630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

Ayaka
Zitat von Musikmann:
Ich denke mal, dass ich sie in kurzer Zeit bei mir löschen werde, um zu sagen, dass es so mit mir nicht geht.

DAS löschen meinte ich.

19.09.2018 15:36 • #256

Urmel_
Zitat von Dattel:
Ein Mann macht sich eben nicht zum unattraktiven Hanswurst, wenn er am Ball bleibt.

Diese Aussage ist Unsinn.

Der TE ist über die Schmerzgrenze am Ball und erntet Distanz.

Du kannst doch sowas nicht empfehlen in einem Forum, in dem sehr viele unsichere Männer unterwegs sind, die den ganzen Tag um den ich muss doch was machen können!-Gedanken kreisen. Die Stürzen sich auf so eine unbedachte Aussage und nehmen sie als Valedierung um der heimlichen Liebe den zwanzigsten unbeantworteten Liebesbrief zu senden.

Anders: Deine Freundin sagt Dir, dass da ein Typ ist, bei dem sie voll auf Distanz geht und er es nicht rafft. Der schickt alle Tage mal ne komische Nachricht. Und Du nimmst Dir denn den Mann zu Seite und sagst go Tiger, bleib am Ball!.

Acht mal etwas mehr auf den Kontext bevor, Du so kontraproduktive Tipps gibst. Ein Paradebeispiel dafür, wie wenig Ahnung manche Frauen vom Spiel der Geschlechter haben. Oder aber dafür, dass manche Menschen die Welt einfach nur brennen sehen wollen.

Zitat von Musikmann:
Versuch war es wert. Hinterher ist man schlauer.
Durch Mutmaßungen und Spekulation kann man nichts erreichen.

Nein, war es nicht. Denn alle Anzeichen, dass es Deine Position schwächt, hattest Du auch schon vorher. Sich im Nachgang die Sache als immerhin hab ich was getan zu rationalisieren, ist, wie bereits mehrfach geschrieben, Selbstbetrug, der Dich in Deiner Entwicklung nicht weiter bringt.

Zitat von Musikmann:
Ich denke mal, dass ich sie in kurzer Zeit bei mir löschen werde, um zu sagen, dass es so mit mir nicht geht.

Und auch hier schlägt das verletzte Ego und die Verzweifelung voll durch.

Hol mal tief Luft und dann überleg Dir, welches Bild auf emotionaler eEbene einer Frau entsteht, wenn ein Mann sowas macht.

Variante 1) Passivagressiv handeln und den Kontakt löschen.
Variante 2) EIn cooles Leben haben und drauf pfeifen, ob man wo verknüpft ist oder nicht.

Mit Variante 1 zementierst Du ein sehr schwachses Bild von Dir. Da wird sie den Freundinnen sagen Alter, was für ein Creep. Erst kommen ständig Nachrichten, obwohl ich auf DIstanz gehe und nicht antworte und dann ist er so verzeifelt, so verletzt, so unentspannt, dass er denkt, durch ein Löschen würde sich was ändern. Was für ein Kind.

Und bei der SIchtweise ist es völlig egal, wie es in Dir aussieht. Verstehst Du das? Ich schreibe nur, was Deine CHancen in der Frau erhöht. Das bedeutet, dass die Handlung, egal welche EMotion Du in Dir trägst, Deine Anziehung in der Frau reduziert.

20.09.2018 10:40 • x 2 #257

A

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3

M
Es ist doch rein menschlich gesehen unlogisch, eine Frau zu beeindrucken und für sich zu gewinnen, in dem man passiv zu Hause sitzend darauf wartet, dass sie bei einem an der Haustür klingelt.
Wenn ihr etwas nicht an mir gefallen hat, so kann sie sich ja niemals ein anderes Bild davon machen, ohne dass ich ihr es zeige. Ausser sie sagt, ok ich fahr nochmal zu ihm.
Da ich ihr aber keinen Köder präsentiere, wird sie sich von alleine nicht losfahren.
Halt mal einen *beep* Angelhaken ins Wasser. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, dass da einer anbeisst. Mach einen Wurm dran und schon steigen die Chancen derart nach oben, dass da ein Fisch anbeisst. Oder wäre das jetzt lächerlich, weil man ja davon ausgehen muss, dass der Fisch von alleine mir sogar direkt auf dem Schoss springen wird, wenn ich nur lange genug abwarte.

