Ich habe heute einfach mal meine Gedanken zusammengefasst und bin am Überlegen, ob ich diesen Brief meiner Freundin senden soll. Natürlich noch nicht jetzt, da erst eine Woche seit der Trennung vergangen ist, sondern in 2-4 Wochen. Was haltet ihr davon?
Hallo ...,
in den letzten Wochen seit unserer Trennung hatte ich sehr viel Zeit um nachzudenken. Auch wenn es anfangs für mich sehr schwer war, mit unserer Trennung umzugehen, war diese Zeit absolut notwendig und wichtig für mich.
In den ersten Tagen ging es mir wie gesagt sehr schlecht, es hat einige Tage gedauert, bis ich mich wieder gefangen habe. Du wolltest, dass ich dich erst einmal nicht kontaktiere und dies habe ich natürlich respektiert. Letztlich war es auch gut so, dass wir für einige Zeit keinen Kontakt hatten.
Ich schreibe dich jetzt nicht aus Liebeskummer oder Ähnlichem heraus an, wie gesagt, ich habe unsere Trennung inzwischen verarbeitet und es geht mir wieder sehr gut. Letztlich war die Trennung wohl auch notwendig, da unsere Beziehung, so wie sie zuletzt lief, nicht weitergehen konnte.
Auch wenn ich die Trennung nun verarbeitet habe und wieder positiv in die Zukunft blicke - oder vielleicht auch gerade deshalb - bin ich mir über die Gefühle zu dir klar geworden. Ich bin mir jetzt sicherer denn je zuvor, dass du die Frau bist, die ich liebe und mit der ich zusammen sein möchte. Ich habe mich die letzten Wochen wieder vermehrt mit Freunden getroffen und viel Sport gemacht, was mir sehr gut getan hat. Dennoch ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe, an dem ich nicht überlegt habe, wie es dir gerade wohl gehen mag, was du gerade wohl machst etc.
In den letzten Monaten habe ich unsere Beziehung als selbstverständlich angesehen. Aber natürlich ist es nicht selbstverständlich, so eine tolle Frau an seiner Seite zu haben. Du hast mir desöfteren gesagt, dass du dir mehr Nähe meinerseits wünscht und ich habe dies leider größtenteils ignoriert. Jetzt würde ich nichts lieber tun, als mit dir zu kuscheln und dich zu küssen.
Du hast weiterhin unsere unterschiedlichen Zukunftspläne angesprochen. Im Nachhinein kann ich verstehen, dass ich dich mit meinen Plänen manchmal ein wenig überrumpelt habe. Ich wollte sie dir aber nie aufdrücken, auch wenn es auf dich evenntuell so gewirkt hat. Ich kann verstehen, dass du in deinem Alter noch keine Kinder willst und dir noch keine Gedanken um einen Hausbau machst! Natürlich studierst du jetzt nicht, um danach Hausfrau und Mutter zu sein, auch das kann ich vollkommen verstehen.
Mir selbst ist es letztlich doch fast egal, ob ich in 3 Jahren in meinem eigenen Haus, in einer Wohnung oder wo auch immer wohne. Das Einzige, was mir dabei wirklich wichtig ist, ist dass ich meine Zukunft mit dir verbringen möchte. Das weiß ich nun, nachdem ich dich nicht mehr habe, mehr denn je zuvor.
Ich habe noch nie zuvor für eine Frau das gefühlt, was ich für dich fühle. Du bist wunderschön, humorvoll, du hast mich so genommen wie ich bin. Ich musste mich bei dir nicht verstellen, wie man es sonst oft bei Frauen machen muss. Ich würde dir gerne zeigen, dass unsere Beziehung wieder werden kann wie früher. Ohne die Altlasten, die sich über die Jahre aufgestaut haben. Einfach noch einmal neu starten. Ich würde dich gerne wieder behandeln wie meine Prinzessin, die du immer warst, auch wenn ich es dir in der letzten Zeit nicht mehr so gezeigt habe.
Natürlich habe ich nach unserer Trennung mit diversen Freunden und Kollegen gesprochen. Hierbei bekam ich mehrfach gesagt, dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben. Aber das interessiert mich alles nicht, ich will keine andere Frau, ich will dich. Ich hoffe, es ist nicht zu spät und du hast auch noch Gefühle für mich.
Wir haben in unseren 5 Jahren und knapp 3 Monaten Beziehung viel zusammen durchgemacht, sowohl positiv als auch negativ. Am Ende war es vielleicht aber zu viel negatives bzw. es waren einfach nicht mehr genügend positive Impulse da, um die Beziehung wirklich aufrecht zu erhalten. Wie schon gesagt, mit etwas Abstand bin ich auch der Meinung, dass unsere Beziehung, so wie sie zuletzt lief, nicht mehr weitergehen konnte. Daher würde ich gerne einen Neustart ohne jegliche Altlasten mit der Frau, die ich über alles liebe, versuchen.
Mir ist klar geworden, was ich alles vermisse, seit du nicht mehr bei mir bist.
Ich vermisse es, mit dir zusammen einzuschlafen.
Ich vermisse es, dich in meinen Armen zu halten und dir beim Schlafen zuzusehen.
Ich vermisse es, mit dir zu kuscheln und dich zu küssen.
Ich vermisse es, mit dir einfach nur Blödsinn zu reden und zu lachen.
Ich vermisse es, mit dir gemeinsam auszugehen.
Ich vermisse es, dich zu spüren, zu sehen, zu riechen.
Ich vermisse es sogar, mit dir gemeinsam shoppen zu gehen.
Ich vermisse dich!
Ich könnte jetzt ewig so weiterschreiben, aber ich denke du hast erkannt, was ich dir mit diesem Brief sagen möchte. Solltest du dennoch weiterhin keinen weiteren Kontakt mit mir wünschen, werde ich dies natürlich akzeptieren. Ich hoffe aber, dass du uns nochmal die Chance gibst, so glücklich zu werden, wie wir es zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit waren.
In Liebe
dein ...
28.02.2015 11:28 •