86

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

G
Zitat von nikeyy:
Mir geht es wieder richtig schlecht.

Der Arzt sagte, ich soll mir noch Zeit nehmen bevor er eine Behandlung empfiehlt. Gestern Abend nahm ich dann zwei Baldiparan um irgendwie schlafen zu können und bin vor 6 Uhr morgens nicht eingeschlafen.

Essen kann ich immer noch nicht. Wann wird das zu einem gesundheitlichen Problem? Habe gestern versucht einen Salat zu essen und der kam mir buchstäblich entgegen. Ich weiß auch nicht, wielange mein Kreislauf das noch mitmacht. Heute habe ich gottseidank den ganzen Tag Uni, Arbeit und am Abend kommt jemand vorbei, damit ich an seiner Masterstudie teilnehme.

Gestern Abend war leider echt Heavy und ich finde auch kein Mittel mehr mich abzulenken, sobald ich im Bett hocke.

Die Antwort von deinem Doc verstehe ich nicht ganz, warum sollst du dir noch Zeit nehmen, bevor eine Behandlung anfängt? Ich gehe doch zum Arzt, wenn es mir schlecht geht und nicht erst, wenn es mir wieder besser geht.....?

Das mit dem Essen kenne ich auch; ich kann dann auch nichts essen, im wahrsten Sinne des Wortes. Trink viel. Tee mit Zucker, koch dir Brühe, damit dein Elektrolythenhaushalt einigermaßen ausgeglichen ist.

Schlafen; war auch ein Thema bei mir; 3 Std. am Stück, mehr war nicht drinn. Versuche abends ein Bad zu nehmen, evtl. Lavendelöl aufs Kissen träufeln (hilft beim einschlafen), Wärmflasche, all das, was dir und deinem Körper gut tun kann.

LG Grace

30.11.2016 09:48 • #46

N
Zitat von Grace_99:
Die Antwort von deinem Doc verstehe ich nicht ganz, warum sollst du dir noch Zeit nehmen, bevor eine Behandlung anfängt?

Seine Freundin hat letzten Mittwoch (!) Schluss gemacht. Was will er beim Doc? Wo soll er ansetzen und behandeln? dann wären die Praxen voll. Der TE muss erst mal ne Zeit sich selbst finden und DANN schauen, ob eine Behandlung Sinn macht und nötig ist, das kann man nach einer Wo doch überhaupt nicht sagen! Nenn mir Bitte man einen Ansatzpunkt nach einer Woche? Gibts nicht!
Wenn ich jetzt zum Doc gehen würde, der würde mir das Gleiche raten wie ihm.

30.11.2016 09:53 • #47

A

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

x 3

Ricky
Zitat von Grace_99:

Die Antwort von deinem Doc verstehe ich nicht ganz, warum sollst du dir noch Zeit nehmen, bevor eine Behandlung anfängt? Ich gehe doch zum Arzt, wenn es mir schlecht geht und nicht erst, wenn es mir wieder besser geht.....?

Ich denke der Arzt sieht darin den üblichen Liebeskummer und bisher noch keine Veranlagung zu einer wirklich verschriebenen Therapie. Das ist grundlegend auch nicht falsch, denn immerhin ist die Sache noch sehr frisch und wenig verarbeitet. Der wird auch seine Erfahrungen gemacht haben mit Leuten, die eben am Boden zerstört waren, aber nach nem Monat wieder eindeutig aufrecht gehen konnten. Nicht jeder braucht nach einer Trennung eine Therapie, auch wenn sie so lange anhält.

Dennoch wirkt es sich momentan auf die Gesundheit des TEs aus, ABER man muss eben bedenken: Das tut's bei vielen.

30.11.2016 09:56 • #48

G
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:

Ich denke der Arzt sieht darin den üblichen Liebeskummer und bisher noch keine Veranlagung zu einer wirklich verschriebenen Therapie. Das ist grundlegend auch nicht falsch, denn immerhin ist die Sache noch sehr frisch und wenig verarbeitet. Der wird auch seine Erfahrungen gemacht haben mit Leuten, die eben am Boden zerstört waren, aber nach nem Monat wieder eindeutig aufrecht gehen konnten. Nicht jeder braucht nach einer Trennung eine Therapie, auch wenn sie so lange anhält.

