86

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

N
Ich bin dankbar für eure Worte.

Ich muss dir da allerdings ein wenig reinreden Urmel - und das kannst du auch nicht wissen. Wir wohnen in einer kleinen Stadt, wo wir eigentlich jeden (und vor allem ich) in unserer Altersklasse kennen. Ich war der erfahrenere in der Beziehung, der, der viel unterwegs ist und auch schon ein paar Beziehungen hatte. Vor dieser Beziehung hatte ich bereits zwei längere.
Sie hat jedoch nicht nur mir mein Zuhause und meine Partnerin weggenommen, sie hat sich selber ihre Freunde genommen. Alle unsere Freunde, die wir regelmäßig einluden und/oder was mit zu tun hatten, kamen von mir. All diese Freunde haben nun kein Interesse mehr, mit ihr was zu tun zu haben. Das liegt allerdings auch großen Teil an ihr, da sie sich niemanden zugetraut hat.

Sie sitzt nun in unserer Wohnung, geht ihrer Arbeit nach und besucht Nachmittags dann den Vater, Schwester oder geht shoppen. Ihre Freundinnen wohnen alle nicht mehr dort oder sind nur sehr selten da. Und die Anzahl der Freunde, die bei uns im Umkreis wohnen, ist auch gering.

Natürlich geht es mir in den Kopf, dass es noch andere Frauen und möglicherweise Seelenverwandte gibt. Aber nie hatte ich dieses Gefühl wie mit ihr. In keiner meiner Beziehungen bisher - und auch ich habe schon Beziehungen beendet.

In erster Linie ist es die Art, wie es passiert ist und ja, nochmal, ich weiß, dass es definitiv schlimmer geht.

Dem oberen Teil deines Beitrages stimme ich dir aber absolut zu. Und auch der untere Teil hat irgendwo Wahrheitsgehalt, alleine, weil ich eben doch momentan in dieser Schockstarre bin.

29.11.2016 14:32 • #16

Urmel_
Was ich aber dazu noch ergänzen will.

Die Dame des TEs vergleicht jetzt nicht rational zwei Männer miteinander. Die Abwägung an sich ist zwar rational, aber die subjektive Wertverteilung ist es nicht.

Wir Männer müssen uns gegen Facebook Co., gegen Phantasien in den Köpfen der Frauen durchsetzen. Das Ego der Mädels ist durch Social Media auf Speed. Die andere Wiese ist nicht nur grüner, da laufen lauter Ponys rum und Typen, Alder, die hat die Welt noch nich gesehen. Und sie selber, die Prinzessin, die schwebt auf Rosen über den gelben Pflastersteinweg, eines Prinzen würdig.

Versuch mal als Mann, da mit Deinen Mitteln als Mann, gegen zu halten. No fukin way!

-
Laufen lassen, höheren Wert demonstrieren (ich rutsch nich auf Knien hinterher) Reife demonstrieren Danke für die coole Zeit! und laufen lassen.

Die Dame wird ohne euer Zutun (MUSS ohne euer Zutun) die Realität erfahren!

29.11.2016 14:33 • x 1 #17

A

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

x 3

N
Zitat von Urmel_:
Wir Männer müssen uns gegen Facebook Co., gegen Phantasien in den Köpfen der Frauen durchsetzen. Das Ego der Mädels ist durch Social Media auf Speed. Die andere Wiese ist nicht nur grüner, da laufen lauter Ponys rum und Typen, Alder, die hat die Welt noch nich gesehen. Und sie selber, die Prinzessin, die schwebt auf Rosen über den gelben Pflastersteinweg, eines Prinzen würdig.

Versuch mal als Mann, da mit Deinen Mitteln als Mann, gegen zu halten. No fukin way!

Leider die bittere Wahrheit.
Grad durch Facebook, whatsapp, etc herrscht ein Überschuss an potentiellen Kandidaten. Da sind Frauen wirklich listenreicher als Kerle, denn das Angebot ist ja da.
Frauen schnippen mit dem Finger und haben 5 potentielle Beischlafkandidaten an der Hand wo hingegen selbst der größte Adonis Probleme hat auch nur 2 an der Leine zu haben.
Also wird bis Nachts gechattet, aber natürlich nur mit der Freundin. Und wir sind so doof und glauben das....
Naja, ich schweife ab.

An den TE:
Nicht mehr Dein Problem, wenn sie keine eigenen Freunde mehr hast. Da brauchst Du kein Mitleid haben, du hast Sie ja nicht dazu gedrängt.

