630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

tesa
Zitat von Kaetzchen:
meiner Erfahrung nach haben die Herren, die nur 6 wollen eh noch mindestens Uschi und Tina am Start (oder hätten das zumindest gern und verbringen ihre Freizeit mit der Suche nach denen). Ist ja wohl für sie der Hauptgrund, warum sie keine Beziehung wollen

Korrekt!

Und weil das so ist, interessiert mich dann eigentlich auch nichts anderes mehr.

Zitat von Kaetzchen:
eine Freundin von mir sucht seit zwei Jahren vergeblich jemanden für eine monogame Affäre äh ...).

Süß, wie naiv!
Obwohl, das las ich schon öfter!
Das suchen Männer auch - angeblich *rolling eyes*

Zitat von Kaetzchen:
wie lange er das mit dem parallelen Ausprobieren

Na das darf er dann gerne weiter, interessiert mich dann ja nicht mehr für mehr!

18.09.2018 20:00 • x 1 #226

A
Zitat von Kaetzchen:
Und ich komme auch sehr viel schneller an Dates, ich könnte ja einen Vollzeitjob daraus machen, wenn ich keine Ansprüche hätte. Dann kann er sich doch überlegen, wie lange er das mit dem parallelen Ausprobieren noch machen möchte also so würde ich das lösen, wenn mich so was störte.

Und genau DAS ist mir persönlich zu blöd und Zeitverschwendung. Ich zettel doch keinen Datingkonkurrenzkampf an, um für einen pot Kandidaten attraktiver zu erscheinen oder ihn zu erziehen.

Und die Ärztin vom TE hat sich scheinbar aus genau den gleichen Gründen verpieselt.

18.09.2018 20:06 • x 4 #227

A

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3

Y
Zitat:
Und die Ärztin vom TE hat sich scheinbar aus genau den gleichen Gründen verpisselt.

das vermute ich auch und habe mich deswegen auch mal von einem Mann, in den ich schwerstens verschossen war, verabschiedet. Hätte er dann nicht Vollgas gegeben, hätte ich mich trotz Verliebtheit nie wieder gemeldet weil ich auf sowas keine Lust habe.

18.09.2018 20:11 • x 2 #228

D
TE, Du machst das schon ganz richtig.
Taktieren (basierend auf den Urmel'schen Gesetzten) ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Du magst den Kontakt? Fein, dann sage ihr das.
Anziehung entsteht beileibe nicht aus künstlicher Verknappung und tot stellen (bis die Dame einen imaginären Jagd-Trieb entwickelt).
Wenn Sie die Keule auspackt, dann wirst Du es schon schmerzhaft spüren.
Ein Mann macht sich eben nicht zum unattraktiven Hanswurst, wenn er am Ball bleibt.
Körbe bringen einen nicht um.
Ungewissheit schon.
Aber nur als Gedankenspiel: wenn taktieren tatsächlich das Mittel der Wahl ist: muss man dann nicht zwangsläufig diese fragwürdige Methode beibehalten, damit die ewige Ungewissheit der Partnerin (und das damit verbundene, angebliche (!) Begehren) bloß erhalten bleibt?
Da fehlt doch jede Offenheit und Authentizität.

18.09.2018 20:22 • x 6 #229

K
Zitat von Ama:
Und genau DAS ist mir persönlich zu blöd und Zeitverschwendung. Ich zettel doch keinen Datingkonkurrenzkampf an, um für einen pot Kandidaten attraktiver zu erscheinen oder ihn zu erziehen.

Und die Ärztin vom TE hat sich scheinbar aus genau den gleichen Gründen verpieselt.

Da bin ich mir gar nicht so sicher, sie war ja nur einmal die Woche dort online, der TE aber täglich. Hätte sie das gestört, hätte sie doch auch täglich geguckt, ob er da angemeldet war. Also ich bin ja vielleicht nicht sooo ganz weiblich, aber das würde doch eine Frau machen, wenn das wirklich ein Thema für sie wäre, oder?

Und klar, wenn ich verliebt bin, bin ich ja auch monogam. Und dann möchte ich natürlich, dass der andere auch in mich verliebt ist, und wenn er das ist, dann ist er auch monogam, das ist ja das sicherste Zeichen für Verliebtheit. Nun kann es aber sein, dass sich einer von beiden sehr schnell verliebt (gibt ja so Leute, die schon nach 1-2 Dates in Flammen stehen), der andere aber länger braucht (bei manchen Menschen dauert das zig Monate). Ja, und dann? Dann gibt der, der zu früh verliebt ist, auf, weil der andere noch nicht so weit ist? Oder wie?

