23

Nach 6 Jahren ausgetauscht und alles war schlecht

Heffalump
Zitat von stream:
Selber schon erlebt, bei meine Bekannten und Freunden auch.
Es ist immer der gleiche Ablauf.

Echt?
Wundert mich

Mir passiert so was nie!

09.07.2024 07:46 • #16

NoeL
Ehrlich gesagt, mache ich mir tief im Inneren schon die Hoffnung, dass sie nochmal ankommt und sich zumindest dafür entschuldigt, dass sie sich während der Beziehung noch auf jemand neues eingelassen hat. Auch wenn es mir natürlich egal sein kann, aber es tut weh, sich so in einer Person getäuscht zu haben, weil sie sowas immer verabscheut hat.

Sollte sie es nochmal probieren wollen, weiß ich aktuell nicht, wie ich reagieren würde. Aktuell sind natürlich noch Gefühle da. Aber ich weiß, dass es sehr schwer werden wird, weil beide ja engen Kontakt in der Schule haben durch das Referendariat, welches noch 1 Jahr dauert. Aber ich hoffe, dass ich mich bis dahin weiterentwicklen werde und bis dahin auch damit abgeschlossen habe.

Was mich noch etwas fragend zurücklässt, sie meinte in der Zeit zwischen Trennung und Auszug in einem der Gespräche noch zu mir, dass sie sich mit allem auch nicht sicher ist. Als sie sich von meinem Onkel und den Nachbarn verabschiedet hat, meinte sie „vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder“. Letzte Woche Montag traf sie zufällig meine Mutter, als sie noch Sachen aus dem Haus geholt hat (es soll verkauft werden, sie hat auf den Makler gewartet) und meinte da auch , dass man sich ja nochmal wieder sieht. Am nächsten Tag kam ihre Nachricht, dass sie Gefühle für ihren Kollegen hat und dass da schon mehr ist.

09.07.2024 08:00 • #17

A

Nach 6 Jahren ausgetauscht und alles war schlecht

x 3

Heffalump
Zitat von NoeL:
„vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder“

klar läufst du ihr über den Weg, wenn du dort deinen Lebensmittelpunkt hast. Aber, bedenke, wofür sie dich an den Haken gehängt hat, sowas nimmt man nicht zurück, weil da das Vertrauen fehlt. Du weißt nie, wann sie dich für was auch immer, wieder in die Ecke stellt.

ACHTE auf ihre Taten - Worte sind Schall und Rauch

09.07.2024 08:11 • x 1 #18

Y
Emotionaler Betrug ist so ziemlich das schlimmste. Wie willst du je wieder vertrauen? Ist also egal ob sie zurück kommt oder nicht.

09.07.2024 10:14 • #19

G
Zitat von 7yearsago:
Emotionaler Betrug ist so ziemlich das schlimmste. Wie willst du je wieder vertrauen? Ist also egal ob sie zurück kommt oder nicht.

Ich finde körperlichen Betrug schlimmer. Bei emotionalem Betrug gibts zumindest keine Geschlechtskrankheiten.

09.07.2024 10:16 • x 1 #20

Y
Finde ich echt gar nicht.

09.07.2024 10:16 • #21

Wurstmopped
Zitat von NoeL:
Hey zusammen, Heute ist leider mal wieder eine dieser schlaflosen Nächte und ich dachte, ich melde mich mal hier an, um meine Gedanken loszuwerden. ...

Ich tippe mal, der neue bietet ihr ein besseres Setup und sie hatte ihn schon länger im Auge, als er frei war, hat sie Nägel mit Köpfen gemacht.
Deine Anziehungskraft scheint wohl schon länger abhanden gekommen zu sein, Frage dich warum?
Ihr Verhalten der letzten Tage, Wochen, kannst du gerne als eine Trennungs Inszenierung betrachten, da war der Drops schon gelutscht, mach dir da deinen Kopf.
Zitat von NoeL:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei ihnen lange hält, denn in meinen Augen passt es zwischen den beiden beziehungstechnisch in keinste

Mhmm, sie aber sehr gut, weil er sehr anziehend auf sie wirkt, warum nur?
Nun ja das entscheidet sie!
Willst du deine Ex wirklich zurück nehmen wenn das nach 6 Monaten beendet ist?

09.07.2024 10:24 • #22

Wurstmopped
Zitat von 7yearsago:
Finde ich echt gar nicht.

Nun ja als Mann will man sicher gehen, dass das Kind was man großzieht das eigene Kind ist.
Eine emotionale Affäre des Mannes birgt die Gefahr, dass der Versorger die Frau wechselt....

09.07.2024 10:37 • #23

NoeL
Zitat von Wurstmopped:
Mhmm, sie aber sehr gut, weil er sehr anziehend auf sie wirkt, warum nur?
Nun ja das entscheidet sie!
Willst du deine Ex wirklich zurück nehmen wenn das nach 6 Monaten beendet ist?

