EEBär
- 89113
EEBär
Zitat von Ricky:Aber bitte nicht mit so nem Kokolores kommen, man würde da die Wahrheit erfahren.
Zitat von HarryHole:Es bringt dir nix und es hat auch noch niemanden geholfen seine Ex zurück zu gewinnen.
Zitat von Luto:Da kam ich nicht mit, damit zimmerst Du Dich ein, genauso mit der Idee, dass Andere automatisch nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden können. Keiner spricht von Der Wahrheit !
Eindimensionale Interpretationen sind Kokolores. Die Welt der meisten Menschen ist facettenreicher.
Zitat von Ricky:Und wie reliabel bist Du dabei, bei allem nötigen Respekt, mit 48 Jahren als Solo-Instanz, die in der Zeit offenbar nicht so viel aus den Beziehungen mitgenommen hat?
EEBär
Zitat von EEBär:Von daher kann ich nur empfehlen, erst mal viel Abstand und absolute KS. Ich habe auch nie auf Facebook oder so geschaut, meine Freundinnen durften mir nichts erzählen, ich wollte nichts mehr wissen. Das und die Zeit waren die allerbeste Medizin und natürlich Freunde, Familie und das Forum.
EEBär
EEBär
Zitat von Cristal91:Also ich werde das Gespräch heute abend führen und ich denke das sie mir die Wahrheit sagt. Denn sie hat mich mal geliebt und habe ich gemerkt. Und wenn sie wirklich eiskalt wäre dann hätte sie nicht so aufgelöst und weinend das Haus verlassen. In dieser Situation ist es halt kaum möglich ihr zu vertrauen aber ich hoffe das wir ein ehrliches und offenes Gespräch führen können denn ich denke das wir uns das schuldig sind...
Franziska
Zitat von Ricky:Zitat von Luto:Warum soll ich mich irren?
Ganz einfach: Weil Du in Männlein und Weiblein ein und dasselbe siehst. Dem ist nicht so. Du bekommst da keine wahren Gründe.Zitat:ich habe solche Gespräche schon von beiden Seiten aus mitgemacht, und in der Tat Wahrheiten gegeben und mitgenommen, vielleicht ja nicht komplett, aber besser als Null, und ohne Hoffnungen zu bekommen oder geweckt zu haben, eher im Gegenteil!
Wenn Du Wahrheiten gibst, dann aus einer rationalen Sicht heraus. Du bist ein Mann. Gibt sie Wahrheiten, dann immer aus einer emotionalen Sicht heraus. Emotionen ändern sich aber von Tag zu Tag und ändern somit auch die Ansichten. Rationale Begebenheiten aber nicht.Zitat:Wenn Du immer nur Null bekamst oder gabst oder trotzig Bzw. feige Gespräche vermieden hast, liegt es nicht an der Sache, sondern an Dir und Deinen Ex-Partnerinnen. Und meine letzte Verflossene hat mir in der Tat mehr oder weniger gesagt: Mir geht's jetzt gut mit dem Neuen Ist nicht lustig, aber macht's auch nicht schlimmer, höchstens was den männlichen Stolz betrifft.
Eine knappe Aussage wie Mir geht's gut mit dem Neuen ist auch ungefähr so aussagekräftig wie Ich bin heute morgen aufgestanden. Was würde sie sonst sagen? Mir geht's total besch*ssen, nimm mich bitte zurück? Und vor allem: Was bringt Dir das? Das kannst Du Dir auch ohne den Kram ergründen. Wenn ihr diese Gespräche unbedingt führen müsst, damit euch das den Absprung erleichtert, dann bitte... suit yourself. Aber bitte nicht mit so nem Kokolores kommen, man würde da die Wahrheit erfahren.
Zitat von Franziska:Ich hab mal nur kurz überflogen aber das stimmt was ricky sagt -wir Frauen beschönigen viel
Franziska