20.09.2018 12:47 • #258

A
Zitat von Musikmann:
Es ist doch rein menschlich gesehen unlogisch, eine Frau zu beeindrucken und für sich zu gewinnen, in dem man passiv zu Hause sitzend darauf wartet, dass sie bei einem an der Haustür klingelt.
Wenn ihr etwas nicht an mir gefallen hat, so kann sie sich ja niemals ein anderes Bild davon machen, ohne dass ich ihr es zeige. Ausser sie sagt, ok ich fahr nochmal zu ihm.
Da ich ihr aber keinen Köder präsentiere, wird sie sich von alleine nicht losfahren.
Halt mal einen *beep* Angelhaken ins Wasser. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, dass da einer anbeisst. Mach einen Wurm dran und schon steigen die Chancen derart nach oben, dass da ein Fisch anbeisst. Oder wäre das jetzt lächerlich, weil man ja davon ausgehen muss, dass der Fisch von alleine mir sogar direkt auf dem Schoss springen wird, wenn ich nur lange genug abwarte.

Richtig! Aber dazu hättest du jetzt doller in die Pötte kommen müssen. Die Oktoberfestnachricht war zu wenig Köder, als dass sie anbeißt.

Also meine Meinung.

20.09.2018 13:06 • #259

mx211
Zitat von Musikmann:

Das Spiel zwischen Mann und Frau lässt sich nicht mit Logik erklären, da sind Emotionen im Spiel! Deshalb kannst das was hier passiert auch nicht mit Angeln vergleichen.

Wir Männer versuchen immer alles mit Logik verstehen zu wollen und suchen nach rationalen Lösungen. Frauen gehen Ihren Emotionen nach.

Deshalb hör da mal auf @Urmel_

Ich hätte jetzt 1 1/2 Jahre Zeit an mir zu arbeiten, zu reflektieren und zu lernen.
Und obwohl ich vor 1 1/2 Jahren wohl den größten Tritt meines Lebens die Kronjuwelen bekommen habe, kann ich sagen: Frauen sind nach wie vor was wunderbares, man muss sie nur zu nehmen wissen.

20.09.2018 13:09 • x 2 #260

Y
Mal so als Anmerkung: wenn ich auf meinem Handy einen Kontakt lösche, bekommt die gelöschte Person das gar nicht mit. Man kann sich demzufolge weder zum Hanswurst machen , noch an
die gelöschte Person einen Denkzettel verteilen.. Kontakte löscht man, um selbstbestimmt die Hoheit über sein Adressbuch zu behalten. Nicht mehr, nicht weniger!

20.09.2018 13:11 • x 2 #261

A
Zitat von Selbstliebe:
Mal so als Anmerkung: wenn ich auf meinem Handy einen Kontakt lösche, bekommt die gelöschte Person das gar nicht mit. Man kann sich demzufolge weder zum Hanswurst machen , noch an
die gelöschte Person einen Denkzettel verteilen. Kontakte löscht man, um selbstbestimmt die Hoheit über sein Adressbuch zu behalten. Nicht mehr, nicht weniger!

Ich glaube es war das Löschen des Kontakts in der Singlebörse gemeint. Da sieht man das.

Und bei whatsapp sieht man es auch, wenn du deine Profileinstellungen so vorgenommen hast, dass nur Kontakte das Proflbild etc sehen.

20.09.2018 13:13 • #262

Y
Klar muss man das beim Blockieren zuvor erst einstellen , dann blockieren und zum Schluss erst löschen ... Blockieren will der TE den Kontakt aber gar nicht...fände ich auch irritierend in so einer Situation.

20.09.2018 13:28 • #263

Urmel_
Zitat von Selbstliebe:
Klar muss man das beim Blockieren zuvor erst einstellen , dann blockieren und zum Schluss erst löschen . Blockieren will der TE den Kontakt aber gar nicht. fände ich auch irritierend in so einer Situation.

Yeah, es ist aber völlig wurscht was Du fühlst oder was ich fühle und auch wurscht, was der TE fühlt.

Es ist die Frage, welchen Eindruck bei der Dame in diesem Fall hängen bleibt. Nicht im TE, nicht bei Dir, nicht bei mir.

Und in der langen Reihe von nicht zu Potte kommen, das HüHott-Spielchen aus Alternativlosigkeit mitmachen und am Ende noch mit Aktionen die Titanic am Sinken hindern wollen passt am Ende noch ach schau an, da hat der Typ mich doch gelöscht - was für ne Wurst PERFEKT ins negative Bild seiner Aktionen.

