630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

Y
Zitat von Urmel_:
Es ist die Frage, welchen Eindruck bei der Dame in diesem Fall hängen bleibt. Nicht im TE, nicht bei Dir, nicht bei mir.

Wie, nicht dein Ernst
Das ist sowas von schnuppe, ob/ was verflossene Ex-Datepartner denken; und selbst wenn die noch irgendwas denken sollten, hat das keinerlei Relevanz. EX bleibt EX.

Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

20.09.2018 14:00 • x 1 #271

Urmel_
Zitat von tesa:
Urmel erschafft Realität - aber seine eigene!

Im Gegensatz zu Dir begründe ich meine Behauptrungen.

-
Urmel:
Also wenn ich bei einem Mädel schon zweimal in der Situation gewesen wäre, in der Sie durch Ansagen den normalen Ablauf des Kennenlernens zurücksetzt, es dabei aber nicht belässt war nett, hat nicht gepasst, Dir alles gute sondern dannach weiter einsteigt Fummeln auf dem Sofa und dannach dann wieder war kein Funke, sry, dann würde ich ganz bestimmt nix machen, da ich wüsste, dass sich die Dame eh von selber meldet und ich grad keine Lust habe wie ein Hund mit dem Stück Wurst dressiert zu werden.

Allerdings würde ich mit so einem Start auch noch viel genauer als sonst darauf achten, ob es Anzeichen für einen leichten Dachschaden gibt. Müsste ich raten und dazu auf Basis Deiner Erzählung die Sache mit Erfahrung abgleichen würde ich vermuten, dass die Dachschadengefahr bei 80 Prozent aufwärts liegt.

Siehe:
nach-5-date-ist-der-funke-noch-nicht-uebergesprungen-t49403.html#p1528765

20.09.2018 14:02 • #272

A

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3

Urmel_
Zitat von Selbstliebe:

Wie, nicht dein Ernst
Das ist sowas von schnuppe, ob/ was verflossene Ex-Datepartner denken; und selbst wenn die noch irgendwas denken sollten, hat das keinerlei Relevanz. EX bleibt EX.

Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

Seit wann steht Deine Befindlichkeit über der des TEs?

Will der TE seine Dame zurück? Ja oder nein.

20.09.2018 14:04 • #273

Y
Der TE löscht den Kontakt, meint also Nein, kein Revival. Noch hat er aber nicht gelöscht...

20.09.2018 14:07 • #274

A
Ja deinen Post mit dem Dachschaden hatte ich gelesen. Gut möglich.

Zitat von Urmel_:
ABer wie gesagt: Schon bei dem HüHoht-Spiel der Dame hätte der TE sie laufen lassen müssen. Und dann wäre sie unter Garantie nach einigen Wochen wieder angetrabt gekommen. Aber er hat alles geschluckt, hat selbst ohne 6 schon den ganzen Quatsch mitgemacht und selbst ohne 6 fängt der schon mit Liebesbotschaften und Nachrichtengenerve an.

In diesem Punkt stimme ich dir hundertprozentig zu. Diese HüHoht-Spielchen können ein Test gewesen sein, wenn man die Singlebörsen-daueronline-Theorie vernachlässigt und sie nicht deswegen die Kurve gekratzt hat.

20.09.2018 14:09 • #275

tesa
Zitat von Urmel_:
Im Gegensatz zu Dir begründe ich meine Behauptrungen.

Zitat von tesa:
Denn ich bin etwas erstaunt, woher du nimmst, dass SIE einen Dachschaden hat und toxische Anteile!

Das war meine Begründung!
Ich habe nichts gelesen, von Dachschaden oder toxisch!

Zitat von Urmel_:
war nett, hat nicht gepasst, Dir alles gute sondern dannach weiter einsteigt Fummeln auf dem Sofa und dannach dann wieder war kein Funke, sry,

Zeigt das nicht ihre Unentschlossenheit gegenüber dem TE?

Hat nicht gepasst! Aber komm, lass uns auf dem Sofa knutschen!
Das zeigt doch schon, dass sie will, dass er offensiver wird!

Leider warst du ( @musikmann) das auch nicht bei deiner letzten Nachricht! Wie war's am Fest? Ist lauwarm! Komm lass uns xy machen! Ist offensiv!

20.09.2018 14:14 • #276

Urmel_
Zitat von Ama:
Ja deinen Post mit dem Dachschaden hatte ich gelesen. Gut möglich.

In diesem Punkt stimme ich dir hundertprozentig zu. Diese HüHoht-Spielchen können ein Test gewesen sein, wenn man die Singlebörsen-daueronline-Theorie vernachlässigt und sie nicht deswegen die Kurve gekratzt hat.

Mal so als Frage an eine Frau:

Ein Mann, der mit Dir schöne Kurztrips macht und auch sonst sehr interessiert erscheint, da weißt Du doch vom Bauch her meist auch schon, wie hoch die Gefahr ist, dass da was im Hintergrund lauert, oder?

Und sei es, dass Du da unsicher gewesen wärst, welche Sicherheit hättest Du gehabt, als er Dir nach einem langen Trip gesagt hätte, dass er sich ein wenig in Dich verguckt hätte?

