98

Nach 5 Jahren wieder Tinder - was ist nur los?

Blubberbob
@Laetitia2024 ja das mit den Nachrichten verstehe ich total. Mir war das immer völlig egal, ob eine Frau zuerst schreibt, ich habe kein Problem damit den Anfang zu machen. Aber das ist ja wie gesagt gar nicht mein Problem

und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es daran liegt, dass ich meine Größe nicht angegeben haben. In meiner Logik wischen diejenigen, die mich wegwischen, weil ich keine Größe angegeben habe, mich erst recht weg, wenn ich die angegeben habe. Weil dann scheinen die ja Wert daraufzulegen. Vielleicht liege ich da aber ja auch falsch

@kata_smiles ne, man dürfte meine Größe eigentlich nicht wirklich sehen. Und klar ist Ehrlichkeit am besten, ich würde das auch definitiv vor einem Treffen kommunizieren, bevor es zu Enttäuschungen kommt. Aber dann hätte ich schon mal meine Persönlichkeit zeigen können beim Schreiben und die Frau sieht vielleicht eher drüber hinweg (Wortspiel).

Aber um mal wieder vom Thema Körpergröße loszukommen: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so extrem der ausschlaggebende Punkt ist. Was mir aufgefallen ist, ist aber auch dass die Bio viel mehr untergeht als früher. Die steht ja jetzt quasi im Bild unten links in der App. Ich erwische mich auch zum Beispiel selbst dabei wie ich einfach die Fotos durchgucke und die Bio mir komplett durch die Lappen geht. Vielleicht muss ich mich einfach doch noch mal an neue, bessere Fotos wagen..

06.09.2024 20:47 • #16

Heffalump
Zitat von Blubberbob:
Vielleicht muss ich mich einfach doch noch mal an neue, bessere Fotos wagen..

ich hab mal, ein, zugegen Bewerbungsfoto, gesehen - aber das war voll witzig.
Junger Mann mit Anzug und Krawatte, stehend, auf einem der großen Schiffsanlegepfosten am Starnberger See, rund herum nur Wasser.

Da kann man die Größe nur schätzen, aber du wärst im Vollbildmodus.

07.09.2024 04:27 • x 1 #17

A

Nach 5 Jahren wieder Tinder - was ist nur los?

x 3

Brennessl
lieber blubber!

bevor du dich in elendslangen überlegungen verlierst warum es bei tinder immer schwieriger wird und damit eine art innere frustration erzeugst, wäre es vielleicht besser dich ins reale leben zu begeben und frauen persönlich und in natura kennen zu lernen.

Zitat von Blubberbob:
Der Standort ist übrigens München, also Auswahl ist mehr als genug.

gerade in einer stadt wie münchen ist doch immer was los.

ich selbst hab nie getindert, was man darüber so hört und liest ist ziemlich elend in meinen augen.

also weg mit dem schais und raus auf die piste!

07.09.2024 08:43 • x 2 #18

M
Zitat von Blubberbob:
Man kann zwar nach der Größe filtern, aber Frauen die das tun, würden 1,68m da safe sowieso rausfiltern.

Zitat von Blubberbob:
Das Ergebnis? Bislang laut den Apps 3 Likes auf Tinder und 3 Likes auf Bumble (hier sogar mit einem einmalig verwendeten Profil-Boost) sowie kein einziges Match nach einer Woche.

Zitat von Blubberbob:
Der Standort ist übrigens München, also Auswahl ist mehr als genug.

Zitat von Blubberbob:
zumindest die ein oder andere sollte doch mal Interesse haben, würde ich mir denken. Zumal ich Tinder-Profile von anderen Männern kenne und da finde ich meins schon um einiges interessanter und humorvoller

Zitat von Blubberbob:
Wo soll sich das bitte einpendeln, bei einem Like im Monat?

