34

Nach 4 Monaten Beziehung ist es nun aus, oder nicht?

A
Tag zusammen, meine Freundin bzw jetzt wohl Ex und ich waren jetzt knapp 4 Monate zusammen.

Tja, vorhin war Sie da und hat bissel rumgedrucklst ( Am Ende haben wir über eine Stunde geredet ) .

naja , Sie find halt an mit Sie wüsste nicht WIe sie es sagen soll uw.

Auf jedenfall kam Sie mit dem Spruch, dass irgendwie doch noch gefühle für ihren Ex da sind ( Der typ hat Sie kontrolliert und auch verfolgt, da war schluss nach 3 Monaten )
. . .

Ich hab im gespräch mit ihr vorher noch drauf hingewiesen.

Weitere gründe waren dann, das Sie mir vorwarf ich hätte in letzter zeit ja auch zu ihr kommen können, was ich ja auch nicht getan hätte ( wohnen ca 12 Kilometer auseinander ) , ich hab halt kein auto, dass hat Sie mir zwar nie vorgewofen aber es war klar, das sspätestens näachstes Jahr im Sommer das auto dastehen musste.

Sie ist ja neulich schonmal gegangen, Sie kam nach dem Arbeiten und wollte eigentlich hier schlafen. Am Mittag war ich mit ihr noch einkaufen, leider hatte oich völlig vergessen mir noch brötchen zu kaufen.

Sprich kich hatte 1-2 Mal als SIe da war nichtmehr wirklich was da ( Sie wohnt bei ihren Eltern, ich hab ne eigene wohnung, da ich nur mich versorgen mus mach ich spontaneinkäufe, die ich dann meist auch recht schnell verwerte, ich mach also keine Vorratskäufe - hat vor wie nachteile, kann also nicht zu einem kumpel sagen hey, wir hpocken noch zu mir habg noch 2 B. im Kühlschrank )

Sie hats ich halt drüber aufgeregt und ist dann auch gegangen

Kommunikation allgemein, sie schreibt mehr als das Sie redet.

NEulich hat sie mir aber mal an den Kopf geworfen, dass Sie das gefühl hat ich hätte kein Interesse mehr an ihr, weil ich ( was blöd war, ich weiß ) erst 2- 3 Srtunden nach dem nachrichten lesen zurückschreibe.

In einem fall habe ich einfach dank der neuen Whatsapp benachrichtigungfunktion wo es di e chatfenster von selbst üffnet einfach nur das Menü aufgehabt ohne schrieben zu wollen )

Thema S.:

War ihr nicht so wichtig, sie meinte so wie man halt lust hat, beruflich bdiengt hatten wir auch nicht immer zeit Füreinander.

Geschlafen haben wir 2 Mal miteinander, beides mal isse gekommen, von schlecht kann also keine Rede sein - natürlich ist das wenig ( ersts mal war nach 4 Wochen beziehung, dass 2te Mal 2 wochen darauf ) .

Das dritte mal ging in die Hose ( Siehe thread auf Hilferuf in Rubrik S. im Forum Liebe von MarkuslAlfredMatthias )

Wir wollten dann mitte Juli nochmal, nebeher lief der TV. waren völlig am Rummachen und plötzlich hat Sie dann eine Diskussion angefangen über was völlig belangloses. ergbnis, uns verging beiden die Lust.

Unternommen haben wir ja schon was, letzte woche waren wir in Freiburg, wären fast aufgrund eines erdrutsches in basel festgesessen.

Sie meinte vorher noch ( auf meine Frage was Sie störte ), das Sie manchmal das gefühl hätte, als würde ich Sie garnicht wahrnehmen kp.

Und eines, dass ist aber eine Eigenart von mir, ich lache gerne und viel, bin also ein Fröhlicher Mensch. ich habe also oft ein rinsen im Gesicht, auch bei ernsten themen, das swar mit ihr auch 1-2 mal, wo sie mein te sag mal nimmst du mich nicht ernst oder was ist so lustig?

Sie meinte eine AUszeit würde doch auch nichts bringen. Ich hab dann gefrabgt ja empfindest noch was für mich und Sie so ja, man könne aber nicht mit 2 Typen zusammen sein.
Sie wisse halt nicht wie die beziehung weitergehen soll, bissel kam es ihr vor wie ne Freundschaft mit etwas mehr
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich eigentlich fürs frühjahr was geplant hatte, mal paar Tage weg zu fahren. auto hätte ich mir zur Not gemietet

Sie hatte jetzt auch feuchte AUgen, auf die Frage ob Sie kurz vorm heulen sei verneinte SIe.

Mir sind sind doch paar tränen runtergekullert.

Ich meinte dann noch vielleicht unter andern Vorraussetzungen und Sie so ja, mal schauen. also die Gefühle bei ihr sind nicht weg.

Sie meinte dann nur die Nummer will Sie rstmal nicht löschen und blocken mag Sie auch nicht

Hab Sie dann in Arm genommen und ihr nen Kuss auf die Wange gegeben.

