630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

K
Zitat von tesa:
Das hab ich schon öfter gehört. Ist aber blöd, wenn man exklusiv sein möchte!

PS: und selbst bei den Seriösen geht es immer mehr um S.

Da hier immer so viele so laut nach Exklusivität schreien - ab wann erwartet man/frau denn Exklusivität? Aber doch nicht vor dem ersten 6, ne? Und den gab es ja hier noch gar nicht. Also bevor man nicht wenigstens so weit gekommen ist, darf man sich doch noch parallel umschauen, meine ich? Beide im übrigen natürlich.

18.09.2018 15:35 • #196

K
Zitat von tesa:

Urmel und du suchen S.
Die zwei eine Beziehung.

Ja, aber ohne Anziehung/Attraction kommt doch auch keine Beziehung zustande, sondern höchstens eine Freundschaft und wenn Du als Mann noch vor dem ersten 6 die Attraction killst, geht es eben nicht weiter. Ist doch logisch (vielleicht bei Paaren in den 60ern, keine Ahnung ... so weit bin ich ja noch nicht )

18.09.2018 15:38 • x 1 #197

A

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3

A
Zitat von Kaetzchen:
Ganz eventuell unter Umständen hätte noch ein ich gebe Dir recht, auch bei mir ist leider kein Funke übergesprungen, wie Du ja sicherlich gemerkt hast nach ihrer ersten Nachricht mit dem Korb noch mal ein wenig Nachdenken bei ihr bringen können.

Das ist doch Kindergarten. Das hat mal ein Typ mit mir probiert. Danach war der bei mir noch mehr disqualifiziert als vorher schon.

18.09.2018 15:40 • x 2 #198

K
Zitat von Ama:
Das sind doch Kindergarten. Das hat mal ein Typ mit mir probiert. Danach war der bei mir noch mehr disqualifiziert als vorher schon.

Aha. Und womit hätte er sich bei Dir wieder qualifizieren können, wenn Du ihm bereits einen Korb gegeben hast? Mit nix halt, ne?

18.09.2018 15:43 • #199

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Aber doch nicht vor dem ersten 6, ne? Und den gab es ja hier noch gar nicht. Also bevor man nicht wenigstens so weit gekommen ist, darf man sich doch noch parallel umschauen, meine ich

Wie genau machst du das? Bzw. würdest du das machen, wenn du tatsächlich suchen würdest?

So nach dem Motto ach, jetzt ist es soweit, lass uns vorher noch unsere Accounts löschen?

Also der Typ käme nicht in mein Bett, wenn er am Vortag online war! Da beißt sich aber jetzt die Katze *öhm, das Kätzchen* in den *beep*!

Zitat von Ama:
Das sind doch Kindergarten.

Das mein ich auch!

18.09.2018 15:46 • x 1 #200

A
Zitat von Kaetzchen:

Aha. Und womit hätte er sich bei Dir wieder qualifizieren können, wenn Du ihm bereits einen Korb gegeben hast? Mit nix halt, ne?

Doch, ich fand den sogar sehr anziehend beim Date. Mein Bauchgefühl hat aber sofort Signal gegeben, dass das ein Hallodri mit zig Kontakten ist. Daher habe ich ihn abgeschossen und wollte kein zweites Date mehr. Er schon.
Eine Chance hätte er von mir, mit mehr Interesse und Umgarnen gekriegt.

18.09.2018 15:47 • x 1 #201

K
Zitat von tesa:

Also zwischen lügen und interessant machen ist für mich schon ein bisschen Unterschied!

Und wir wissen nicht, wie sie tickt!

Sag ich ja. Aber wenn sie (Deiner Theorie zufolge) sagt, sie habe allenfalls noch platonisches Interesse, um sich interessant zu machen, lügt sie. Das ist Kinderk*ckeverhalten und lächerlich.

Eine souveräne Frau braucht das nicht. Es würde genügen, einfach sehr beschäftigt zu sein. Der TE hängt doch eh am Haken.

Ist das Alter des Mädels schon Thema gewesen? Riecht ja alles ein bisschen nach MC hier.

Wenn ich davon ausgehe, ich hätte den Text geschrieben, würde das übersetzt heißen: Kein Interesse mehr. Geh, wo du wohnst.

Ob das aus verletztem Ego, wegen einer interessanteren Alternative oder weil ich denke, wir harmonieren im Bett nicht ist, ist dabei zweitrangig.

Nein heißt nein. Das sollten Frauen nicht als ein Manipulationsmittel benutzen wollen sondern immer so meinen, wie sie es sagen. Alles andere öffnet aberwitzigen Argumentationen bei übergriffigem Verhalten Tür und Tor.

18.09.2018 15:47 • x 1 #202

tesa
Zitat von Ama:
Doch, ich fand den sogar sehr anziehend beim Date. Mein Bauchgefühl hat aber sofort Signal gegeben, dass das ein Hallodri mit zig Kontakten ist. Daher habe ich ihn abgeschossen und wollte kein zweites Date mehr. Er schon.
Eine Chance hätte er von mir mit mehr Interesse und Umgarnen gekriegt.

Und genau danach riecht es hier!

18.09.2018 15:48 • x 1 #203

K
Dann schreib ich aber nicgts vonvon nur mehr platonisch. Das wäre doch absurd.

18.09.2018 15:50 • #204

A
Zitat von Kaetzchen:
Da hier immer so viele so laut nach Exklusivität schreien - ab wann erwartet man/frau denn Exklusivität? Aber doch nicht vor dem ersten 6, ne? Und den gab es ja hier noch gar nicht. Also bevor man nicht wenigstens so weit gekommen ist, darf man sich doch noch parallel umschauen, meine ich? Beide im übrigen natürlich

Neee finde ich nicht. Spricht für mich nicht davon, dass ein Mann weiß, was er will. Am besten dann noch alle Fauen parallel warmhalten.

