Brennessl
- 1927
- 4224
Zitat von Seneca22:In der Regel bedeutet dies, noch so viele Frauen flach zu legen, wie möglich, so lange es noch geht.
Seneca22
Zitat von Brennessl:sondern viel mehr darum an alenca zu appelieren ihren mann nicht ungefragt und zu verständnisvoll gegenüber zu treten.
Alcena
Zitat von Brennessl:er will also seine freiheit, was genau bedeutet das denn für ihn, hat er das mal genauer definiert?
gleichzeitig mag er aber nicht ausziehen? wie soll das funktionieren? und möchtest du das überhaupt? willst du so leben?
da würde ich ihn mal ein bisschen festnageln, denn wenn er eine trennung will, muss er auch mit den konsequenzen leben.
Zitat von Alcena:Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt wie unfair ich das alles finde,
Das ich das alles so nicht will und das alles schon mal mitgemacht habe.
Zitat von Alcena:Jetzt ist er erstmal weg, aber da er nix mitgenommen hat wird er wohl wiederkommen.
Zitat von Alcena:Außerdem bin ich ja nach wie vor für die Büroarbeit zuständig, er selbst kriegt da gar nix geregelt.
DasWird
Zitat von Alcena:Außerdem bin ich ja nach wie vor für die Büroarbeit zuständig, er selbst kriegt da gar nix geregelt.
Wir werden also nach wie vor Kontakt haben. Allerdings habe ich vor den auf das absolut notwendige Minimum zu beschränken. Momentan geht es mir echt besser damit ihn so wenig wie möglich zu sehen.
Zitat von DasWird:Versuche deshalb, alles Finanzielle so bald wie möglich verbindlich zu klären, mit Hilfe deines Anwalts
Brightness2
Zitat von Alcena:Das hat ihn wohl etwas überrascht und er meinte dann könne er ja gehen.
Und ich sagte ja, kannst Du. Jetzt ist er weg und mir geht es tatsächlich besser.
Ich bin ehrlich gesagt von mir selbst überrascht, aber ich glaube ich habe auch etwas kapiert.
Nämlich dass ich das so nicht mehr will und ihm nie mehr wirklich vertrauen kann.
Alcena
Zitat von Alcena:Wie wir das in Zukunft aufteilen werden weiß ich momentan noch nicht.
Für mich hat es erstmal Priorität hier auszuziehen.
Zitat von Alcena:wir leben von den laufenden Einnahmen der Firma, die Finanzen regel ich alleine und wenn ich wollte könnte ich ihm ziemlich einfach
Den Geldhahn abdrehen. Werd ich aber nicht, so etwas mache ich nicht.
Perzet
Ich bin auch nicht bei Ihm angestellt oder sonst irgendwie in die Firma involviert.
Aber ich mache nach wie vor den kompletten Papierkram, sowohl für die Firma als auch von uns Privat.
Er kriegt da ohne mich nix geregelt und verlässt sich auch zu 100 % auf mich.
Zitat von Alcena:Das Haus in dem wir wohnen hat er damals zusammen mit seinen Schwestern geerbt.
Ich konnte aufgrund des Erbes von meinem Vater beide Schwestern auszahlen und das Haus habe ich auf meinen Sohn überschreiben lassen, wir beide haben lediglich lebenslanges Wohnrecht.
Er hat also keinen Besitz . . .
Zitat von Alcena:Ausserdem habe ich sowohl eine Rücklage auf einem Konto auf das er keinen Zugriff hat . .
. . . wir leben von den laufenden Einnahmen der Firma,
die Finanzen regel ich alleine und wenn ich wollte könnte ich ihm ziemlich einfach
den Geldhahn abdrehen.
Perzet
Zitat von Charla:Was du während der Ehe erbst bleibt bei dir, es gehört nicht zum Zugewinn, zumindest nicht in Deutschland.
Zitat von Alcena:aufgewachsen bin ich seit meinem zweiten Lebensjahr bei meiner Oma,
Zitat von Alcena:Ich hatte nie viele Freundschaften und die wenigen sind über die Jahre verloren gegangen
Zitat von Brennessl:er will dir offensichtlich suggerieren, dass du ohne ihn nichts schaffen kannst,
Zitat von Alcena:Jetzt ist er erstmal weg, aber da er nix mitgenommen hat wird er wohl wiederkommen.
Zitat von Alcena:Hier gibt es zuviel Erinnerungen