Zitat von Blubberbob:
Oder werde ich einfach schon längst gar keinen Frauen mehr angezeigt? Ich weiß es nicht. Übrigens keine Ahnung auch wer diese drei Likes sind, vielleicht sind das auch noch Fakes. Früher kamen die Likes beim Durchswipen immer direkt

Mich wundert hier nur,
dass sich unsere Experten (@NurBen , @Alduin )
noch nicht dazu geäußert haben.
@Starbrook hat vielleicht auch noch gute Hinweise!?

08.09.2024 20:57 • x 1 #19

M
@NurBen
Puh, jetzt hat's geklappt.

08.09.2024 20:59 • #20

S
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. In den letzten fünf Jahren ist OD noch mal um einiges schwieriger geworden. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer…

Da du deine Fotos schon hast testen lassen, kann ich dir nur raten andere Plattformen auszuprobieren.

08.09.2024 21:20 • x 2 #21

NurBen
Zitat von Multiversum:
Mich wundert hier nur,
dass sich unsere Experten (@NurBen , )

Eigentlich wiederhole ich mich doch mittlerweile nur. Aber gut

Zitat von Blubberbob:
Ich hatte mir Tinder damals mit 22 gemacht, sehe recht durchschnittlich aus, hatte vor allem aber eigentlich echt kein super gutes Profil.

Tinder und alle anderen Singlebörsen sind spätestens zu Corona-Zeiten völlig übersättigt gewesen und ging seitdem den Bach runter. Nach der Pandemie haben viele den Apps den Rücken zugewendet.

Zitat von Blubberbob:
Dazu hatte ich meine Größe angegeben, die mit 1,68m ziemlich klein ist.

Definitiv, denn Frauen daten i.d.R. nur Männer die größer sind als sie selbst.
Damit reduzierst du deinen Datingpool dramatisch.
Dazu kommt auch, dass 90% der Frauen die Top10% der Männer liken.
Da gibt es zahlreiche Statistiken zu.

Zitat von Blubberbob:
Ist der Dating-Markt wirklich so hoffnungslos und kaputt?

Ja.

Zitat von Blubberbob:
Ich bekomme auch durchaus haufenweise hübsche Frauen angezeigt und mir ist klar, dass die alle 1000 Likes bekommen und eine Mega-Auswahl haben, aber zumindest die ein oder andere sollte doch mal Interesse haben, würde ich mir denken.

Wie ich sagte, diese Frauen wollen die Top10% der Männer. Das ist auch der Grund warum sie auf Tinder sind. Glaubst du wirklich eine Frau mit 1000en von Matches findet keinen Partner? Klar würden sie das, aber sie wollen halt die Top10%. Aber die Top10% wollen halt nichts Festes und darum gammeln sie auch weiterhin auf Tinder ab in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal nicht durchgezogen und abgeschoben werden.

Aber hey, wenn du es ausprobieren willst, hier ein paar Tipps:
1. Lass die Größenangabe lieber leer.
2. Du hast Nichts Ernstes, Offen für was festes.
Das solltest du auf Beziehung ändern. Sobald eine Frau Nichts Ernstes liest, denkt sie automatisch das nur F+ oder ONS suchst. Sowas kann man aber nur reinschreiben, wenn man super attraktiv ist. Daher solltest du immer Beziehungsabsichten zeigen, selbst wenn du nur was Lockeres willst.
Andernfalls denken sie Für S. kann die zahlreichen anderen attraktiven Typen nehmen, die sowieso nichts festes mit mir wollen.
3. Wenn du richtige Frauen kennenlernen willst, dann bist du bei Tinder und Co. eh an der falschen Adresse.
Wenn eine Frau auf Tinder angewiesen ist, hat das meist einen Grund und das ist selten ein Guter.

08.09.2024 21:35 • x 3 #22

M
Zitat von Starbrook:
Da du deine Fotos schon hast testen lassen, kann ich dir nur raten andere Plattformen auszuprobieren.

