Sorry das ist sehr verwirrend geschrieben, es klingt an manchen Stellen so als wärst du eine die ständig alles kontrollieren muss und auch selbst unter Kontrolle haben, aber so läuft das Leben nicht, wenn man sich liebt, dann vertraut man dem anderen und ich denke du hast da bereits vorher viel kaputt gemacht mit deiner Art.
Ich will dich nicht kritisieren oder so, ich denke wir haben alle einen Moment wo wir schwach werden oder wo wir auch mal zweifeln aber genau da sollte die bedingungslose Liebe siegen und ich kaufe dir keinen Moment ab das du sonst eine ruhige Person bist. Du bist unsicher und zwar schon lange vor dem ganzen, hast Ihn wahrscheinlich schon öfter Dinge vorgeworfen die er nie getan hat und genau darauf kommt es an, denn irgendwann hat auch der beste keine Lust mehr und ist genervt. Gerade dann sind wir anfällig für andere Reize, für Frauen die einem Mut zusprechen und vielleicht war es am Anfang gar keine Affäre, sondern wirklich Freundschaft, er konnte sich bei Ihr öffnen, ganz er selbst sein und wenn das passiert und die Chemie stimmt, dann ist es immer gefährlich.
Ihr seid das komplett falsch angegangen, habt es versäumt über eure Ängste zu sprechen und genau dafür sollte der Partner da sein, ihm alles sagen zu können, ihm bei zu stehen und nicht noch mehr Druck machen, nur weil du es für richtig hälst. Der größte Fehler den Paare machen können ist, andere Menschen zu meiden, ich habe den selben Fehler gemacht, man ist deutlich offener für Reize von außen, am Anfang mag das klappen, man schottet sich ab und man lebt wie einer kleinen Blase aber sobald nur ein kleines Loch entsteht und etwas Luft nach außen dringen kann, ist es meistens das Ende einer Beziehung die von Anfang an falsch geführt wurde.
Ich ermutige meine Frau sogar soziale Kontakte zu haben, denn nur wer auch ein eigenes Leben hat und den Partner als Bereicherung sieht, kann auch Erfolg haben. Wer aber seinen Partner in den Mittelpunkt seines Lebens stellt, wird zwangsläufig scheitern und genau das ist der Unterschied von erfolgreichen Beziehungen und Beziehungen die Scheitern.
Ich habe viele Frauen als Freundinnen, meine Freundin muss damit klar kommen, mir das vertrauen geben und glaub mir, ich würde niemals meine Frau betrügen, weil ich genau weiß was mir meine Frau geben kann, ich weiß das die andere Frau mir auch nicht mehr gibt und das alles nur eine Gehirnsache ist.
Die meisten sind damit so überfordert, hinterfragen sich gleich, bin ich noch in meine Frau verliebt? Wenn ja! Wieso finde ich diese Frau toll, ist das nicht ein Zeichen das ich Sie nicht mehr liebe? Die meisten kennen sich dann gar nicht mehr aus, sind verwirrt und bekommen Angst aber ich sage es immer gerne wieder, Liebe ist etwas tiefes, kein einzelnes Gefühl, sondern ein Gefühl aus 1000 anderen. Bei einer neuen Frau bzw Mann ist man erstmal nur neugierig, es spielen ganz andere Reize und Gefühle in einem ab, wenn man es zulässt entstehen Schmetterlinge aber das hat nichts mit Liebe zu tun, das Gehirn schüttet einfach Glückshormone aus, denkt wir haben einen neuen interessanten Menschen kennengelernt, leider oft genug erlebt das viele dieses Gefühl als Liebe bezeichnen.
Nur weil man eine Frau oder einen Mann liebt, heißt das doch nicht das es nicht Millionen weitere potenzielle Kandidaten geben kann, man wird nie nur diesen einen Mann oder diese eine Frau toll finde, die Kunst ist es nicht das zu verhindern, sondern genau zu wissen was man an seinem Mann bzw Frau hat und die Gefühle richtig zu deuten aber wie soll der moderne Mensch das auch wissen? Sie schotten sich ab und kennen dieses Gefühl nicht, Sie kennen das Gefühl nicht andere Menschen interessant zu finden und dann verwechseln sie eben neugierde mit Verliebtheit und alles nimmt seinen Lauf
06.12.2017 10:34 •
x 1 #7