Halli Hallo und wunderschönen guten Abend,
vielen Dank schon mal an jedem Teilnehmer, der sich hier beteiligt.
Ich habe Mitte Januar über eine Dating-App ein Mädchen in meinem Alter (beide 28) kennengelernt. Wir haben uns innerhalb kürzester Zeit schnell getroffen und uns seitdem auch wöchentlich 2/3 x gesehen und schöne Dates miteinander verbracht. Haben uns langsam angenähert und sind relativ entspannt an die Dating-Geschichte herangegangen. Viele schöne Momente gemeinsam kreiert, feiern gegangen uns deep unterhalten und uns geküsst. Mehr ist jedoch nie passiert. Was ich absolut respektiert habe.
Problem: Vor einem Monat ca. habe ich beiläuftig gefragt, wie sie uns eigentlich sieht und sie war erst ausweichend und antwortete später darauf: Sie brauche Zeit, da Ihre letzte Beziehung sehr toxisch war (ca. 2 Jahre her). Weiterhin erwähnte sie, dass sie sehr ambivalent sei und Bindungsängste habe.
Seit diesem Tag habe ich mal für mal immer mehr gemerkt, dass sie anders zu mir ist. Weniger geschrieben, weniger Kontakt und die Nähe wurde auch immer weniger. Einzige was blieb: unseren deepen Gespräche. Gestern habe ich für mich eine Grenze beim Gespräch ausgesprochen, da ich gemerkt habe, dass ich Gefühle entwickle und ich gerne wissen wollen würde, was sie von dem ganzen denkt und welche Meinung sie wäre, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Lange Rede. Eine leisere Stimme in Ihr sagt, dass sie mich besser kennenlernen würde, weiter daten möchte, die lautere Stimme sagt: Freundschaft.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar dafür, dass sie so ehrlich zu mir war, nachdem ich sie gefragt habe. Da weiß ich mit welchen Karten ich spiele, aber mich verletzt es trotzdem sehr. Wir haben uns quasi wie ein Paar verhalten. Sie meinte und fragte oft, ob ich jemand anderes Daten würde und Sie es blöd finden würde. Sie hat unsere 2/3 Treffen pro Woche weiterhin aufrecht gehalten und von ihrer Körpersprache her und wie sie sich gegenüber mir verhält, spricht alles dafür das sie verliebt in mich ist. Aber will trotzdem jetzt auf Abstand gehen und eine Freundschaft?
Gestern haben wir quasi zum letzten mal gesprochen. lange. Und wir waren zum Schluss beide sehr bedrückt und wollten eigentlich nicht, dass wir hier getrennte Wege gehen. Ich meinte halt zu ihr, dadurch das ich Gefühle entwickle, kann ich mir keine Freundschaft vorstellen und würde mich nur selber kaputt machen. Ich habe nur vorgeschlagen, dass wir uns gerne in 2 Wochen nochmal sehen könnten und das ganze mal mit etwas Abstand betrachten können. Das hat sie sofort erwiedert und wollte das auch. Wir haben uns sehr lange (3-4 Minuten) umarmt, lange nochmal in die Augen geschaut und uns verabschiedet.
Wie schätzt ihr das ganze ein? Soll ich einen Haken dran machen? Hat die Liebe hier noch eine Chance? ^^
05.04.2024 21:06 •