Ich sag doch, ER zementiert auf der emotionalen Ebene der Dame SEIN Bild von sich nachhaltig und maximal unattraktiv.

Und DESWEGEN ist sein Hauptproblem die emotionale Wahrnehmung der Dame, die Bewertung des TEs durch die Dame auf Basis der völlig unkalibrierten Aktionen des TEs, die am Boden liegt.

Und wer trägt die Verantwortung für diese Aktionen? Der TE. Und wer eiert hier rum man muss doch was machen können, ich hab nur ganz rational meine Eier per Post gesendet, ich bin jetzt mal ganz erwachsen und zeige Kante in dem ich irgendwo irgendwas lösche, was keine Sau interessiert? Der TE! Und wer sollte sich mal die ganze Reihgenfolge des Desasters rational anschauen und nicht durch das Ego rationalisieren lassen? Der TE.

UND WARUM?

Weil der TE in Zukunft ne nette Schnitte am Start haben will und endlich mal sich selbst geraderücken soll.

=)

20.09.2018 13:36 • #264

A
@Urmel_ drösel das mal bitte an ein paar Beispielen auf, was du meinst. An welchen Stellen des Kennenlernverlaufes hätte er deiner Meinung nach anders und wie reagieren sollen? Interessiert mich und für den TE bestimmt auch interessant.

20.09.2018 13:40 • x 1 #265

tesa
Zitat von Urmel_:
Deine Freundin sagt Dir, dass da ein Typ ist, bei dem sie voll auf Distanz geht und er es nicht rafft. Der schickt alle Tage mal ne komische Nachricht. Und Du nimmst Dir denn den Mann zu Seite und sagst go Tiger, bleib am Ball!.

Alle Tage mal setzt voraus, dass es es sich um mehrere Nachrichten handelt! Das stimmt, wenn mich einer volltextet, ohne eine Reaktion meinerseits, stimm ich dir zu, das wirkt needy! Aber so zwei, drei mal dürfte er schon schreiben, mit ein paar Tagen Abstand, damit ich weich werde! Wenn ich dann immer noch nicht reagier geht er mir tatsächlich am A**** vorbei!

Zitat von Urmel_:
Nein, war es nicht. Denn alle Anzeichen, dass es Deine Position schwächt, hattest Du auch schon vorher.

Jetzt versteh ich die Reaktion eines Dates nach Monaten! Das Date war ok. In Flammen stand ich nicht. Wir verabschiedeten uns mit wir bleiben in Kontakt! Sehr gerne nüchtern aber total freundlich. Er rührte sich nicht mehr.

Monate später schreibt mich der wieder in der Singlebörse an, warum denn das aus und nichts geworden sei? Öhm, weil du dich nicht gerührt hast!

Wahrscheinlich folgte der deiner Theorie, dass Mann schön cool bleiben sollte und nur ja kein Interesse zeigen sollte! *lol*

20.09.2018 13:47 • x 1 #266

Urmel_
Zitat von Ama:
@Urmel_ drösel das mal bitte an ein paar Beispielen auf, was du meinst. An welchen Stellen des Kennenlernverlaufes hätte er deiner Meinung nach anders und wie reagieren sollen? Interessiert mich und für den TE bestimmt auch interessant.

Bitte lesen:
nach-5-date-ist-der-funke-noch-nicht-uebergesprungen-t49403.html#p1528765

Der TE hat bereits am Anfang weder Ruhe in sich, noch Gelassenheit, noch Wissen gehabt um die Situation als gegeben zu akzeptieren. Er hätte der Dame entspannt für die Zeit gedankt und wäre seines Weges getrollt.

Denn nach wie vor steht zur Debatte, dass die Frau ne Macke hat. Und so verbohrt wie der TE ist, scheint es ja auch ganz gut zu passen, dass er für solche negativen AUsprägungen mancher Frauen keinen Blick hat oder ihm die Erfahrung fehlt. Fair enough, hasse sowas noch nicht am Schlappen gehabt, denkst Du die Jungs, die Dir Horrorgeschichten erzählen, sind Weicheier. Machse solange, bis Du selber mal so eine Perle hattest.

ABer wie gesagt: Schon bei dem HüHoht-Spiel der Dame hätte der TE sie laufen lassen müssen. Und dann wäre sie unter Garantie nach einigen Wochen wieder angetrabt gekommen. Aber er hat alles geschluckt, hat selbst ohne 6 schon den ganzen Quatsch mitgemacht und selbst ohne 6 fängt der schon mit Liebesbotschaften und Nachrichtengenerve an.

