86

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

G
Lieber @nikeyy Ja, es wäre in der Tat nicht gut, wenn Du ihr über den Weg läufst.

Du solltest am Abend aber nicht allein zuhause sein. Wenn dir nicht nach ausgehen zumute ist, dann lade dir einen guten Freund / jemanden aus der Familie zu dir ein und sei es nur, dass ihr zusammen sitzt und quatscht, einen Film seht.

30.11.2016 11:23 • #61

I
moin zusammen,

bin ich die einzige, die auf das alter des TEs und der ex schauen?

ihr seid jung zusammengekommen, hattet ne schöne zeit, nun hat sich einer von euch
vom anderen fort entwickelt und es warten auf euch andere schöne zeiten, halt nicht gemeinsam.

eine ähnliche geschichte kenne ich von einem jungen mann, der mit seiner langjährigen freundin
schluss machte, weil er für sich MIT ihr keine entwicklung sah. ausser der gewöhnlichen, die da lautete
zusammenziehen, kinder bekommen, haus bauen, ..... (möchte sowieso mal wissen, wieviele paare
das so machen, nicht aus himmelschreiender liebe, sondern um der beziehungslangeweile zu entgehen.

es passiert nun mal, dass sich menschen trennen, das beziehungen enden.

wenn die ex sich austoben will, dann ist sie aus meiner sicht wenig anspruchsvoll, solange sich das nur
auf andere männer bezieht. aber offen gesagt, wenn ich mit meinem partner mit ca 18j zusammengekommen
bin, jetzt 24 wäre, hätte ich auch keine lust mich weitere 30 jahre ausschliesslich unter ihm zu bewegen.

liebeskummer ist shice. egal wie alt man ist. du solltest auch nicht versuchen, ihn zu lindern, zu betäuben,
nicht mal, ihn zu verstehen. geh durch, finde dich damit ab, eine lange weile shice drauf zu sein.

irgendwann wirst du es leid sein, dich elend zu fühlen.
das wird der moment sein, indem du zwar nicht ganz über diese trennung hinweg sein wirst, aber
wieder offen für neue erfahrungen - egal was egal mit wem.

30.11.2016 11:34 • x 4 #62

A

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Idaho:

eine ähnliche geschichte kenne ich von einem jungen mann, der mit seiner langjährigen freundin
schluss machte, weil er für sich MIT ihr keine entwicklung sah. ausser der gewöhnlichen, die da lautete
zusammenziehen, kinder bekommen, haus bauen, .....

Da würde mich doch glatt mal interessieren, welche Lebensziele dieser junge Mann denn alternativ hatte...

Hier geht es doch nicht um Lebensziele, sondern die fürchterliche Angst sein Leben lang nur mit einem Menschen zu *beep*. Welch gräuslicher Gedanke...

30.11.2016 11:56 • #63

I
ist es auch.

der junge mann wurde rockstar, statt ehemann und vater. (wahre geschichte)

30.11.2016 11:59 • #64

N
Zitat von Idaho:
ist es auch.

Sorry, aber das ist Quatsch!

30.11.2016 12:02 • #65

I
nö. isses nicht.

es ist die einzige aussage, die den verlassenen kapieren lässt,
dass man nicht mehr mit ihm zsm sein will.

hätte sie gesagt: will ne weltreise machen, andere leute kennen lernen, mandarin lernen,
meine haare grün färben, kitesurfen lernen - hätte er gesagt: das können wir doch alles zsm machen.

da ist: ich will s.uell weiterziehen doch viel prägnanter.

30.11.2016 12:07 • x 1 #66

N
Das schöne ist aber, diese Personen machen das dann immer weiter, unabhängig vom Alter.
Wirds langweilig in der Kiste ist es einfacher weiterzuziehen als zusammen dran zu arbeiten.
Und wirklich Ahnung davon, was in einer echten Bez wichtig ist, haben die sowieso nicht!

30.11.2016 12:12 • x 1 #67

Bukatcho
Zitat von Idaho:
nö. isses nicht.

hätte sie gesagt: will ne weltreise machen, andere leute kennen lernen, mandarin lernen,
meine haare grün färben, kitesurfen lernen - hätte er gesagt: das können wir doch alles zsm machen.