Du hättest zu 100 Prozent gewusst an was Du bist, da wäre Null Unsicherheit im Spiel gewesen und viele Überraschungen hättest Du vermutlich nicht erwartet, oder?

20.09.2018 14:15 • #277

Urmel_
Zitat von tesa:
Ich habe nichts gelesen, von Dachschaden oder toxisch!

OK, meine Erfahrung sagt mir, dass die Dame nicht astrein ist. Aber lass uns die Sache parken bis wir vielleicht später mehr Infos zu der Dame bekommen.

Was aber nicht von der Hand zu weisen ist:
Der TE hat den Schmarn mitgemacht und die Dame tanzt nicht nur auf einer Hochzeit. Er hat es versäumt den Deal klarzumachen und er hat darüber hinaus noch durch seine Aktionen am eigenen Stul gesägt. Was Arbeit am Ich des TEs bedarf.

WÜrde der TE also mit der Dame jetzt in einer Beziehung sein, und zwar mit seinen derzeitigen Fähigkeiten, die er ja im Krisenmanagment gezeigt hat, die also ein Teil von ihm sind, wie denkst Du hätte sich die Sache weiterentwickelt, wenn die Dame gerade nix besseres zur hand hätte und das Spiel einige Monate läuft?

20.09.2018 14:21 • #278

Y
@urmel
ich find`s schade, dass beide in der Singlebörse aktiv blieben. Vor allem ja Musikmann, täglich, wenn ich es richtig erinnere. Da könnte man ihm genau so einen Dachschaden unterstellen.
Es gab 5 Dates, während dieser Zeit war sie verbindlich. Dann hat sie eine Absage gemacht. vielleicht kein Wankelmut, sondern gemerkt, dass ihr manches nicht passt. vielleicht sein Daueronlinesein, seine Exfreundin, vielleicht das Geknutsche.
Mich würde es extrem abturnen, wenn es so nah und ernst wird und ich sehe, dass der Typ täglich in der Singlebörse ist.
Hab`s hier schonnmal geschrieben: habe mich auch schonmal deswegen von einem Mann verabschiedet. Ohne sein Engagement, wäre ich nie wieder gekommen. Und das hat ihn überhaupt nicht unattraktiv gemacht.
Und ich bezweifle ja, ob das Jederfrau`s Ding ist -
Zitat:
Deutlich ist es. Als Kerl lass ich mir das aber nicht gefallen. Sondern der Jagdinstinkt steigt an.
Deutlich waren auch ihre Signale auf meinem Sofa ! Und da war sie schon am Boden erlegt.
Nur nicht erstochen ! Sie ist da nochmal davon gekommen. Wird nicht sonst immer gesagt, es zählen die Taten und nicht das, was gesagt oder geschrieben wird?

Und die Frauen, die trotz Zurückweisung und anderer Frauen bei einem Mann über den Zaun klettern, nur um mit ihm S zu aben, sind meiner Erfahrung nach oftmals etwas bindungsgestört.

20.09.2018 14:30 • x 4 #279

A
Zitat von ysabell:
Mich würde es extrem abturnen, wenn es so nah und ernst wird und ich sehe, dass der Typ täglich in der Singlebörse ist.

Hatten wir ja schon das Thema. Der absolute KO Grund für mich. Das macht auch nicht attraktiv oder 6y sondern total unattraktiv, weil der Mann signalisiert, dass er entweder den Hals nicht voll kriegt oder nicht weiß, was er will.

@Urmel_ was sagst du dazu?

20.09.2018 14:38 • #280

Urmel_
Zitat von Ama:
Hatten wir ja schon das Thema. Der absolute KO Grund für mich. Das macht auch nicht attraktiv oder 6y sondern total unattraktiv, weil der Mann signalisiert, dass er entweder den Hals nicht voll kriegt oder nicht weiß, was er will.

@Urmel_ was sagst du dazu?

Fakebook ist die größte Single -App der Welt in der viele Frauen den ganzen Tag wildern bis zum Anschlag. Da hat man die Ex-Stiere, die Reifenwechsler, die frechen Jungs aus der Nachbarschaft, den interessanten Freund der Schwester und Millionen andere Männer in Reichweite. Instagram ist das ganze noch auf Speed.

Und da wird sich über ein Konto bei einer anderen App echauffiert? Wie war noch gleich die Frage?

Die Reihenfolge und die Ausgangslage sind hier beide verdreht oder nicht in Betracht gezogen.

Eine coole Beziehung mit gegenseitiger Liebe trumpft immer ein bestehendes Dating-Konto.

Würde also meine Dame sehen, dass ich ein Tinder-Profil habe (was stimmt, dazu noch einige Profile bei anderen Sites) wüde ich was sagen?

-
Ja und?