Für mich muss ein Mann wissen, was er will. Also wenigstens so ungefähr, wo die Reise hingeht. Und das schon nach dem 1-2 Date. Ich gab immer die gleiche Chance und Ehrlichkeit. Hop oder top.

Und nach dem ersten 6 oder wie hier an die Wäsche gegehe mit vorher viel Knutscherei und Ausflug ist eh erstmal Schluss mit Weiterdaten.

Meine Meinung und so habe ich es gehandhabt!

18.09.2018 15:51 • x 3 #205

A
Zitat von Katasmile:
Dann schreib ich aber nicgts vonvon nur mehr platonisch. Das wäre doch absurd.

Wenn ich angepisst genug von dem Kerl bin, weil er nach wilder Knutscherei, tollen Gesprächen und Ausflug weiter datet, doch! Würde ich genau so machen.

18.09.2018 15:53 • #206

tesa
Zitat von Ama:
Meine Meinung und so habe ich es gehandhabt!

Ebenso! Dann wäre wir ja immerhin schon zwei Geschlechtsgenossinnen der jungen Ärztin, die das so sehen.

18.09.2018 15:55 • x 1 #207

A
Zitat von KBR:
Ist das Alter des Mädels schon Thema gewesen?

31 wenn ich mich recht erinnere.

18.09.2018 15:55 • x 1 #208

K
Für mich riecht es danach, dass der frisch getrennte TE mit einer Abfuhr nicht klar kommt und seine Fähigkeiten in Anbahnungsangelegenheiten überschätzt hat, weswegen er jetzt ratlos da steht.

@Ama
Du würdest so einen platonischen Quark schreiben, obwohl Du Interesse an einem näheren Kennenlernen hättest?

Na herzlichen Dank. Damit beförderst Du die Tatsache, dass Ansagen von anderen Frauen bis hin zu 'Ich will keinen 6' missachtet werden.

18.09.2018 15:59 • #209

Urmel_
Zitat von Ama:
Wenn er hier noch was drehen kann, muss er, so denke ich als Frau, richtig den charmanten Verführer und Macher raushängen lassen. In diese Richtung ging auch mein Vorschlag, was er jetzt machen soll. Falsch aus deiner Sicht? Komplett chancenlos? Mal davon abgesehen, dass er es nicht später noch verkackt, weil er einige Sachen hier noch nicht so richtig verinnerlicht hat.

Yeah, aber in diesem Fall (Kontext) hast Du zwei Probleme.
1) Ihm fehlen teils noch die Basics die es ihm ermöglichen, in wichtigen Situationen die Sache zu durchschauen und dann fähig zu sein, trotz Emotion (Ich muss doch was machen!) die Ruhe zu bewahren und mit Hilfe der Ratio (wenn ich in der derzeitigen Situation etwas mache, läuft es auf Binden hinaus) zu erkennen (eben auf Basis der Realität) welche Optionen er überhaupt hat.
2) Er ist derzeit kein unbeschriebenes Blatt bei der Dame, denn die hat auf emotionaler Ebene bereits eine Wertung vorgenommen. Das bedeutet, der Weg des Verführers ist, nachdem er sich selber sozusagen als das Gegenteil davon gebrandmarkt hat, steht ihm derzeit nicht mehr offen. Denn erst muss die Dame erneut neugierig werden. Und in der jetzigen Situation wird sie nur neugierig, wenn er mal seine EMotionen unter Kontrolle bringt und nicht nachläuft.

Schau, Du hast zwei Männer. Einer klammert und überschreibt Dir schon sein Haus bevor er überhaupt Deinen Schlübber gesehen hat, der andere ist nicht ganz durchschaubar, andere Frauen sind auch neugierig auf ihn und generell ruht er in sich selbst, weil er weiß, was er kann, was er ist.

Und nun bieten DIr beide Männer eine total abgefahrene Mopedtour an. Mit welchem der beiden würdest Du eher fahren?

Denkt der TE also nun, mit ner krassen Tour kann er irgendwas demonstrieren, dann ignoriert er, dass er erstmal demonstrieren muss, dass er selbst Potenzial besitzt, bevor sowas wie ne Tour in Frage kommt. Und da landest Du erneut beim ersten Schritt, die Arbeit am eigenen Ich. Oder besser: Wie schalte ich mein Ego aus, damit ich Situationen nicht auf Basis von Ängsten und Unwissen, sondern auf Basis von Wissen und Rationalität beurteile.

Und warum ist das so? Weil Frauen einen Partner wollen, der seine EMotionen im Griff hat, damit er zur Not auch gegen EMotionen handeln kann. Weil alle Frauen zumindest auf emotionaler Basis wissen, dass sie immer nach Emotionen=Wahrheit handeln werden. Bedeutet, ein Mann, der durch die Propaganda erzählt wurde, dass seine Schwäche eine Stärke ist und damit auf Brautschau geht, ist keine gute Ergänzung für eine Frau, die bereits selber genug emotionale Intelligenz besitzt. Sie braucht den Reiz und das Gegengewicht der rationalen Handlungsweisen. Nicht poer se, aber in den Momenten, in denen Spannung für Anziehungskraft benötigt wird.

Das ist alles nicht verhandelbar. Egal wie unfair es manchen Männern erscheint. Ist halt der Lauf der Dinge. Ich bin auch schon oft genug aufs Maul gefallen, irgendwann hat man es dann halt gelernt.

18.09.2018 16:00 • x 3 #210

A

x 4