Beziehungen haben heute leider einen viel geringeren Wert als das früher (Generation Bj. ca. 1940) der Fall war.
Da hat man sich zusammengerauft (meine Eltern haben sich gestritten wie die Kesselflicker, hatten vor 3 J. Goldene Hochzeit) und nicht daran gedacht, ob das jetzt alles war oder ob es da noch was anderes/besseres gibt.
Heute trennt man sich mMn viel zu schnell!

30.11.2016 12:23 • #68

G
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Idaho:
nö. isses nicht.

Beziehungen haben heute leider einen viel geringeren Wert als das früher (Generation Bj. ca. 1940) der Fall war.
Da hat man sich zusammengerauft (meine Eltern haben sich gestritten wie die Kesselflicker, hatten vor 3 J. Goldene Hochzeit) und nicht daran gedacht, ob das jetzt alles war oder ob es da noch was anderes/besseres gibt.
Heute trennt man sich mMn viel zu schnell!

Jein.
Früher hatte man auch oft keine andere Wahl als zusammen zu bleiben. Die Schulbildung / Ausbildung / Studium war noch nicht für jeden möglich (für Frauen sowieso mal gar nicht). Man konnte nur in seinem Dorf / Stadt bleiben, man konnte nur den / die aus dem Dorf heiratet (oft noch von den Eltern auserwählt).

Heutzutage hat ja jeder die Wahl, aus seinem Leben zu machen was er / sie will. Man kann reisen, sich die Welt anschauen, studieren, hier wohnen, dort wohnen und man verändert sich. Was, ich sage mal, mit Anfang / Mitte 20 gepasst hat, muss 10 oder 15 Jahre später nicht mehr passen, weil man sich unterschiedlich entwickelt hat. Und dann hat man die Wahl zu gehen, oberflächlich finde ich das nicht, es ist eine Entwicklung der Persönlichkeit sowie die Veränderung der Gesellschaft (sprich mit dem studieren usw., was ja, wie in deinem Beispiel angegeben, 1940 noch nicht der Fall war). Heute hat Mann und Frau die Wahl zu sagen Das ist mein / meine Partner(in). Das gab es früher halt noch nicht, da musste man sich arrangieren, da war Frau finanziell abhängig vom Mann usw. usf.

Aber, das hilft dem TE ja leider nicht wirklich weiter.

30.11.2016 12:29 • #69

V
Da muss ich dir Recht geben.
Solche Personen springen von Partner zu Partner, weil sie eben meinen dort sei es besser.
Das Gute für Dich ist, dass Du solche einen Menschen lost bist.
Oder würdest Du wollen , dass ihr noch 2-3 Jahre Zeit verschwendet hättet und sie sich dann trennt weil sie meint ein andere Kerl ist besser toller wie auch immer.
Sehe es positiv. Lieber jetzt als später

Sorry für die harten Worte.

30.11.2016 13:13 • x 1 #70

N
Zitat von VerLassenER32:
Da muss ich dir Recht geben.
Solche Personen springen von Partner zu Partner, weil sie eben meinen dort sei es besser.
Das Gute für Dich ist, dass Du solche einen Menschen lost bist.
Oder würdest Du wollen , dass ihr noch 2-3 Jahre Zeit verschwendet hättet und sie sich dann trennt weil sie meint ein andere Kerl ist besser toller wie auch immer.
Sehe es positiv. Lieber jetzt als später

Sorry für die harten Worte.

diese Personen warden dann die sein, die im Alter alleine sind und sich dann beschweren, wie Bose doch alle anderen in der Vergangenheit waren.
Sei froh und dankbar dass es jetzt passiert ist und nicht in paar Jahren wenn evtl. Haus ud Kinder im Spiel sind!

30.11.2016 13:22 • x 2 #71

V
Exakt meine Gedanken !