29.11.2016 14:39 • #18

G
Man, man, man, immer diese schwarz-weiß-Denke, nur Frauen sind so - is' klar ^^

Wenn man Erfahrungen mit Frau(en) gemacht hat, dann sind nicht alle so, dass würde im Umkehrschluss ja heißen, wir wären alles oberflächliche Schlam.pen, die nur darauf warten via Facebook und andere soziale Netze, angegraben zu werden und sofort alles über Bord zu werfen. Jeder hat seine (negativen) Erfahrungen gemacht, schmerzhaft, ernüchternd - keine Frage - aber alle über einen Kamm zu scheren - ja schei., wie oberflächlich und einfach ist das denn?

Lieber TE,
es ist total schei. wie sie dich behandelt hat; Schluss machen via whatsapp, nach so einer langen Zeit - geht gar nicht.

Wie ich dir bereits schrieb, sorge jetzt gut für dich, jeden Tag immer etwas mehr; es wird nicht sofort alles klappen, mal wird es Phasen geben, wo du wieder normal tickst, dann wirst du wieder das Gefühl haben, 3 Schritte nach hinten zu fallen - alles normal, leider.

Kontakt würde ich abbrechen, tut dir momentan nicht gut und alle (Familie, Freunde) informieren, dass du keine Infos über sie hören möchtest.

29.11.2016 15:22 • x 4 #19

N
Zitat von Grace_99:
Lieber TE,
es ist total schei. wie sie dich behandelt hat; Schluss machen via whatsapp, nach so einer langen Zeit - geht gar nicht.

Liebe Grace,

vielen Dank für die munteren Worte. Zu meiner Schande muss ich gerade gestehen, dass ich im Wartezimmer meines Hausarztes bin um mir eine Behandlung empfehlen zu lassen. Auch wenn ich weiß, dass ich selber größtenteils zuständig für meine Gefühle und mein Handeln bin. Wie gesagt, ich war noch nie in dieser Situation bzw. wurde ich noch nie so respektlos in meinem ganzen Leben behandelt. Momentan herrscht eigentlich eine Mischung aus Wut, Enttäuschung und Hoffnung.

Ich denke der einzige Weg ist momentan, dass ich mich um mich selber sorge und ich aus mir wieder den selbstbewussten Kerl mache, der ich mal war. Vielleicht wird sie dann eines Tages merken, was ihr da zwischen die Lappen geht und wieder den Kontakt suchen. Aber da bin ich doch sehr misstrauisch. Wenn nicht diese verdammten Angst und Sehnsuchtszustände werden. Sie hat mich ernsthaft gebrochen, das hat noch keiner geschafft. Ich werde sie auch noch in einem Jahr lieben, sie ist wirklich was besonderes und in den letzten 5 Tagen leider ein komplett anderer Mensch als ich damals kennengelernt habe.

Ich meine sie zu kennen und sie wird früher oder später realisieren, dass die Momente, die wir durchgelebt haben und die ihr nie wieder jemand geben kann (und das geht wirklich nicht mehr - angesprochener Todesfall zB) schwer wiegen.

Sorry, bin momentan einfach noch ein nervliches Wrack.

29.11.2016 15:35 • #20

G
Lieber @nikeyy

Wer nach so einer Sache nicht ein Wrack ist, der hat wahrscheinlich nie wirklich geliebt.

Ich finde es gut und wichtig, dass du zu deinem Doc gegangen bist und mit ihm besprichst, wie du am besten für dich sorgen kannst und wenn es zum Übergang Medis sind, die dir helfen zu schlafen, deinen Alltag zu leben - dann ist das gut so.

Nehm dir nicht zu viel vor, jeden Tag wirklich nur step-by-step planen und wenn es anders nicht geht, dann halt nur von Stunde zu Stunde planen.

Die Zeit wird kommen, da wird es dir egal sein ob sie bei dir auf der Matte steht oder nicht - das dies jetzt unvorstellbar ist - ganz klar. Auch wirst du alle Phasen durchleben, Wut wechselt Hoffnung ab, Trauer die Enttäuschung usw. - Diese Phasen sind wichtig und normal, für den Heilungsprozess.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen: Es wird dir besser gehen. Es werden auch Zeiten kommen, wo du nicht an sie denken wirst, am Anfang vielleicht nur 3 Minuten nicht, dann irgendwann morgens beim aufwachen nicht mehr usw.

Geb dir die Zeit die du brauchst - du bist wichtig!

VG Grace

29.11.2016 15:42 • x 1 #21

N
Gerade leider wieder die absolute Panikattacke bekommen. Krämpfe, Angstzustand. Bin schnell in die Wohnung und hab mich verkrümelt. Habe das Gefühl, dass es immer mehr zu einem psychischem Krieg wird. Und der Gedanke, sie für immer zu verlieren, wird wohl nie aus dem Kopf gehen.

Danke für die zahlreiche Hilfe.

Und vielen Dank Grace99 für die Mühe und die ermunternden Worte.