Ich kann aber auch versichern, dass sowas kein Thema wird. Und warum? Weil ich durch Respekt, Zuneigung, Verlangen und genereller Beziehungsqualität (auf beiden Seiten!) irgendein App-Konto immer durch die Realität trumpfe. Würde meine Dame versuchen mich damit in die Defensive zu drängen, obwohl ich völlig astrein in der Beziehung unterwegs bin, zeige ich ihr mit einem Lächeln einen Vogel und geb ihr einen auf den Po.

Problematisch wird es erst, wenn Mr. Unsicher auf Mrs. Kontroletti trifft, beide im Leben rumeiern und vor allem die Beziehung irgendwo Leichen im Keller hat. Und wenn Mr. Unsicher langsam den Ring anstecken soll oder das Kind geplant ist und Mrs. Kontroletti ein Druckmittel braucht, um den Mann dazu zu bringen.

Da meine Dame weiß, dass die mit solchen Spielchen nur bewirkt, das ich mir ne entspanntere Dame suche, weil ich es kann, lässt sie von sowas die Finger und gibt sich richtig Mühe, mich zu steuern. Und wenn sowas mit Können gemacht wird, dann lasse ich mich gerne von der Frau in engen Grenzen steuern. Aber wenn da so eine Nixkönnerin ankommt, die meint mit Taschenspielertricks was zu erreichen, dann ist mein Intellekt beledigt, dann fasse ich mir an meine Nase, wie ich so eine Trulla auswählen konnte.

20.09.2018 15:13 • x 4 #281

A
Zitat von Urmel_:
Und da wird sich über ein Konto bei einer anderen App echauffiert? Wie war noch gleich die Frage?

Neee war keine App bei den beiden, sondern eine sehr seriöse Bezahlsinglebörse.

Zitat von Urmel_:
Würde also meine Dame sehen, dass ich ein Tinder-Profil habe (was stimmt, dazu noch einige Profile bei anderen Sites) wüde ich was sagen?

Warum bist du dann da, wenn du in einer glücklichen Beziehung bist?

Und es ist doch eine ganz andere Kanne B., wenn ich mich auf die Loyalität und Treue meines Partners verlassen kann, weil ich ihn gut kenne.

Wenn man sich kennenlernt, weißt man doch noch gar nicht, wie der andere tickt und was er wirklich will.

20.09.2018 15:22 • #282

Urmel_
Zitat von Ama:
Neee war keine App bei den beiden, sondern eine sehr seriöse Bezahlsinglebörse.

Warum bist du dann da, wenn du in einer glücklichen Beziehung bist?

Und es ist doch eine ganz andere Kanne B., wenn ich mich auf die Loyalität und Treue meines Partners verlassen kann, weil ich ihn gut kenne.

Wenn man sich kennenlernt, weißt man doch noch gar nicht, wie der andere tickt und was er wirklich will.

Wie gesagt, völlig Wumpe ob Dating-App oder Fakebook, das Resultat ist das gleiche.

Warum sollte ich kein Konto bei den Apps haben? Deiner Logik zu folge ist ein Konto da automatisch der Beweis für Untreue oder eine schlechte Beziehung.

Und ich lösche die Apps nicht, weil in meinem Fall ich auf breiter Front die Veränderungen des Werbungsverhaltens der Dame, die Mode, der allgemeine Ton, die Akzente, mitverfolge. Sozusagen Feldstudie in der Praxis. Aber abseits davon hat mir die Welt gezeigt, dass es immer ein Risiko gibt. Warum also den Stress haben Kontos zu deaktivieren, wenn ich die vielleicht irgendwann nochmal brauche?

Männer sind genau so mies wie Frauen. Oder genau so gut. Meine Freundin ist ganz anders bleibt jedem mann mal irgendwann im Hals stecken. Also müssen wir uns hier unter Erwachsenen nicht gegenseitig in die Tasche lügen.

Solange meine Dame sich anstrengt, hat sie nix zu befürchten. Solange ich mich anstrenge, minimiere ich das Risiko des beziehungsendes. Eine Garantie für irgendwas haben weder sie oder ich.

20.09.2018 15:29 • x 2 #283

A
Zitat von Urmel_:
Warum sollte ich kein Konto bei den Apps haben? Deiner Logik zu folge ist ein Konto da automatisch der Beweis für Untreue oder eine schlechte Beziehung.

Im Normalfall schon, ja klar. Wenn du es beruflich nutzt, ist ja ne ganz andere Sache.

20.09.2018 15:34 • #284

F
Ich sage mal so wenn sie Interesse gezeigt hätte wäre der Kontakt nicht abgebrochen... ich hatte mal ne Frau die ich gut 10x traf und nur geknutscht aber es entwickelte sich nichts weiter...
Wenn aber ne Frau 5 in Talon hat dann trifft es genau den Punkt. Für mich persönlich muss man nicht nach 5 dates sofort ins Bett springen. Ich sehe da gar keinen Zwang wenn es beim 2ten. Date passiert ist es es auch ok. .
Ich weiß jetzt nicht das alter des Tes.
Unabhängig von dem würde ich diese Frau canceln deutlicher kann man es kaum vormulieren und dafür wäre ich mir auch zu schade wenn ich eine beziehung wünsche. ...

20.09.2018 15:35 • #285

A

x 4