Die Tür ist dann leider bissel schneller zugeschwungen als Beabsichtigt.

Als Sie an ihrem Auto mwar hat sie sich nochmal umgedreht und zurück geschaut, ich habs gesehen da ich ja am fenster stand.

Als Sie weg war hab ich erstmal richtig geheult, bin in die Bar von einem Kumpel und mit dem jetzt ne weile geredet.

Er meinte nur, dass er mir jetzt einen Rat gibt.

Zitat: Wenn Sie zurück willst, dann Meld dich NICHT bei ihr, eine Woche oder 2, keine Statusmeldung in Whatsapp, kein Facebook ect, beides fällt dir schwer und auch nicht anschreiben - jede Wette die kommt von selbst wieder.

Eines musst dann klar abstellen, wirklich mehr im Kühlschrank haben, mehr zeit für Sie nehmen und wenn es katzen hagelt, abends einfach zu ihr fahren und ja nicht das antworten vernachlässigen.

Ich hab übriegens als wir diskutierten ob Auszeit ect und sie wieder sagte ja ach Sie wüsse nicht Spontan gesagt, na, dann wars das halt.

Sie wirkte vom gesicht her sehr erschrocken und auch ihre augen waren wässrig, ich hab dann gefragt sag mal heulst du Sie hat es dann verneint, aber ich glaub Sie war von meiner recht knappen Ansage sehr erschrocken .

Ich hoff ja echt, dass mein Kumpel recht hat und bisher hatte der bei fast allenen was Beziehungssachen angeht immer recht ( Er kennt sie auch )

16.08.2019 04:34 • #1

M
Was denkst du, ist eine feste Beziehung zu einem anderen Menschen?

16.08.2019 05:30 • #2

A

Nach 4 Monaten Beziehung ist es nun aus, oder nicht?

x 3

Ocram
Zitat von Avarice1987:
Auf jedenfall kam Sie mit dem Spruch, dass irgendwie doch noch gefühle für ihren Ex da sind ( Der typ hat Sie kontrolliert und auch verfolgt, da war schluss nach 3 Monaten )

Hab keine Ahnung ob sie überhaupt Interesse hat an eine Beziehung und weis was sie will.

Zitat von Avarice1987:
Wenn Sie zurück willst, dann Meld dich NICHT bei ihr, eine Woche oder 2, keine Statusmeldung in Whatsapp, kein Facebook ect, beides fällt dir schwer und auch nicht anschreiben - jede Wette die kommt von selbst wieder.

und eine Kontaksperre ist auf jedenfall sinnvoll

16.08.2019 05:45 • #3

LoveLoveMUC
also wenn man sich das so durchliest, war sie doch irgendwie unverbindlich und so richtig Beziehung war das auch nicht

- meine persönliche Meinung -

und 4 Monate wo alles noch rosig sein sollte, schon so viel Turbulenzen Unstimmigkeiten etc

das wäre wahrscheinlich immer so weiter gegangen... ja du bist traurig, darfst es auch sein, aber eine
Kennenlernphase ist genau dafür da um zu schauen ob es passt und bei Euch hat es nun mal nicht gepasst

konzentriere Dich auf dich und schau nach vorne

16.08.2019 05:56 • x 1 #4

Ocram
Zitat von LoveLoveMUC:
also wenn man sich das so durchliest, war sie doch irgendwie unverbindlich und so richtig Beziehung war das auch nicht

und 4 Monate wo alles noch rosig sein sollte, schon so viel Turbulenzen Unstimmigkeiten etc

das wäre wahrscheinlich immer so weiter gegangen... ja du bist traurig, darfst es auch sein, aber eine
Kennenlernphase ist genau dafür da um zu schauen ob es passt und bei Euch hat es nun mal nicht gepasst

Ich sehe es genau so.

wünsch Dir Kraft

16.08.2019 06:00 • #5

NochEine
Zitat:
Geschlafen haben wir 2 Mal miteinander, beides mal isse gekommen, von schlecht kann also keine Rede sein

Sorry aber das hat mich echt zum Lachen gebracht. Was macht Dich da so sicher?

Ihr seit wirklich erst kurz zusammen und habt schon soviel Stress oder Drama. Liebe und auch Verliebtheit sollte leicht sein, Tränen nur aus Glück , nicht aus Kummer.

Mir kommst Du etwas schludrig rüber. Kann doch nicht so schwer sein seinen Kühlschrank zu füllen, gerade wenn ich weiß mein Herzensmensch kommt vorbei. Da gebe ich mir doch mehr Mühe. Und 12 Km sind doch keine Weltreise. Ich habe das Gefühl beim lesen Deiner Zeilen das Dein Interesse an diesem Mädel auch nicht wirklich groß ist. Jetzt ist sie weg und evtl.( so glaube ich) ist Dein Ego nun verletzt.