Zitat von NurBen:
Eigentlich wiederhole ich mich doch mittlerweile nur. Aber gut

08.09.2024 21:58 • #23

Razor_cgn
Mach die Gegenprobe, erstelle dir via KI ein paar typische Tinderfotos dazu ein wenig Fantasie, das du der nicht so ganz neerdige IT Typ bist, der Kohle hat und ein oder zwei spannende Hobbies. Fliegen oder Motorradfahren und natürlich bist du mit deinem mittelgroßen Hund gerne in der Natur unterwegs und liebst das Reisen sowie moderat Sport und hochwertiges Essen. Du bist in der Vergangenheit verletzt worden und suchst jetzt die Richtige...

Das ist ungefähr die Persona, die da gefordert wird..... sagen dir der Begriff Six-Sixes etwas? Ist aus dem amerikanischen Raum: 6 pack, 600HP car, 6inch in the pants, 6 digits bank account, 6 month divided, 6 feet tall. Klar übertrieben, aber es beschreibt den Markt recht gut.

Da wirst du eher Erfolg haben, wenn du Insta oder Youtube nutzt und da Nischen Content produzierst. Oder ganz klassisch, man kann auch Frauen im realen Leben kennenlernen. Vereine, Interessen, Festivals usw...

08.09.2024 22:05 • x 2 #24

A
Zitat von Blubberbob:
Das Ergebnis? Bislang laut den Apps 3 Likes auf Tinder und 3 Likes auf Bumble (hier sogar mit einem einmalig verwendeten Profil-Boost) sowie kein einziges Match nach einer Woche.

Dieses WE erst ein Gespräch mit einer typischen Tinderella gehabt.
Selbst deren super attraktiven Freunde haben nur ca. 1 Match pro Woche.
Gemessen an deinem Aufwand und Text habe ich nur einen Rat: Lass es. Du bist schon viel zu investiert um das Tinder-Game nicht ernst zu nehmen (und zu arm um deine sonstigen kahlen Stellen zu überdecken).

09.09.2024 03:15 • x 1 #25

Heffalump
Zitat von Alduin:
Tinder-Game

Resterampe?

09.09.2024 03:28 • #26

W
Also ich habe dazu nun mal echt eine völlig naive Frage, weil ich mit Tinder und Co ja noch nie irgend etwas zu tun hatte, lediglich der Name ist mir halt untergekommen.

Aber das funktioniert so wie ein Scanner, und wenn ein Tindermensch in der Nähe ist, dann gibt es gewissermaßen einen Nähealarm?
Und dann trifft man sich zum pop.?
Ich kann mir das ja überhaupt nicht vorstellen. Was, wenn man meinetwegen gerade indisponiert ist wegen einer Eichelläsur? Dann schaltet man Tinder aus oder wie?

09.09.2024 03:29 • #27

A
Zitat von Heffalump:
Resterampe?

Das hast du geschrieben...
Ich meinte damit allgemein die Interaktionen über Tinder (Swipen, Anschreiben, Austausch)

09.09.2024 06:04 • x 1 #28

K
Zitat von Razor_cgn:
Mach die Gegenprobe, erstelle dir via KI ein paar typische Tinderfotos dazu ein wenig Fantasie, das du der nicht so ganz neerdige IT Typ ...

Wenn er die Frauen, die darauf anspringen, wirklich als Partnerim haben möchte, dann ja.

Motorrad und Fliegen...hat jeder. Abstoßend irgendwie.
Lieber TE, probiere es lieber woanders als Tinder und bleib ehrlich und bei dir! Sei lieber originell und authentisch als 08/15.
Die meisten Männer wollen auch keine größere Frau, wie ich bei mehreren Beispielen unter Bekannten sehe.
Und wie gesagt, nicht alle Frauen stehen auf größere Männer

Und höre nicht zu viel auf die Experten. eher auf Frauen.

09.09.2024 06:04 • x 2 #29

Heffalump
Zitat von Alduin:
Das hast du geschrieben...

sonst würde es ja nicht über meinem Nick stehen

09.09.2024 06:05 • x 1 #30

A

x 4