Dennoch wirkt es sich momentan auf die Gesundheit des TEs aus, ABER man muss eben bedenken: Das tut's bei vielen.

Das mit dem Liebeskummer macht Sinn klar, mich verwundert es trotzdem, dass der Arzt ihm z. B. keine (leichten!) Schlaftabletten verordnet; ich bin beileibe kein Freund von Hammerdingern, aber etwas leichtes, was den Schlaf erleichtert....?

Therapie muss ja gar nicht sein (das meinte ich im Übrigen auch nicht), sondern halt bzgl. des Körpers, Schlafentzug etc.

30.11.2016 09:59 • #49

Bukatcho
Zitat von Grace_99:
Das mit dem Liebeskummer macht Sinn klar, mich verwundert es trotzdem, dass der Arzt ihm z. B. keine (leichten!) Schlaftabletten verordnet; ich bin beileibe kein Freund von Hammerdingern, aber etwas leichtes, was den Schlaf erleichtert....?

Liebe Grace,
fast alle verschreibungspflichtigen Schlaftabletten machen abhängig (so mein Doc). Mir hat er nach 3 Wochen stattdessen ein leichtes AD verschrieben, damit ich besser schlafen kann.

30.11.2016 10:10 • #50

G
@Bukatcho Okay, dass war mir nicht bewusst, ich kenne es nur von den sogenannten Benzos, die Ärzte gern verschreiben und die dann schlimmst abhängig machen.

Dann ist wahrscheinlich Baldrian die wirklich bessere Wahl.

Lieber @nikeyy In der Apotheke nachfragen für Baldrian in Kombi mit Hopfen? Gibt es ja unterschiedliche Stärken, vielleicht hilft dir eine Mischung, die stärker ist als die, welche du zurzeit nimmst.

30.11.2016 10:15 • #51

N
Mir werden generell zu schnell irgendwelche Medikamente eingeworfen.
Sorry, aber das sollte man wirklich nur im Notfall machen und nicht, weils einem grad mal schlecht geht (was in den meisten Fallen hier sogar selbst verschuldet ist)

30.11.2016 10:18 • x 1 #52

N
Zitat von Neckermann:
Sorry, aber das sollte man wirklich nur im Notfall machen und nicht, weils einem grad mal schlecht geht (was in den meisten Fallen hier sogar selbst verschuldet ist)

Ich unterstütze diese Meinung absolut und i.d.R. bin ich niemand, der sich sofort was reinschmeißt (und im Notfall auf pflanzliche Basis). Ganz im Gegenteil, meistens versuche ich das einfach durch Schlafen wett zu machen. Aber das klappt ja momentan nicht.

30.11.2016 10:29 • #53

Bukatcho
Zitat von Neckermann:

Mein Danke zieh ich hiermit zurück, hab mich verdrückt!

Melde Dich doch erst mal an und erzähle Deine Geschichte bevor Du Dir hier Meinungen über andere erlaubst!

30.11.2016 10:35 • x 1 #54

N
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Neckermann:

Mein Danke zieh ich hiermit zurück, hab mich verdrückt!

Melde Dich doch erst mal an und erzähle Deine Geschichte bevor Du Dir hier Meinungen über andere erlaubst!

Oh sorry, ich wusste nicht, dass man als Gast hier nicht erstgenommen wird oder nix posten darf.

30.11.2016 10:37 • #55

V
Guten Morgen,

genau das habe ich vor ca. einem Jahr erlebt. (Bei mir war es ein anderer Kerl)
Beide langjährigen Beziehungen gingen in die Brüche, als meine Exen Mitte 20 waren.

Ich denke das Du ihr das nicht übel nehmen darfst(bitte nicht falsch verstehen)
Sie ist in einem Alter wo sie meint etwas zu verpassen.Ohne Grund macht keine Frau Schluss.
Mache nie den Fehler und schreib ihr und heul rum. Genau das habe ich getan.
Es war der schlimmste Fehler meines Lebens. Erst als ich aufgehört habe, bzw. den Kontakt abgebrochen habe, kamen immer mehr und mehr Nachrichten von ihr.
Hier heißt es jetzt für Dich willst du gelten, macht dich selten
Wenn sie merkt das Sie Dir schei. egal ist, wird auch Ihr Ego angegriffen sein.

