Zitat von TinTin1980:Du merkst schon, dass sie dich als Mann gar nicht mehr ernst genommen hat?
Das trifft es sehr genau...
Zitat von Paddy707:Ich dachte eigentlich immer das wir zusammen alt werden und Heiraten usw.
Das dachte leider wohl mal jeder über seine erste Partnerschaft, aber die wenigsten schaffen es. Man verändert sich in so jungen Jahren leider einfach viel zu sehr und es fehlen einem die Erfahrungen. Eine Person, welche mit 16 vielleicht der perfekte Partner war, kann 5 Jahre später einfach ein vollkommen anderer Mensch sein und nicht mehr im entferntesten zu einem passen.
Das wichtigste ist jetzt, dass du damit klar kommst und schnell abschließt. Arbeite vor allem an dir selbst, da es echt nicht für dich spricht, dass dieses Mädchen dir scheinbar fremd gehen konnte wie sie wollte. Das liegt natürlich daran, dass sie einfach ne beliebige Bezeichnung einsetzen ist, aber auch daran, dass du es mit dir hast machen lassen. Letzteres musst du für deine Zukunft ändern.
Zitat von TinTin1980:Hey Helmut, deine Tochter und ich, wir sind nicht mehr zusammen. Ich hoffe, das ändert nichts zwischen uns. Wahlweise dazu: Monogamie war nicht so ihr Ding.
So direkt würde ich es zwar vielleicht nicht tun, aber ich kann nur dazu raten nicht für sie zu lügen. Ich habe meiner ersten Partnerin bei der Trennung versprochen, dass ich ihren Seitensprung geheim halte. Dumme Idee und ich habe dieses Versprechen bewusst gebrochen. Nicht weil ich sie schlecht machen wollte und ihr eines auswischen wollte, sondern weil ihr Betrug einfach ein Teil meines Werdegangs ist und auch einen Anteil daran hat wer ich mittlerweile bin. Wenn ich also jemandem meine Lebensgeschichte erzähle (was bei neuen Partnerinnen und guten Freunden nun mal vorkommt) oder mich schlicht und ergreifend jemand danach fragt, dann lüge ich nicht mehr darüber was passiert ist.
09.04.2018 16:34 •
x 1 #4