110

Nach 6 Jahren sieht er plötzlich keine Zukunft

E
Es ist Kontakt Abbruch wir haben uns nächste Woche zu einem Treffen verabredet um einfach über alles zu sprechen. Ich will mir noch Hoffnungen machen dass wenn er mich sieht er vielleicht wieder so verliebt ist wie ich dachte es cor zwei Wochen noch war.
Ich vermisse ihn so beschissen ich weiß wie schwülstig das klingt aber es war in meinen Augen das eine und ich war mir so sicher für ihn das gleiche zu sein eben durch die Zeiten die uns zusammen geschweißt haben.

Kam denn für einen von euch in einer ähnlichen Situation der Partner zurück? Ich kann ihn nicht aufgeben

01.11.2024 14:06 • x 1 #16

H
@Emi2804
Natürlich gibt es da, dass der Ex Partner zurück kommt. Aber dann geht es erst richtig los, Deine Zweifel, Dein angeknackstes Vertrauen, Deine Liebe wird eine andere Farbe haben. Die Unbeschwertheit werdet ihr euch im besten Fall wieder erarbeiten können. Und ja, das wünscht Du Dir jetzt, aber ob das die Verlässlichkeit ist die Du Dir wünschst ist? Der letzte Thread von @heliherz geht darum. Aber ihr Partner hat schwere psychische Probleme. Und ein wenig depressiv hört sich das Verhalten Deines Ex schon auch an.

01.11.2024 15:03 • x 3 #17

A

Nach 6 Jahren sieht er plötzlich keine Zukunft

x 3

M
Zitat von Emi2804:
Es ist Kontakt Abbruch wir haben uns nächste Woche zu einem Treffen verabredet um einfach über alles zu sprechen.

Ohje. -Ich drück' Dir die Daumen,
dass Du das nervlich durchstehst!
Hier ist immer jemand, Du kannst auch von der Toilette
einen Hilferuf senden.
Wenn Du mal ganz ehrlich in Dich hineinhörst,
was sagt Dir Dein Bauchgefühl - wird er zurückkommen?
(das musst Du hier nicht beantworten)

01.11.2024 15:26 • #18

E
Ich glaube mal dies mal das. Ich hab Momente in denen ich überzeugt bin dass wir zueinander zurück finden und Momente wie heute wo ich keine Hoffnung sehe.
Was ich weiß, ist dass wir eine einzigartige Verbindung zueinander hatten. Er war mein Zuhause, ich bin mit ihm erwachsen geworden und konnte trotzdem immer ein Kind sein. Wir waren uns nicht zu ähnlich aber hatten doch die gleichen Werte die gleichen Vorstellungen der Zukunft. Er hat mir geholfen meine Ängste zu überwinden und ich kann mir nicht vorstellen so einen tollen Menschen je wieder zu finden.
Im Herzen glaube ich dass er diese Verbindung auch spürt aber ich hab so große Angst ihn für immer zu verlieren

01.11.2024 15:41 • x 3 #19

E
Ich hab definitiv den Gedanken zurück gelassen dass jetzt einfach alles zurück zu normal geht. Das ist unmöglich auch wenn ich immernoch nicht verstehe wie ich aus so einer glücklichen Zeit einfach raus gerissen wurde.
Wenn es eine Chance gibt dann nur als Neuanfang und dann nicht heute und morgen. Aber ich habe Zeit, ich will Zeit um zu heilen und auch an mir zu arbeiten. Ich weiß wir können uns nicht treffen und dann weiter machen wie bisher aber ich würde mir so unfassbar wünschen dass er mich vielleicht in ein, zwei oder 6 Monaten auch so vermisst wie ich ihn.

01.11.2024 15:43 • x 2 #20

C
Zitat von Emi2804:
ich möchte meinen Fokus gerade nicht darauf legen.

Das ist auch auf jeden Fall richtig. Leg den Fokus auf Dich, Du bist wichtig.
Zwar glaube ich auch, dass da eine andere ist (alles andere wäre einfach total ungewöhnlich), aber letztendlich ist das tatsächlich nicht so wichtig. Sei gut zu Dir und schau, dass Du emotional wieder auf die Beine kommst, dann wird es dich nicht umhauen, so oder so.
Zitat von Emi2804:
Kam denn für einen von euch in einer ähnlichen Situation der Partner zurück? Ich kann ihn nicht aufgeben

Ich war in den ersten Wochen sicher, dass mein Ex zurückkommen würde. Sonst hätte ich diese Zeit nicht überstanden. Das ist ganz normal. Manchmal passiert das auch wirklich. Aber, wie oben schon jemand schrieb: Es würde ganz sicher nicht mehr so werden wie früher. Nicht unbedingt schlechter - es gibt auch Berichte hier im Forum, wo Leute schreiben, dass ihre Beziehung 2.0 besser ist als die vorher. Aber auf jeden fall anders. Es kann aber auch sein, dass Du ihn in einigen Monaten gar nicht mehr willst, auch wenn Dir das jetzt unvorstellbar erscheint.

