ja das stimmt... finde das sehr schade...
will mich jetzt nich hier selbst loben, aber als ich meine damals 7-jährige beziehung beendet hab, hab ich sooo oft vorher mit ihm gesprochen und halt einfach versucht es zu kitten... er konnte also irgendwo damit rechnen. ihm ging es trotzdem bsch... , klar... aber er hat mir auch im nachhinein immer wieder gesagt, dass er wenigstens die möglichkeit hatte, an sich zu arbeiten... dafür war er mir dankbar. gut, es hat trotzdem nicht gehalten, aber ich habe alles versucht, und er auch ...
deshalb hab ich vielleicht auch selbst den anspruch gehabt, dass man mit mir spricht, wenn was nicht läuft... tja, so kann man sich täuschen ....
ok, dann gings dir genauso wie mir ... manchmal muss der ärger einfach raus... klar, es sagen hier viele, es bringt nix, aber man muss sich auch mal selbst luft machen finde ich...
das abschließen und akzeptieren ist denke ich das schwierigste. war auf einem guten weg.
hab ne woche ohne kontakt ausgehalten, bis ich dann daas mit dem betrug erfahren hab...
dann gings wieder von vorne los.
das cshlimme ist, dass ich ich mich ihm gegenüber äußer kann, wie ich will... ich kann wütend sein, ich kann ihn freundlich bitten, mir alles zu erklären, ich kann betteln, ich kann flehen... es kommt keine reaktion.
als hätte es mich nie gegeben oder als wäre ich nur ein kurzes zwischenspiel in seinem leben gewesen...
ich verstehe dieses verhalten nicht.
aber es ist genau das, was du beschreibst: sie haben keinen Ar. in der hose.
einfach weggehen und nicht mehr drüber sprechen ist doch auch der einfachste weg... schön easy...
ich finde halt, dass man in einer beziehung auch irgendwie eine form von verantwortung für den partner hat, man steht füreinander ein.
ich erwarte eigentlich, dass man aus respekt auch im falle einer trennung sich dieser verantwortung noch bewusst ist.
das heißt nicht, dass man sich niemals trennen darf, weil man den anderen verletzen könnte. um gottes willen, das wäre schlimm
aber man kann es respektvoll lösen. vielleicht sich wenigstens interessiert zeigen wie es dem anderen geht. sich entschuldigen für das was schief gelaufen ist... erklären WAS eigentlich schief gelaufen ist.
Auch wenn es an der Entscheidung nichts ändert... es würde alles etwas erleichtern.
aber der a**** versteht es nicht...
22.03.2013 12:50 •