hallo magnum,
erst ganz kurz zu Beginn: die Stunde beim Therapeuten war echt okay, ich konnte mich auch für den Anfang ganz gut öffnen, war ja noch so auf Kennenlernbasis. Er ist auch nicht mehr ganz so jung wie ich am Telefon vermutet hatte, vielleicht so 6-7 Jahre jünger als ich, was aber auch nicht relevant ist.
Hab einen Anamnesebogen mit nach Hause bekommen, der ist zwanzigseitig , etwas heftig..., die Hälfte hab ich auch schon ausgefüllt, der Rest wird am WO E erledigt.
Fühl mich jetzt aber ein wenig ausgelaugt und müde, ich denk die Therapie ist mental schon anstrengend, aber ich ziehs jetzt durch..., ist mir schon schwer gefallen, mir einzugestehen, dass es ohne nicht geht...
ZU deiner Frage: Ja ich glaube du bist deutlich stärker als sie, ...da musst du jetzt auch geduldiger sein mit ihr, ich hab immer das Gefühl sie begreift Umstände erst einiges später als du, z.b. auch mit der Kleinen, was das alles wirklich bedeutet für sie...mit Eurer Trennung.
Aber das mag an ihrem etwas phlegmatischem Grundcharakter liegen, den du ja schon öfters beschrieben hast..., aber ich glaube auch, dass sie an einer vernünftigen Lösung für Eure Probleme interessiert ist, das zeigt auch ihre Gespächsbereitschaft.., immerhin schafft ihr beide es doch im Gespräch zu bleiben, obwohl es immer wieder was aufwühlt.
Ja ich denke, sie hat sogar ein wenig Angst vor dir, weil du so dynamisch, zielstrebig an alles rangehst..., vielleicht hat sie deshalb auch Angst, du könntest ihr die Kleine wegnehmen. Irgendwie denk ich, kann sie dich da nicht so richtig einschätzen ... und sie spürt, dass dir halt wahnsinnig viel an deinem/Eurem Kind liegt, nicht jeder Vater zeigt da bedauerlicherweise so viel Interesse..., find ich übrigens auch super, dass du die Vaterrolle so ernst nimmst . Bitte bleib auch so, wenn du eine Neue haben solltest, ...mein Ex war Vater über und über, aber jetzt? Scheints nur die Neue zu geben...., naja hin und wieder das Enkelkind.... bis jetzt zumindestens.
Ich wünsch dir jedenfalls ein super Wochenende mit der Kleinen , bin mal gespannt, was du danach zu berichten hast..., ich für meinen Teil gehen heut mir zwei Freundinnen was essen und quatschen, freu mich auch drauf, LG Livjavascriptemoticon(':)')
05.04.2013 13:08 •