetzt ist es passiert und ich kann kaum damit umgehen, warum, wenn ich es doch eigentlich wusste? Nun kommt noch hinzu das bei mir ein Wohnungswechsel inklusive Job ansteht. Alles auf einmal. Wie soll ich das alles bewerkstelligen?
Meine Freunde unterstützen mich wo sie nur können und dafür bin ich ewig dankbar, nur in den dunklen Stunden kann mir keiner helfen. Meine Ex betont, weiter für mich da zu sein, dass ich jederzeit vorbeikommen kann, den Kontakt mit den Kindern aufrechtzuerhalten und hofft (ich weiß das sie es auch so meint) das wir irgendwann Freunde sind. Das ist alles für sie möglich, nur als Partnerschaft möchte sie es einfach nicht mehr.
Ich bin einfach ratlos. Auf der einen Seite hat sie mit fast allem recht und mein Kopf sagt, eine Trennung ist das richtige, auf der anderen Seite ist das Herz was natürlich die Hoffnung hat das es noch zu kitten ist.
Wollte mir dies einfach mal von der Seele schreiben das die ungemein befreit. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Rat für mich.
Grüße und einen schönen sonnigen Tag
18.07.2017 08:56 •