Nach 5 Monaten Neuanfang oder nur hingehalten werden?

I
Hallochen,
Mein Exfreund und ich haben uns vor 5 Monaten getrennt, weil wir uns am Schluß nur mehr gestritten haben.
Wir haben dann keinen Kontakt mehr gehabt und irgendwie hab ich mir oft gedacht, daß er sicher wieder eine Freundin hat, denn er ist eigentlich ein Beziehungsmensch und ist nicht gerne allein. Der Gedanke daran hat mich traurig gemacht, aber ich war mir ja auch nicht wirklich sicher, ob es so ist.
Nun hat er mich vorige Woche angerufen und gefragt, wie es mir so geht, und ob ich mal mit ihm auf einen Kaffee gehen möchte um zu plaudern.
Ich bin ehrlich, ich hab mich darüber gefreut und war ganz schön nervös vor dem Treffen.
Naja, und es war dann tatsächlich so, daß er eine neue Freundin hat. Es hat mich sehr getroffen, aber ich habs mir nicht anmerken lassen, sondern fröhlich weitergeplaudert, hab aber schon kurz gefragt, obs eh gut läuft mit ihnen. Er hat nicht viel erzählt, eher mehr abgewunken,aber für mich hat es sich so angehört, als ob es nicht ganz so ideal ist.
Wir haben dann ausgemacht, daß wir ja eventuell demnächst wieder etwas unternehmen könnten, so unter dem Motto : es ist ja nix dabei, wenn wir nur reden.
Beim nächsten Treffen hat er dann ein bissl mehr erzählt, also sie möchte nicht so bald eine fixe Beziehung, eher mehr so Wochenendtreffen, und mit Zusammenziehen hat sie generell schlechte Erfahrungen usw..und daß er sich nicht ganz sicher ist, ob das eine Zukunft hat.
Was uns beide betroffen hat, war ich mir nicht sicher,ob er nur Freundschaft möchte oder ob er noch Gefühle für mich hat.
Ich für mich habe gemerkt, daß ich ihn noch genauso liebe wie früher. Bin jetzt auch keine,die einer anderen den Freund ausspannt, aber auf der anderen Seite hätte es ja auch sein können, daß er sich nach der Trennung überstürzt in eine neue Beziehung gestürzt hat.
Ich habe ihm dann abends eine Nachricht geschickt, daß er doch bitte seine Mama lieb grüßen soll und auch von mir alles Liebe zum Muttertag wünschen soll.
Er hat mich dann sofort zurückgerufen und wir haben lange über alles mögliche gequatscht, geblödelt aber auch miteinander geflirtet.
Ich muß sagen, ich war total durcheinander, war das alles nur Spaß für ihn oder doch mehr? Nächsten Tag hab ich dann beschlossen, ihm einen Brief zu schreiben und ihm darin zu sagen,wie es mir geht und wie ich mich fühle. Mitten im Schreiben hat er mich dann angerufen, ob wir uns nicht treffen wollen, weil er hat das Gefühl, daß wir reden sollten. Ich hab mich dann mit ihm getroffen und habe ihm all das gesagt, was ich ihm eigentlich schreiben wollte.
Schon ziemlich bald habe ich gemerkt, daß er sich total darüber gefreut hat. Er hat meine Hand genommen, hat gesagt, daß seine Gefühle für mich auch nie verschwunden sind, es war echt schön,
Und dann hab ich seine Freundin angesprochen: Wie das jetzt weitergeht, und da ich sicher nicht zweigleisige Spiele spielen will,daß ich ihn nicht teilen werde, und wenn er sich nicht für mich entscheiden wird, dann werde ich mich auch ganz zurückziehen, denn mit so einer Situation wirds mir dann nicht gut gehen.
Er hatdann von sich aus gemeint, daß er schon länger überlegt, wie seine Beziehung weitergehen wird, ob das eine Zukunft hat und daß er sich vorgenommen hat, sich das nicht mehr lange anzuschauen. Daß er in den nächsten Tagen mit ihr reden wird und daß er sich sicher ist, daß es dann auch aus sein wird. Und er weiß auch, daß er sich nicht lange Zeit lassen wird,weil das mir gegenüber nicht fair ist. Ich hab ihm auch gesagt, daß ich mir vorkomme wie ein Ersatzteil, wie ein Reserverad, und er hat gemeint, daß das ein Blödsinn ist, daß er ja eh schon fast weiß, wie es ausgeht.
Am Abend kam dann noch eine Nachricht, daß er sich neu in mich verliebt hat plus noch bestehender Gefühle, daß er an mich denkt usw.
Das war gestern.
Heute denk ich dauernd daran, warum er jetzt eine Entscheidung treffen muß und warum er jetzt noch Zeit braucht..., sollte nicht alles klar für ihn sein?
Hat jemand einen Rat, mach ich mir zuviel Gedanken?
Vielen Dank im Voraus

14.05.2015 20:38 • #1


tamanegi
hi mir geht es zurzeit ähnlich. nur das bei mir das anbandel nach 2 monaten trennung wieder los geht. ich warte jetzt ersteinmal ab, da ich meinen ex nicht unterdrucksetzten möchte da ich das oft in unserer beziehung getan hab... ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich würde mal eine gewisse zeit warten.

14.05.2015 22:03 • #2


I
Hallochen,
also ich habe gestern in der Nacht noch einen Anruf von ihm bekommen, daß er reinen Tisch gemacht hat, weil er nicht mit einer Frau zusammen sein will,während ihm eigentlich eine andere total wichtig ist.
Hab mich schon sehr gefreut und wir haben auch gesagt, daß wir jetzt ganz langsam einen Neuanfang probieren wollen.
Also man sieht, daß selbst nach 5 Monaten absoluter Funkstille und neuer Beziehung alte Gefühle immer noch da sein können.
Wünsche dir auch, daß alles gut ausgeht.

15.05.2015 18:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag