Hallo! Ich bin total fertig. Letzten Samstag hat sich mein Freund nach 5 Jahren von mir getrennt. Er braucht Abstand und sucht sich eine Wohnung. Er kam in die Wohnung, sagte setz dich, wir müssen reden, ich trenne mich von dir, habe Kredit für Umzug aufgenommen. Mir hat es völlig den Bogen aus den Füssen weggezogen. Er fing dann an zu weinen. Er liebt mich, aber kann keine Beziehung mehr mit mir führen. Er hat mir gesagt, er hat seit 2 Jahren überlegt mit mir Schlusszumachen und hätte sich seit einem halben Jahr nach Frauen umgeschaut. In den letzten 2 Wochen sei viel passiert. Er hätte Freund von früher getroffen und dieser meinte, er würde fertig aussehen. Kam mir irgendwie komisch vor. Vor 3 Wochen hat er mir noch gesagt, er liebt mich.
Er sagt, er hätte mir so oft gesagt (das stimmt ja auch), dass er mehr geküsst werden möchte, mehr S. möchte, mehr gestreichelt werden möchte und ich würde ihn wie einen Hund streicheln. Ich sollte mich auch beim S. mehr gehen lassen. Er hat immer gesagt wenn du daran nichts ändert, trenne ich mich. Mein Problem dabei war, dass ich dann so Panik vor dem Verlassen werden hatte, dass ich wie gelähmt war. Ich wollte ihn doch auch küssen, leidenschaftlichen S. haben. Aber ich hatte immer seinen Satz wenn du mich nicht mehr küsst, etc. verlasse ich dich. Habe mittlerweile herausgefunden, dass dies selbsterfüllende Prophezeiung ist, wenn man vor Angst verlassen zu werden, es unbewusst herbeiführt. Ich liebe ihn doch. Vor 3 Wochen hatte er mir wieder gesagt, ich soll was machen. Er geht daran kaputt. Ist es nicht normal, dass nach ein paar jahren der Alltag einkehrt? man um 24 Uhr nicht unbedingt Bock auf leidenschaftlichen S. hat? Wir hätten doch was ändern können. Okay, dann hat er jeden TAg nach der Trennung angerufen: er hätte sich einen TAg krankschreiben lassen, weinte am Telefon.ihm fällt es auch nicht leicht, er wünscht mir,dass ich an mir arbeite und mich in meiner nächsten Beziehung mehr öffne, mehr küsse. Er kann nicht mehr und brauche Abstand. Er hätte 4 Jahre gekämpft. Ich habe ihm darauf lange SMS mit all meinen Gefühlen geschrieben. Er dann: so hast du dich noch nie geöffnet, deine Gefühle ausgedrückt. Wieso hast du das nicht vorher gemacht? Dann haben wir 4 Stunden telefoniert bis 4 Uhr morgens. Dann hat er mir gesagt, dass er vor 2 Wochen in der Stadt eine Frau getroffen hat, mit ihr was trinken war, leidenschaftlich geküsst hat und dann mit ihr in die Kiste gesprungen ist. Tollen S. hätte sie gehabt- hat er mir gesagt und ihr nichts von mir erzählt. Daraufhin hat er überlegt, dass es so nicht mit uns weitergehen kann und beschlossen die Beziehung mit mir zu beenden. Für ihn war es aber kein Betrug/Fremdgehen, da er ja kurz danach mit mir schlussgemacht hat. Ich soll mich sogar darüber freuen, da dieser Fehler ihn aufgerüttelt hat und wir beide ein neues Leben anfangen können. Logik? Auf jeden Fall hat er sich entschieden, mit mir keine Beziehung zu führen, aber würde verfolgen, wie ich mich entwickle (mehr Selbstbewusstsein, etc.) und eventuell wenn der liebe Gott wir nochmal zusammenkommen, da wir beide hierfür die Grundvoraussetzungen haben. Wenn er seit 2 Jahren über Trennung nachdenkt, wieso hat er so lange gewartet? Weil er mich geliebt hat? Wieso ist er so fertig nach Trennung? Er versteht übrigens nicht, warum ich gerade nicht mit ihm in unserer Wohnung sein kann. Ich habe gesagt, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn er abends weggeht, um Frauen kennenzulernen. Das würde mich verletzen und daher solle er ausziehen. Daraufhin hat er mich beschimpft, ich hätte ihn 4 Jahre gequält, und jetzt wolle ich Rosenkrieg. Er hasst mich. Er weiss nicht wohnin, also ich bin schuld, dass es soweit gekommen ist, da ich ihm zuwenig Liebe gezeigt hätte. Nun sitze ich hier mit Schuldgefühlen, liebe ihn noch und frage mich, ob er zu mir zurückkehrt, mich noch liebt.
12.08.2013 21:24 •