29.11.2016 18:35 • x 1 #22

Bukatcho
Zitat von nikeyy:
Zu meiner Schande muss ich gerade gestehen, dass ich im Wartezimmer meines Hausarztes bin um mir eine Behandlung empfehlen zu lassen.

Dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen!

[quote=nikeyy]Gerade leider wieder die absolute Panikattacke bekommen. Krämpfe, Angstzustand.[/quote

Das ist nichts schlimmes, es wird Dir nichts passieren und Du wirst davon nicht sterben. Sag Dir das immer wieder und atme dabei ruhig ein und aus. Durch die Nase ein - und durch den Mund ausatmen.

29.11.2016 19:28 • #23

Urmel_
Nur um es mal in Relation zu sehen: Obwohl ich ein total entspanntes Leben habe, meine Familie liebe, eine echt entspannte Frau an meiner Seite habe, so selbstsicher bin, dass ich weiß, wenn die jetzige Dame nimmer will, ich locker eine neue, die auch cool ist, finde. Ich nen coolen Job habe und was weiß ich.

Trotz allem habe ich auch ab und an ne Panikattacke. Früher dachte ich noch argl, ich kratz ab! heute ist es eher och nö.

Du siehst, die Panikattacke ist kein Beleg dafür, dass Du als Mensch versagt hast. Ne Panikattacke zeigt Dir nur, dass DU mal Ruhe brauchst, weil auch Dein Körper, so wie Deine Seele, Grenzen hat.

29.11.2016 19:33 • x 3 #24

P
@nikeyy Tut mir echt leid, dass zu hören.
Ich bin im Moment in der gleichen sch*** Situation. Mir geht es seit drei Tagen wieder extrem mies. Mit plötzlichen Heulattacken, Übelkeit und dauerndem Ruhepuls auf 100.
Hoffentlich wird das bald besser.

29.11.2016 19:39 • #25

N
Zitat von Peter28:
Ich bin im Moment in der gleichen sch*** Situation. Mir geht es seit drei Tagen wieder extrem mies. Mit plötzlichen Heulattacken, Übelkeit und dauerndem Ruhepuls auf 100.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Tut mir Leid, dass dir das gleiche widerfahren ist, es ist schrecklich.

Danke auch an @Urmel_ und @Bukatcho - Ihr wisst es wie ihr Menschen besser fühlen lasst.

29.11.2016 19:42 • x 2 #26

P
Kopf hoch und versuch das Beste für dich daraus zu machen. Denk erstmal nur an dich. Es fällt extrem schwer, aber es ist wichtig für dich.

29.11.2016 19:50 • #27

Urmel_
Gefüle sind nicht verhandelbar.

Auch wenn Dein Mädel ne coole Frau ist, so ist sie doch am Ende ne Frau. Es wird ihr schrecklich Leid tun, dass sie Dich so verletzt, aber da spielen Dinge mit, auf die sie keinen Einfluss hat.

Aber der Witz an der Sache ist, dass Du Einfluss hast. Du hast es selbst in der Hand, Dich so aufzustellen, dass Du gute Chancen hast, dass sie Dich erneut anziehend findet. Wie sehr und ob alle anderen Faktoren zu einer Beziehung führen, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Du es so machst, wie ich sage, dann wirst Du so oder so bald ne ziemlich coole Frau an Deiner Seite haben. Ob sie oder eine andere, ist egal.

Den einzigen Kampf, den Du als Mann jedoch alleine gewinnen musst, ist der gegen Deine Ängste. Gegen die Schmerzen. Und der einzige Weg, wie Dich dies als Mensch weiter bringt ist, in dem Du Dich mit ihnen verbrüderst.

Erkenne, dass Angst und Schmerz ein Teil von Dir sind und der einzige Unterschied zwischen Glück und Leid darin liegt, ob Du Deine Ängste als Teil von Dir akzeptierst.

29.11.2016 19:51 • x 3 #28

Bukatcho
Zitat von Peter28:

Schau Dich mal nach Atemübungen um, die helfen wirklich.

Es wird besser werden!

29.11.2016 19:52 • x 2 #29

M
Äh Urmel und neckermann? Das stimmt ja mal null , ich bin zufällig eine Lady, wenn wir verliebt sind gibt es für uns auch nur DEN einen, bei liebe konzentrierst du dich nur auf die Person, ich neige sogar dazu zu vergöttern (was dumm ist) Männer verdienen in meinen Augen klatsche weil sie so unglaublich egoistisch sind und wahrscheinlich gar nicht sehen was bei der Frau abgeht, zu beschäftigt mit dir selbst gewesen wa? Ne Frau läuft nicht ohne Grund weg erst recht nicht wenn es LIEBE ist, da wird nicht einfach mal eben so ausgetauscht ala es gibt ja genug.. ne ne

29.11.2016 20:04 • #30

A

x 4