Islantilla
- 2717
- 2
- 4314
Alcena
Zitat von Gorch_Fock:Da er ja nichts mehr will kann er ja jetzt mal merken was über 30 Jahre Ehe im Versorgungsausgleich heisst.
Zitat von Gorch_Fock:Der Gute wird sich noch warm anziehen müssen, wenn Du einen guten Anwalt hast.
Zitat von Gorch_Fock:Dazu bist du in der Ehe krank geworden und stellst über Deinen Anwalt Antrag auf nachehelichen Unterhalt wegen Krankheit.
Zitat von Alcena:Wenn er wollte könnte er auch sozusagen unter der Hand arbeiten. Und das müsste ihm erstmal nachgewiesen werden
Zitat von Alcena:Das Haus gehört, wie gesagt, unserem Sohn.
Zitat von Alcena:Termin bei meiner Anwältin mache ich am Montag, er meinte dazu nur das hätte doch alles keine Eile, warum ich so schnell die Scheidung wolle. Auf meine Gegenfrage auf was ich denn seiner Meinung nach warten soll fiel ihm allerdings auch nichts ein.
Zitat von Wollie:und auch eine GbR ist nicht so ganz ohne Risiko, da (soweit ich weiß) beide auch mit ihrem Privatvermögen haften, falls er die Firma vor die Wand ...
Alcena
Zitat von aequum:Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, kurz GbR, lässt sich sehr einfach gründen. Schwieriger wird es bei der Haftung bei einer GbR: Denn für Verbindlichkeiten der Gesellschaft haften die Gesellschafter gemeinsam und unbeschränkt mit ihrem Privatvermögen.
Zitat von Alcena:Das ist richtig, da ich aber kein Gesellschafter bin und die Gbr ausschließlich auf ihn läuft ist da keine Gefahr.
Zitat von Alcena:Krankenversichert sind wir bei einer gesetzlichen Krankenkasse, er als Mitglied, ich als Familienangehörige.
Alcena
Zitat von Alcena:Er wird baldmöglichst ausziehen, damit wir Abstand von einander bekommen, das brauchen wir beide dringend.
Zitat von Alcena:Wir haben beide die Hoffnung das alles einvernehmlich regeln zu können.
Zitat von Alcena:Ich muss jetzt erstmal rausfinden was ich will und mich um mich selbst kümmern, das habe ich endlich verstanden. Vor allem auch an der Eigenständigkeit, das wird noch hart werden, muss aber sein.
Zitat von Alcena:Ich bin zu dem Schluss gekommen das er leider Recht hat. Unsere Ehe war eigentlich nur noch eine
Freundschaft+
Mir das einzugestehen war sehr schwer, aber es ist tatsächlich so.
Zitat von Alcena:Wir waren jetzt solange zusammen und mögen uns zu sehr um uns hier einen Scheidungskrieg zu liefern.
Zitat von Alcena:Vor allem auch an der Eigenständigkeit, das wird noch hart werden, muss aber sein.