01.11.2024 16:17 • x 3 #21

E
Ich sehe auch warum das die offensichtlichste Antwort ist und wie gesagt ein Teil von mir denkt das würde es mir leichter machen abzuschließen.
Besonders die Aussage „alles andere wäre so merkwürdig“ ist es was mir die Nächte raubt, denn was wenn es das nicht ist? Ich glaube ganz fest an uns weil er all die Jahre immer an mich geglaubt hat wenn ich es schwer hatte. Er hat wirklich das Licht in die Dunkelheit gebracht und ich habe ihn durch eine komplizierte Zeit begleitet. Ich möchte denken dass ist die Chance die Beziehung ganz neu zu gestalten, dass ich ein selbstständigerer Mensch werde und das mein Zeichen war mich nicht so abhängig zu machen und nicht das Glück in einem anderen Menschen als mir suchen.
Kann man denn nach 6 Jahren einfach so die Gefühle verlieren? Ich denke immer nach so langer Zeit ist man vielleicht nicht verliebt und es ist auch keine grade Straße aber da fängt doch die liebe und der Alltag an…?

01.11.2024 16:39 • x 1 #22

Heffalump
Zitat von Emi2804:
Lohnt es sich hier auf einen Umschwung zu warten..

Zitat von Emi2804:
Ich bin mir aber nach wie vor sicher dass es keine andere Frau gibt und die Menschen die ihm nahe stehen und die ich gesprochen habe,

Was ich in all den langen Lebensjahren gelernt habe, ist - Menschen können lügen, Freundeskreise wechseln, heute Dr. Jekyll und ne Sekunde drauf, Mr. Hyde
Zitat von Emi2804:
Ich hoffe so sehr er merkt was er los lässt und wir finden einander wieder

ja - was lässt er denn los?
nicht böse sein - aber junge, naive, leicht zu beeindruckende Frauen gibt es zu Hauff
Zitat von Emi2804:
Ich will mir noch Hoffnungen machen dass wenn er mich sieht er vielleicht wieder so verliebt ist wie ich dachte es cor zwei Wochen noch war.

Also die Zukunft planen aus der Vergangenheit heraus, ohne die Gegenwart zu akzeptieren?
Unabhängig, was ihr in den letzten sechs Jahren hattet, durch gemacht habt, der Mensch entwickelt sich weiter, nicht linear zu einander, sondern auch von einander weg.
Was gut ist, denn so kann man mehr Erfahrungen machen, statt Programm 0815 herunter zu spulen
Zitat von Emi2804:
Was ich weiß, ist dass wir eine einzigartige Verbindung zueinander hatten.

Du glaubst nicht, wie oft ich diesen Satz schon gelesen habe, so dermaßen einzigartig, das es schon an Massenware grenzt, aus China.
Du bist süße 24, laut Profil. Du solltest in dieser Welt tanzen, mit der Zunge Schneeflocken fangen, reisen um die Welt kennen zu lernen, statt dessen riecht es hier nach Wanne-Eickel mit Wickelkommode.
Zitat von Emi2804:
ich bin mit ihm erwachsen geworden

ja - an Jahren hast du zugelegt, aber erwachsen? Realistisch? Vernünftig?

Du willst dich an jemanden binden, der aus Jux und Dollerei, dich binnen weniger Stunden formlos in die Ecke stellen kann?
Dein Ernst?

Bist du sowenig Achtung wert? Hätte dein Traumprinz Beine in den Hosen, hätte er dir das ins Angesicht gesagt? Mit deinen Tränen rechnend, mit deinen Unverständnis, weil wie gemeinsam schon so viel durch gemacht haben? Und dann so plötzlich, ohne das man vorher erkennen könnte, das er mit irgendwas unzufrieden..
Sagt man nicht, das man in einer gut laufenden Partnerschaft über ALLES reden kann, statt sofort Nägel mit Köpfen zu machen. Aus - Ende?

Normal müsste er dich erobern, nicht du ihn, normal - er lies dich fallen, nicht du ihn - aber du läufst ihm nach? Er wohnt jetzt in einer anderen Stadt, sagst du. Magst du da spontan hinfahren, ihn überraschen, ihn quasi überfallen? Oder zuerst beobachten, ob er nicht doch vielleicht, unter Umständen, jemand anderen..

Es gibt so viele nette junge Männer, die gleiches durchmachen, aber nicht aus einer Lust heraus die zurückgebliebene Freundin an den Nagel hängen, weil es gerade a bissl Stress in der Beziehung gibt. Was ist - wenn es mal richtigen Stress gibt, streicht er dann auch kommentarlos die Segel und lässt dich wieder hängen?
Willst du dich auf jemanden verlassen können oder verlassen sein?