Das richtige Timing bei der Partnersuche ist ja halt nun mal eben entscheidend. Wenn ein leicht Entflammbarer eine langsam Entflammbare datet, dann hakt es halt in der Kennenlernphase. Deshalb soll man ja nur daten, wenn man gerade so wenig bedürftig wie möglich ist, denn dann dauert es naturgemäß länger, bis man sich verliebt. Weil man den anderen ja erstmal kennenlernen muss, und das geht doch nicht nach 1-2 Dates.

18.09.2018 20:22 • x 1 #230

K
Zitat von Dattel:
Aber nur als Gedankenspiel: wenn taktieren tatsächlich das Mittel der Wahl ist: muss man dann nicht zwangsläufig diese fragwürdige Methode beibehalten, damit die ewige Ungewissheit der Partnerin (und das damit verbundene, angebliche (!) Begehren) bloß erhalten bleibt?
Da fehlt doch jede Offenheit und Authentizität.

Ja, Du kannst auch in Deiner Beziehung permanent authentisch und offen sein. Dann landest Du eben hier im Forum irgendwann

18.09.2018 20:23 • x 2 #231

A
Zitat von Kaetzchen:
Da bin ich mir gar nicht so sicher, sie war ja nur einmal die Woche dort online, der TE aber täglich. Hätte sie das gestört, hätte sie doch auch täglich geguckt, ob er da angemeldet war. Also ich bin ja vielleicht nicht sooo ganz weiblich, aber das würde doch eine Frau machen, wenn das wirklich ein Thema für sie wäre, oder?

Ich weiß nicht genau. Ich mutmaße ja auch nur. Der Depp ist ja nicht nur ständig online gewesen, sondern ist auch noch täglich auf ihr Profil gegangen. Bei der SB in der er ist (hat er mir per PN geschrieben), weiß ich, dass man da Tag und Uhrzeit sieht von den Besuchern. Und auch kann man sich da einloggen und den online Status verbergen. Hat sie vielleicht.

Und dieses Online in den SB wäre halt eine Erklärung, für mich, dass sie so unstetig war. Vorpreschen, abschießen, vorpreschen, abschießen...Klar könnte sie nach @urmels_ Meinung auch einfach einen Dachschaden haben. Gut möglich! Aber wenn ich ihr Verhalten verinnerliche spüre ich vor allem Unklarheit (Unsicherheit).

Zu allem anderem in deinem Post:

18.09.2018 20:35 • #232

mx211
Warum wird gerade von den Frauen hier die letzte Nachricht von Madame Ärztin nicht einfach als solches betrachtet was es letztendlich doch ist?! Eine ganz klare Absage an den TE...
Wem das zu einfach ist, kann ja noch 2 Möglichkeiten draus basteln: 1. eine Absage oder 2. ein Spielchen von Ihr um zu sehen wie sehr sich für sie reinhaut.
Sollte Nummer 2 der Fall sein, dann hat Madame wirklich nen Dachschaden was dem TE über kurz oder lang nur Unheil bringen wird...

18.09.2018 20:52 • x 4 #233

M
Vielleicht hat sie wirklich einen Sachschaden. Aber woher.

18.09.2018 21:00 • #234

F
Hatte heute auch so eine begegnung allerdings das 2te date. Denk nicht so viel nach man merkt schnell wie weit man gehen darf. Ich bin auch eher schüchtern aber wenn man gewisse stellen erreicht und die frau nicht abblockt ist es auch in ihren interesse...
Gut 2x treffen ist eher unrealistisch aber wenn ich diese frau nicht haben will wäre es dazu gar nicht gekommen...
Und nein bin nicht der aufreisser ich habe alles gelöscht, aber jetzt konzentriere ich mich an die frau...

Ich denke je mehr man denkt desto schlechter ist es, ich war auch total ohne hintergedanken aber es hat sich ergeben..

Das nächste mal lass dich leiten es gibt kein richtig oder falsch der andere zeigt wie weit er gehen darf...

18.09.2018 21:22 • x 1 #235

K
Zitat von mx211:
Warum wird gerade von den Frauen hier die letzte Nachricht von Madame Ärztin nicht einfach als solches betrachtet was es letztendlich doch ist?! Eine ganz klare Absage an den TE...
Wem das zu einfach ist, kann ja noch 2 Möglichkeiten draus basteln: 1. eine Absage oder 2. ein Spielchen von Ihr um zu sehen wie sehr sich für sie reinhaut.
Sollte Nummer 2 der Fall sein, dann hat Madame wirklich nen Dachschaden was dem TE über kurz oder lang nur Unheil bringen wird...

