Charly1964
- 20
- 1
- 4
Charly1964
kookimo
Minopolis
Charly1964
Zitat:Hatte sie sich getrennt?
Zitat:Hat sie Dich jetzt um Hilfe gebeten?
Zitat:Hat es Sinn um Jemanden zu trauern, der nur in der Not zu Dir kommt?
Minopolis
Charly1964
Zitat:sie war wahrscheinlich lange Zeit der wichtigste Mensch in deinem Leben
vivia
Zitat:Sie tat mir unendlich leid und tut es noch.
Ich weiß das sie nur eine Freundschaft möchte und sie weiß das ich ihr das nicht geben kann und werde.
Charly1964
Alena-52
Zitat von Charly1964:willkommen charlyEs ist nicht so, das meine EX mir in irgendeiner Form Hoffnung oder sowas macht
Mir kommt es dann so vor als müsste ich helfen weil mein Herz sonst zerbrechen würde.
Seit unserer Trennung habe ich keine Beziehung mehr gehabt, ich denke das es falsch gewesen wäre weil noch zuviel Gefühl in mir steckt und ich niemanden anders verletzen will, nur damit ich mich für ein paar Stunden, Tage oder Wochen etwas besser fühle.
Da bin ich nicht der Mensch zu und ich würde mich noch schlechter fühlen.
Charly1964
Alena-52
Charly1964
Zitat:was ist es, was dich sie immer noch lieben läßt ?
Zitat:ist es etwas an ihrer person ?
Zitat:oder sind es nur die gefühle, die sie in dir auslösen konnte durch ihre art ?
Zitat:was fehlt dir ?
Zitat:was vermisst du in deinem leben ?
Alena-52
Charly1964
Alena-52
Zitat von Charly1964:hallo charlyDein Text ist mit vielen Fragezeichen gespickt und ich kann Dir noch nicht einmal auf alle Fragen antworten.
Du hast Recht wenn du schreibst, es ist vorbei mein Verstand sagt mir das immer Tag für Tag.
Zitat:wenn wir als erwachsene übermäßig lange dinge nicht verarbeiten können hängt es meistens mit unseren ganz frühen erfahrungen zusammen, das gefühl allein zu sein, nicht so geliebt und geschätzt zu werden wie wir sind, wir haben dann angst uns so zu zeigen wie wir sind aus angst vor ablehnung - es hinterläßt ein inneres gefühl von minderwertigkeit, d.h. zb. das gefühl nicht gut genug oder nicht liebeswert zu sein - dieses gefühl hinterläßt einen tiefen schmerz in uns und angst dieses gefühl immer wieder erleben zu müssen, davor wollen wir uns schützen weil es sich so vernichtend anfühlt.Mir wäre es wichtig wieder soviel Vertrauen haben zu können, wie ich hatte.
Sich einfach fallen lassen mit der Gewissheit aufgefangen zu werden.
Zitat:zur liebe gehört auch mut und die risikobereitschaft wieder erneut verletzt und enttäuscht zu werden, gerade jemand den wir lieben, den wir vertrauen kann uns besonders tief berühren im guten wie im negativen.Die Angst vor einer weiteren Enttäuschung, muß nicht zwingend so kommen aber hat sich tief eingebrannt.
Eben wieder so verletzt zu werden und ich weiß nicht ob das meine Seele nochmal schafft, sich davon zu befreien.
Ich kämpfe ja noch immer dagegen an und es ist schon einfacher als am Anfang meiner Trennung.
Zitat:es gilt überhaupt nicht darum dich zu verbiegen, im gegenteil - liebe und wertschätze dich, genauso wie du bist, lerne dich ohne deine masken zu zeigen, masken, die wir alle nach aussen zeigen, zu unserem eigenen schutz - lerne einfach du selbst zu sein, sei authentisch, dann ziehst du auch menschen in dein leben die es auch sind.Mich in gewissen Punkten ändern aber generell mich nicht verbiegen, es würde nur bedingt klappen.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.