Junge, sie hat Dich verlassen also Ar. zusammenkneifen und durch.
Ich weiß wie sich das anfühlt. Aber wie Du siehst, vergeht das irgendwann mal.

Auch ich war bei meinem Arzt und wollte Medikament haben die meinen Kopf ausschalten.
Habe diese aber nie genommen, da ich mich dem Problem gestellt habe. Reflektiere wer Du bist , was Du willst.
Es wird eine Zeit dauern und auch Du wirst wieder lachen.

Stell Dir nicht zu viele Fragen wie, was habe ich falsch gemacht usw. Das liegt nicht an Dir.

Und merk dir eins, sie war 6,5 Jahre mit dir zusammen, diese vergisst sie nie im Leben. Und irgend wann kommen sie alle wieder Glaub mir

Wenn Du fragen hast, kannst Du mir jederzeit schreiben

Gruß
DerGlückliche

30.11.2016 10:45 • x 1 #56

N
[quote=VerLassenER32]

Auch ich war bei meinem Arzt und wollte Medikament haben die meinen Kopf ausschalten.
Habe diese aber nie genommen, da ich mich dem Problem gestellt habe. [quote]
Und genau das war Kern meiner Aussage!
Viele, und ja, das ist verallgemeinert, weils eben so ist, wollen sofort Medikamente, ohne aber den Grund wirklich zu kennen.
Die Pharmaindustrie freut sich, der Körper nicht und die Grundprobleme bleiben.
Man muss wieder zu sich finden, das wird einem kein Medikament nehmen, da hat der Verlassene vollkommen recht und in meinen augen auch richtig gehandelt. er hat sich dem Problem eben gestellt. Und das Ergebnis ist ein zufriedener Mensch heute.
ansonsten kann ich das von @VerLassenER32 nur unterschreiben

Aber wer meint, Medikamente helfen, tut Euch keinen Zwang an wenn ihr daran glaubt!

30.11.2016 10:49 • #57

N
Zitat von VerLassenER32:
Guten Morgen,

genau das habe ich vor ca. einem Jahr erlebt. (Bei mir war es ein anderer Kerl)
Beide langjährigen Beziehungen gingen in die Brüche, als meine Exen Mitte 20 waren.

[....]

Oh Gott, du weißt nicht wie hilfreich dieser Beitrag gerade war. Und genau das mache ich ja jetzt auch. Ich habe jegliche, mögliche Kontaktmöglichkeiten abgeschaltet und werde mich dort nicht mehr melden. Nur Freitag wird vermutlich nochmal die reinste Hölle: Ihr Master-Entlassungstag, auf den ich mich gefreut hatte (Anzug, Sakko, sie im Kleid) und danach mit Familie lecker essen gehen. Ich würde ihr gerne sagen, wie stolz ich auf sie bin - Aber das hat sich jetzt wohl auch erledigt.

30.11.2016 10:52 • x 1 #58

G
Ja lieber @nikeyy das wird hart mit Freitag. Aber, man muss alles einmal durchlebt haben, man spricht nicht umsonst von 1 Trauerjahr. Wenn du alles durch hast und merkst Hey, ich lebe noch, dann wird es besser.

Nach was steht dir der Kopf für Freitag, so dass du etwas Gutes für dich tust und dich ablenkst?

30.11.2016 11:01 • #59

N
Zitat von Grace_99:
Ja lieber @nikeyy das wird hart mit Freitag. Aber, man muss alles einmal durchlebt haben, man spricht nicht umsonst von 1 Trauerjahr. Wenn du alles durch hast und merkst Hey, ich lebe noch, dann wird es besser.

Nach was steht dir der Kopf für Freitag, so dass du etwas Gutes für dich tust und dich ablenkst?

Momentan? Nach gar nichts. Werde gerade aus der Uni kommen, wenn sie an der Uni ankommt (Dort findet der Abschluss statt). Werde vermutlich vorher meine Sachen packen, sodass ich schnurstracks ins Auto steigen kann und ihr nicht über den Weg laufe.

30.11.2016 11:09 • #60

A

x 4