Erstmal muss man ja sowieso abwarten, ob das überhaupt passiert. Wer weiß, wie lange es hält, mein Gefühl ist einfach, dass es nicht lange halten kann zwischen den beiden. Sie hat eigentlich immer sehr viel reflektiert, regelmäßig Tagebuch geschrieben etc. Denkt über vieles sehr viel nach. Lässt sich aber auch sehr leicht beeinflussen. Ich glaube halt, dass sie das auch bei ihm machen wird mit dem vielen Nachdenken und sie wird unsere Beziehung noch nicht verarbeitet haben. Ich war ihr erster richtiger Freund und wir haben fast alles das erste mal gemacht.
Aber ja, ich hoffe, dass ich dann so stark bin und nein sage.

09.07.2024 10:42 • #24

Heffalump
Zitat von NoeL:
Aber ja, ich hoffe, dass ich dann so stark bin und nein sage

Was passiert denn, wenn du für dich denkst, das du nicht Nummer 2, 3 oder 4 sein willst?

09.07.2024 10:44 • x 2 #25

unbel-Leberwurst
Zitat von NoeL:
Als sie sich von meinem Onkel und den Nachbarn verabschiedet hat, meinte sie „vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder“. Letzte Woche Montag traf sie zufällig meine Mutter, als sie noch Sachen aus dem Haus geholt hat (es soll verkauft werden, sie hat auf den Makler gewartet) und meinte da auch , dass man sich ja nochmal wieder sieht.

Naja, sie findet Deine Verwandten nett und sie hat ein paar Höflichkeitsfloskeln gesagt.
Das hat aber nichts mit einer möglichen erneuten Beziehung von euch zu tun.

Zitat von NoeL:
zumindest dafür entschuldigt, dass sie sich während der Beziehung noch auf jemand neues eingelassen hat.

Damit solltest Du nicht rechnen und wie weit das Ganze während eurer Beziehung wirklich ging, wissen nur die beiden.

09.07.2024 10:50 • x 2 #26

Wurstmopped
Zitat von NoeL:
Sie hat eigentlich immer sehr viel reflektiert, regelmäßig Tagebuch geschrieben etc. Denkt über vieles sehr viel nach. Lässt sich aber auch sehr leicht beeinflussen

Passt irgendwie nicht zusammen....aber egal, warum glaubst du hat der Neue Mann ihre Gefühle so beeinflusst, ich denke nicht dass er sie da hinein geredet hat

09.07.2024 10:52 • x 1 #27

A
Liebeskummer ist immer schlimm. Ich bin 63 Jahre alt und es tut genauso weh wie in jungen Jahren. Man sollte in der Trennungsphase an all das denken was mit dem Partner nicht schön war.

Da sind diejenigen, die sich trennen, einen Schritt voraus. Und unfairerweise schieben sie die Schuld auf den anderen.
Damit sie kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Wenn Gefühle verloren gehen kann man dafür nichts. Sich aber gleich jemand neues zu suchen... Ist für den Verlassenen zusätzlich verletzend. (Ich spreche aus Erfahrung)

09.07.2024 11:15 • x 1 #28

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
ein paar Höflichkeitsfloskeln

Finde ich auch. Sie könnte genauso gut damit gemeint haben, dass wenn man sich mal auf der Strasse trifft doch gerne Hallo sagen kann und nicht betreten zur Seite schauen muss.

Das muss überhaupt nicht heißen, dass sie ein Wiederaufleben der Beziehung in Erwägung zieht

09.07.2024 11:24 • x 1 #29

G
Zitat von Wurstmopped:
Passt irgendwie nicht zusammen....aber egal, warum glaubst du hat der Neue Mann ihre Gefühle so beeinflusst, ich denke nicht dass er sie da hinein geredet hat

Da muss man spekulieren

Aber wenn ich als junge Frau, die offenbar sehr bodenständig und sicherheitsbewußt ist (Beamtenlaufbahn) wählen könnte, wen würde ich nehmen

Den (leicht depressiven aber zumindest unzufriedenenen) Mann, der der nach Mallorca auswandern möchte (was willst du da überhaupt machen, eine Kneipe aufmachen) und seinen Platz im Leben offenbar noch nicht gefunden hat oder den ebenfalls soliden Beamten mit gutem Einkommen.

Da ist doch klar, wer besser passt. Und wenn der andere noch gut aussieht, dann kann in jungen Jahren auch mal schnell das Pferd gewechselt werden.

Ist ja auch gut so. Stell dir vor, ihr hättet Kinder und finanzielle Verflechtungen (Heirat, Haus etc). Dann wäre es noch schwieriger.

09.07.2024 11:29 • x 1 #30

A

x 4