Man versetze sich in eine Frau mit Treffer, die ganz genau weiß, dass sie nen Treffer hat und dann kommt da ein Typ, der Dich nicht übers Knie legen kann und dann wird er auch noch hinten raus ohne Belohnung so verzeifelt, das rumgejammert wird (TE, ich übertreibe zur besseren Anschauung, ich will helfen). SOlche Perlen, vor allem die mit Schuss, die wollen andere Typen. Der TE ist keine Herausforderung für die Dame und deswegen wurde er abgebügelt. Der dnekt immer noch er muss nur zeigen wie wertvoll er als Mann ist. Ohne dabei zu sehen, dass er durch jeden Test gerasselt ist und darüber die Dame noch toxische Beziehungsanteile besitzt.

Er ist ihr nicht gewachsen, sie ist gelangeweilt. Ende der geschichte.

Statt sich jedoch an die nase zu fassen und an ich bin ihr nicht gewachsen, dass mzss ich ämndern zu arbeiten kommt hier ständig was? Ich muss nur oft genug den gleichen Fehler machen, dann wird aus falsch schon richtig werden. BS.

20.09.2018 13:50 • x 2 #267

A
Zitat von tesa:
Monate später schreibt mich der wieder in der Singlebörse an, warum denn das aus und nichts geworden sei? Öhm, weil du dich nicht gerührt hast!

Ja solche Typen gibt es auch. Aber auch viele so Art Listenabarbeiter, die sich zyklisch mal bei zig Frauen gleichzeitig melden und gucken, welche reagiert. Zig mal erlebt. Konntest an der Formulierung richtig erkennen, dass das eine Rundemail, Nachricht, Sms oder Whatsapp ist.

20.09.2018 13:51 • x 1 #268

tesa
Urmel erschafft Realität - aber seine eigene!

Ich weiß ja nicht, welchen Thread du gelesen hast. Der kann's irgendwie nicht gewesen sein! Denn ich bin etwas erstaunt, woher du nimmst, dass SIE einen Dachschaden hat und toxische Anteile!

Nach deiner Theorie sind 90% hier herinnen toxisch!

20.09.2018 13:57 • #269

Urmel_
Zitat von tesa:
Das stimmt, wenn mich einer volltextet, ohne eine Reaktion meinerseits, stimm ich dir zu, das wirkt needy! Aber so zwei, drei mal dürfte er schon schreiben, mit ein paar Tagen Abstand, damit ich weich werde! Wenn ich dann immer noch nicht reagier geht er mir tatsächlich am A**** vorbei!

Ah, da gehst Du aber von DIr aus. Von Deinen Emotionen.

Wir sind bei meinem Rat an den TE aber in der Gegenwart und da hat er vor kurzer Zeit die Nachricht mit maximaler Distanz bekommen.

WIe gesagt, dass Mädel auf dem Sofa ist Geschichte, dass Mädel mit der zieh Leine-Nachricht ist die Gegenwart! Und auf Basis dieses Standings muss er die Sache angehen.

Schau, alles ist im Fluss. Am Anfang war der TE ein unbeschriebenes Blatt mit unendlichen Möglichkeiten. Am Ende haben seine Nachrichten die Dame genervt. Und der einzige Weg, der Chancen steigert ist, dass er sich ändert. Da der TE das Blatt aber nicht selber beschreiben kann, muss es die Dame machen.

Typ schreibt Dame im Abschwung mit der gut Idee der Welt an - negative Punkte, da Typ nicht gewollt.
Typ trällert sich einen und hat ne schöne Zeit - Erinnerung verblasst und Blatt wird neu geschrieben da Abwesenheit die Phantasie der Dame beflügelt.

Und deswegen scheitern auch so viele Typen, wenn die Dame nach Monaten wieder nachho0rcht. Die springen sofort drauf an und geben der Dame alle SIcherheit der Welt. Und die Dame ist erneut maximal gelangweilt.

Meine Fresse liebe Männer, ist es so schwer zu verstehen dass die Damen Phantasie benötigen, ein teilweise unbeschriebenes Blatt, welches sie in gedanken mit den ero. Gedanken füllen können? Wann seid ihr nur alle so verkopfte Spießer geworden? Im Kindergarten, als die White Knight Mangina euch gesagt hat, dass Mann sein was schlimmes ist?

20.09.2018 14:00 • x 2 #270

A

x 4