Ich = würde mir das sehr gut überlegen, ob ich da noch genug Vorschuss geben wollte, immerhin ist er ja nun an einem Ort, wo du noch weniger Wir-Zeit generieren kannst, da hilft Face-Time nur bedingt

02.11.2024 05:01 • x 1 #23

M
Zitat von Heffalump:
statt dessen riecht es hier nach Wanne-Eickel mit Wickelkommode

Du und Deine Sprüche sind wirklich goldig!

02.11.2024 12:46 • x 1 #24

E
Ich wollte mich mal mit einem Statusupdate melden, bzw. auch keinem wirklichen Update.
Ich habe mich vorgestern mit ihm getroffen, welches von ihm angefragt wurde. Er sagte mir grundsätzlich das gleiche, wie schon zuvor. Ich habe keinen Grund für diese abrupte Trennung bekommen, ich verstehe aber jetzt dass ich das vielleicht nicht brauche. Ich weiß genau, dass ich eine tolle Partnerin war und zurück blickend würde ich es immer genau so machen. Er konnte sich immer auf mich verlassen, wo er mich brauchte bin ich angefahren gekommen egal wie weit. Ich habe immernoch das Gefühl er hat eine Art selbst zerstörungsknopf gedrückt, aber ich werde es nie wissen. Er wurde im Gespräch so emotional wie noch nie, sammelte sich aber immer wieder und kehrte zu seiner Schleife „meine Entscheidung ich habe das richtige für mich getan, ich will dir keine Hoffnung machen“ zurück. Wir waren extrem vertraut, haben auch gemeinsam gelacht, aber meine vorsichtigen Versuche zu ihm durch zu dringen haben ihn extrem traurig gemacht, dann ging wieder die Mauer hoch. Ich erkenne ihn über Nacht nicht mehr, und das alles fühlt sich so unwirklich an. Ich hoffe so sehr dass er zurück kommt, und die Hoffnung und Verzweiflung wechseln sich gerade ab. Seither kein Kontakt

12.11.2024 09:41 • #25

paul258
Zitat von Emi2804:
Ich habe mich vorgestern mit ihm getroffen, welches von ihm angefragt wurde. Er sagte mir grundsätzlich das gleiche, wie schon zuvor.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig...
Er wird ja wissen wie schlecht es dir geht. Warum will er sich mit dir treffen, wenn es eh nichts neues gibt?

Der einzige Grund der mir einfallen würde wäre dass er noch schauen wollte, ob du ihn noch hinter her rennst...was ja dann offensichtlich wurde.

Man kann leider nicht viel mehr sagen außer weiterhin keinen Kontakt zu haben. Auch von Treffen wo er nur rumdruckst würde ich Abstand nehmen.

Ich hoffe du kannst den heutigen Tag mit Freunden oder Familie verbringen und vor allem: dass du mal auf andere Gedanken kommst.

Alles Gute natürlich!

12.11.2024 09:49 • x 2 #26

Heffalump
Zitat von Emi2804:
Ich hoffe so sehr dass er zurück kommt,

Du liebst den Anderen, der gerade aber nicht mehr zur Verfügung steht und seine aktuelle Version von sich - ist dir fremd. Beides ist aber er - untrennbar.

Und er findet seine Entscheidung gut. Dir wird folglich dein Hoffen und Sehnen nur weiteren Kummer bringen, als sich mit den Tatsachen abzufinden.

13.11.2024 05:20 • x 1 #27

Secura
Meine These : er wollte sich mit dir treffen , weil er ein fürchterlich schlechtes Gewissen hat , sich fremdverliebt zu haben und dich einfach so fallen zu lassen. Deswegen war er auch so emotional . Nicht weil ihm weh tut dass ihr getrennt seid , sondern weil es ihm leid tut dass es so gekommen ist

13.11.2024 05:43 • x 1 #28

R
@Emi2804
Nur damit Du alle hier richtig verstehst: Niemand sagt, dass er eine Affäre hätte oder da was läuft. Und von daher hat er erstmal korrekt geantwortet, dass da keine andere ist. Und Dein Vertrauen in ihn wäre dann auch richtig.
Es geht eher darum, dass er sich fremdverliebt hat und deshalb die Beziehung beendet, eine andere also indirekt eine Rolle spielt. Ob sich daraus etwas ergibt oder nicht ist ein ganz anderes Thema.

Und diese Vermutung liegt bei Deinen Schilderungen auf der Hand, also ich schließe mich dieser Meinung an. Sehe es eher als unwahrscheinlich, dass es einen anderen Grund gibt.

13.11.2024 06:52 • x 1 #29

Sitamun
Zitat von Emi2804:
Seither kein Kontakt

Sehr gut - so weh es tut. Und triff dich bitte nicht mehr mit ihm. Dein Herz musst du schützen.

13.11.2024 08:19 • x 3 #30

A

x 4