Vor 4,5 Jahren traf ich ungewollt meine Erste Liebe. Ich war so von meinen Gefühlen überrascht und wusste auch schon nach 1,5 Jahren, dass er der Richtige ist- der Mann für immer! Denn wir hatten immer soviel Spass miteinander, er war wie ein bester Freund- nur besser! Mein Freund. Auch das erste Mal hatten wir beide miteinander und der S. war immer Unglaublich. Auch nach 4 Jahren.
Doch dann war er mit seinem Abitur fertig (ich bin 1 Jahr jünger als er) und wusste aber nicht so genau was er studieren soll. Also hat er sich für ein freies ökologisches Jahr beworben, was an sich nicht so schlimm war, jedoch hatte er nie mit mir darüber gesprochen. Hab es einfach nur so nebenbei erfahren. Aber ich wollte ihm nicht im Weg stehen, weshalb ich einverstanden war. Er wurde genommen und arbeitet jetzt auf einer Nordseeinsel und ich mache mein Abitur im Osten Deutschlands! Das Ergebniss: eine Fernbeziehung!
Der große Schock, das große Zweifeln, aber er munterte mich auf und sagte wir schaffen das, unsere Liebe ist so stark und außerdem würden wir zusammen ziehen, wenn er nach dem Jahr wiederkommt. Ich bekamm wieder Hoffnung und im Juli fuhr er dann hoch. Anfangs war es sehr hart, ich hatte sogar ein paar Nervenzusammenbrüche, jedoch ging es nach ein paar Wochen wieder. Immerhin ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Hab ihn auch schon 2x besucht (mit 9 Stunden Zugfahrt) und das Wiedersehen war sehr schön.
Doch zwischenzeitlich gab es immer mal ein paar Probleme. Er wohnt in einer WG mit 4 anderen Mädchen und mit noch einem Jungen! Damit kam ich erst recht nicht klar und wurde misstraurig. Die Telefonate wurden immer kürzer ( er muss noch zu einem Vortrag oder Essen kochen) und als ich ihn das letzte mal besucht habe, da hat er mich wie seine kleine Schwester behandelt. Natürlich hab ich mich mit ihm ausgesprochen und er meinte nur, dass habe er nicht mitbekommen und es täte ihm leid. Alles war wieder okay.
Doch 4 Wochen später kam abends ein Anruf: Er möchte Schluss machen! Begründung: Wir stehen uns gegenseitig im Lebensweg und er brauch Luft zum Atmen! Außerdem liebt er mich nicht mehr so sehr wie am Anfang und es wär doch das beste für uns... Leider dachte ich nicht so und flehte ihn an, nochmal alles zu überdenken, denn es waren immerhin 4 wunderschöne Jahre und wir hatten Zukunft! Er legt einfach auf und rief eine Freundin an, die sich um mich kümmern sollte. Ich stand so unter Schock und leide noch immer. Ich komme immer noch nicht damit klar, dass es jetzt Aus ist, denn immerhin wollte er in 2 Wochen wieder nach Hause kommen (zu besuch)!
Für ein paar Tage war der Kontakt abgebrochen, doch da wir uns geschworren hatten Freunde zubleiben, rief er mich an und wir machten uns aus, dass wenn er wieder in der Stadt ist, wir uns treffen. Jedoch soll ich mir keine Hoffnungen machen, denn es wird keine Rückkehr geben. Meine Frage ob er eine Neue gefunden hätte, beantwortete er mit Nein.
Meine Freunde sagten, dass er dumm ist und ich mich nicht mit ihm treffen soll, aber ich liebe ihn noch immer und würde gerne kämpfen. Doch lohnt es sich? Ich weiss nicht so recht was ich machen soll, bzw wie ich über ihn hinweg komme. Er war immerhin der einzige Mensch in meinem Leben für den ich je sowas wie Liebe empfunden habe!
Ich freu mich über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!
11.11.2013 19:42 •
#1