30.11.2016 13:30 • x 1 #72

I
Zitat von Neckermann:
Das schöne ist aber, diese Personen machen das dann immer weiter, unabhängig vom Alter.
Wirds langweilig in der Kiste ist es einfacher weiterzuziehen als zusammen dran zu arbeiten.
Und wirklich Ahnung davon, was in einer echten Bez wichtig ist, haben die sowieso nicht!

da fast jeder der meinung ist, ne schöne (liebes)beziehung entsteht, weil/wenn man hart
daran arbeitet, braucht's keinen zu wundern, wenn einer von zweien vorzeitig in rente geht oder den
arbeitsplatz wechselt.

die dame liebt ihn einfach nicht mehr.
das ist die einzige information, die zählt.

30.11.2016 13:46 • x 1 #73

N
Zitat von Idaho:
Zitat von Neckermann:

da fast jeder der meinung ist, ne schöne (liebes)beziehung entsteht, weil/wenn man hart
daran arbeitet, braucht's keinen zu wundern, wenn einer von zweien vorzeitig in rente geht oder den
arbeitsplatz wechselt.

die dame liebt ihn einfach nicht mehr.
das ist die einzige information, die zählt.

Sagen konnte sie mir es jedoch nicht? Im Endeffekt war alles, was sie sagte, dass sie Angst hat etwas zu verpassen und demnach wohl noch ihr Glück mit anderen Beziehungen ausprobieren möchte. Sie konnte weder mit mir persönlich Schluss machen, noch mir in die Augen sagen, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Wie soll denn das auch gehen? Am Sonntag noch innige Küsse und ich Liebe dich und innerhalb 2,5 Tagen verschwindet das ,,Ich liebe dich?

Ich bin mir immer noch der Meinung, dass sie selber sehr unsicher ist mit ihrer Entscheidung und jetzt einfach nur hofft, dass richtige gemacht zu haben. Dass ich da komplett anderer Meinung bin und dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man sowas am Telefon machen muss und Sprüche wie ,,mit jmd was anderes haben innerhalb 2 Wochen nach 6.5 Jahren Beziehung rausdonnert. Das macht mich sauer und das ist der Grund, warum ich wahrhaft enttäuscht bin von ihr. So war sie nie, sie war immer freie Schnauze, hat ihre Meinung geäußert. Aber niemals so. Bin nach wie vor fest entschlossen, dass sie mich in diesem Fall einfach respektlos behandelt hat.

Dass eine Beziehung zu ende gehen kann, ist kein Thema. Hätte sie mich wissen lassen, dass es ein Problem gibt, hätten wir uns zusammengesetzt und wenn da nichts bei rausgekommen wäre, hätte ich sie ziehen lassen. Was bleibt mir auch anderes übrig?

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sie früher oder später merken wird, was sie für einen Fehler macht. Vielleicht macht sie neue Erfahrungen, aber niemand kann ihr diese Erfahrung geben, die wir gemeinsam gemacht haben. Und im Endeffekt hat Verlassener Recht, die erste große Liebe ist etwas, woran man sich immer wieder erinnert und nie loslassen kann. Sie war meine.

@verlassener: Vielen Dank für deine PM, ich hoffe ich finde später Zeit dir zu antworten. Bin leider noch auf der Arbeit.

30.11.2016 13:58 • #74

G
Vergessen tut man die erste Liebe nie, da stimme ich dir zu. Aber man kann sie loslassen, auch wenn du es noch nicht sehen kannst (wie auch, noch viel zu frisch).

Das mit ihrem Abgang ist unterste Schublade, dass brauchen wir glaub ich nicht zu wiederholen, da sind wir uns alle einig.

Warum manche, die schon mit dem Gedanken spielen zu gehen, noch kurz vorher so liebevoll sind und Ich Liebe Dich sagen, hängt (glaube ich), damit zusammen, dass man als Verlassener sich nicht eingestehen mag, dass es vorbei ist und redet mit sich selbst stunden- / tagelang im Kopf und mobilisiert noch einmal alles was geht, haut Gefühle / Worte raus um dann irgendwann zu merken - Mist, ist doch nicht mehr so. Das ist meine Erklärung dafür, ob sie auf jeden zutrifft weiß ich natürlich nicht.

30.11.2016 14:03 • #75

A

x 4