Also zum einen ist es nicht unüblich, dass Frauen in der Anfangsphase unsicher und wankelmütig sind das ist sogar normal, und es ist eher auffällig, wenn das nicht passiert und die Frau von Anfang an ihrer Sache sicher ist. Das hat auch nichts mit Dachschaden zu tun, Frauen prüfen nämlich den Mann auf Tauglichkeit, und bei dieser Prüfung kommt es zu Hin und Her (Kandidat A macht am Montag was Doofes, Frau wird zögerlich und denkt: hm, ist vielleicht doch nicht der Richtige? Der Herr spürt, dass was im Argen ist und macht am Mittwoch was ganz Dolles, Frau wieder beruhigt und denkt: ah ja, gut, ist doch alles richtig. Am Freitag macht er wieder was Doofes, Frau wird wieder zögerlich. Und so weiter. Das ist der völlig normale Anbahnungsprozess )

Und gewiefte Männer wissen, dass sich solche Meinungen (du bist nicht der Richtige) bei Frauen ständig ändern können. Manchmal sogar, indem der Mann GAR nichts macht, weil Frau plötzlich Sehnsucht bekommt und sich nur noch an seine guten Seiten erinnert und dann denkt: hm, vielleicht war er doch gar nicht so übel.

Und was das Spielchen ihn abzuschießen um zu sehen, ob er sich danach noch mal ins Zeug legt angeht: darüber hat sogar Madonna mal ein Lied gesungen. Das ging so:

Don't go for second best, baby, put your love to the test
you know you know you've got to
make him express how he feels
and maybe then you know your love is real.
(...)
And when you're gone he might regret it
Think about the love he once had
Try to carry on but he just won't get it
He'll be back on his knees
To express himself

Man kann als Außenstehender über so was natürlich nur spekulieren, und als Mann auch das liegt ja in der Natur der Sache. Und so ist hier vieles möglich - dass sie ihre Prüfung aufgrund seines Verhaltens bei dem Sofa-Knutsch-Date beendet hat mit dem Fazit, dass er nicht Manns genug für sie ist (wäre z.B. MEIN Fazit gewesen). Kann auch sein, dass sie die Prüfung beendet hat mit dem Fazit, dass er nicht genug Interesse an ihr hat, weil er parallel noch auf der Singlebörse online war (und dann bei DEM Date keine Initiative ergriffen hat) und sie das Ende verkündet hat, um zu prüfen, ob er doch Interesse hat (in dem Fall wäre die Reaktion des TE, noch mal hinterherzuschreiben, genau richtig - das würde er aber merken, wenn eine Antwort von ihr kommt). Denn das ist wie gesagt nicht unüblich bei Frauen, wenn zu wenig Sicherheit/Komfort besteht und sie sich der Gefühle des Mannes nicht sicher sind. Das ist dann letztlich eben auch eine Prüfung. (Dafür spricht meiner Meinung nach, dass sie dem Korb noch eine wir können uns ja noch mal platonisch treffen-Nachricht hinterhergeschickt hat - bei einem echten Korb wäre da nix mehr gekommen, ich schreib so was jedenfalls nicht einem Mann, an dem ich definitiv kein Interesse mehr habe)

So ist das mit den Kennenlernphasen. Unsicherheit, Unsicherheit, Unsicherheit. Und die hält eben nicht jeder gleich gut aus. Und ob man dann das Richtige oder genau das Falsche tut, weiß man vorher nicht. Man muss halt mutig sein und das machen, wonach einem ist, und das hat der TE ja getan. Ich persönlich bin da bei Urmel und halte ihren Korb für einen echten Korb aufgrund des verpatzten fünften Dates. Aber es gibt ja hier auch weibliche Stimmen, die durchaus die Theorie der Unsicherheit vertreten. Ist doch immer wieder schön, so ein Kennenlernen. Hach ...

18.09.2018 21:22 • x 5 #236

mx211
Unsicherheit, gut und schön. *beep* Tests, gut und schön.
Aber ein du wirst schon noch die richtige finden und platonisch darf du dich noch melden hat für mich nichts mehr mit oben genannten zu tun.

18.09.2018 21:33 • x 2 #237

K
Och, keine Ahnung. Was ich schon alles an Tests gesehen und erlebt habe ... dagegen wäre das Kleinkram

18.09.2018 21:36 • x 1 #238

Räubertochter007
aaaaaarghhh

ok. . hatte zuviel Wein in guter Gesellschaft. . aber . . Fakt ist, dass Madame sich EINDEUTIG geäußert hat!

verstehe die Diskussion hier nicht! Taktieren ist Kinder-aa und in diesem Fall eh zu spät. . Leute. . bleibt aufm Teppich. . dat Ding is gelaufen. . da wette ich 'n Six-Pack Mea Culpa drauf

will noch einer Pilz-Fotos?! @KBR oder @unregistriert ?

18.09.2018 21:51 • x 3 #239

K
Sagen wir doch auch ich finde aber das Überlegen in den Kennenlernphasen immer megaspannend, auch bei Freundinnen. Jetzt hat er das und das geschrieben - was meint er denn damit?
Öhm - das, was da steht?

18.09.2018 21:55 • x 1 #240

A

x 4