Zitat:
Sie hatte jetzt auch feuchte AUgen, auf die Frage ob Sie kurz vorm heulen sei verneinte SIe
Ist auch so etwas. Das sieht und fühlt man doch in der Regel das es dem Gegenüber gerade nicht gut geht. Und wenn nicht dann frage ich eher weicher nach.Wie, musst Du weinen? Liest sich für mich alles gerade nicht sehr einfühlsam von Dir.
Musst noch viel lernen kleiner Jedi Ritter

16.08.2019 06:34 • x 4 #6

A
Zitat von NochEine:
Sorry aber das hat mich echt zum Lachen gebracht. Was macht Dich da so sicher?

Weil man das an der Körperlichen Reaktion merkt, generell war Sie leise wie ein Mäuschen - So sei Sie aber wie sie sagte. Was für mich auch eine Umstellung war

Ihr seit wirklich erst kurz zusammen und habt schon soviel Stress oder Drama. Liebe und auch Verliebtheit sollte leicht sein, Tränen nur aus Glück , nicht aus Kummer.

Mir kommst Du etwas schludrig rüber. Kann doch nicht so schwer sein seinen Kühlschrank zu füllen, gerade wenn ich weiß mein Herzensmensch kommt vorbei. Da gebe ich mir doch mehr Mühe. Und 12 Km sind doch keine Weltreise.

natürlich nicht, ich bin aber im Gegnsatz zu ihr niemand der einfach unangemeldet dasteht. Sie kam ja immer spontan.

Ja, 2 mal war es mir einfach auch zu spät....

Jetzt mal schauen, wie gesagt ich glaube Sie kommt wieder

16.08.2019 08:48 • #7

LoveLoveMUC
und was bringt es Dir wenn sie zurück kommt? bei Euch - so wie du es darstellst... - passt es nicht

ich werdet immer wieder am gleichen Punkt ankommen

weder Du noch sie sind VOLL auf Beziehung eingestellt

16.08.2019 08:52 • x 1 #8

A
Zitat von Ocram:
Ich sehe es genau so.

wünsch Dir Kraft

Das liegt aber auch an IHr.

Ich hab vorhin, da ihre Mum eine Arbeitskollegin ist und die mich asprach was eigentlich mit ihr los sei es gesagt.....

Dann haben wir lang geredet. Die kleinste Schwester ( 18, meine ja Ex will ich jetzt nicht sagen ist 29 ich 31 ) naja die kleinste muss damals gleich zu ihrer Mutter gesagt haben, dass Sie der ganzen Sache 3 Monate gibt, dann sei schluss weil Moni eine Schwierige Person ist.

Und ja, Sie ist schwierig, Sie ist sehr unsicher, hat keinen Abschluss, nur föderschule gemacht und ist durch die hauswirtschaftsprüfung geflogen vom Schulischen her. Eines vorweg, für Dumm halte ich Sie nicht, ich hab Selbst Mittlere Reife ( Ehemaliger Gymnasiast, aber sehr kurz, weil ich damals und das geb ich offen zu zu faul war zum genug lernen ) egal..... Ihre Mum redet mit ihr ... die meinen beide Sie spinnt, sie sollte einfach mal richtig mit mir eeden was sie erwartet...

Und die kleinigkjeiten wie ich mal zu ihr ect, dass kann man in den Griff bekommen, dass fällt aber auch nur auf wenn man wie gesagt redet!

16.08.2019 08:53 • x 1 #9

A
Zitat von LoveLoveMUC:
und was bringt es Dir wenn sie zurück kommt? bei Euch - so wie du es darstellst... - passt es nicht

ich werdet immer wieder am gleichen Punkt ankommen

weder Du noch sie sind VOLL auf Beziehung eingestellt

Es gibt bei mir auch eine person aus der Vergangenheit, für die habe ich noch gefühle ich bin mir aber im klaren darüber das NIEMALS wieder was werden wird, ist meine Jugendliebe, wir haben uns damals verkracht und kurz darauf auch juritisch gefezt.... trotzallem denk ich bis heute manchmal an Sie und merke etwas ist noch da,... und das ist 12 Jahre her

16.08.2019 08:54 • #10

A
Zitat von LoveLoveMUC:

Die Kennenlernphase hatten wir, ja, ich kenne Sie ja seit Ende Februar, zusammen waren wir seit 6 April

16.08.2019 09:28 • #11

Catalina
Zitat von Avarice1987:
meine ja Ex will ich jetzt nicht sagen ist 29 ich 31

Als ich deinen Eingangspost gelesen habe, dachte ich, ihr seid so um die 18-20 Jahre alt. Klingt für mich jedenfalls alles ziemlich unreif was du schreibst. Vor allem lese ich nirgendwo, dass du ernsthafte Gefühle für sie hast, was sie wohl auch gespürt hat.

Mal ganz ehrlich, wer verliebt ist, verhält sich anders. Der ist auch bereit, 12 (!) Kilometer zu fahren, um seine Liebste zu sehen, der freut sich, wenn sie ihn spontan besucht und hat dann auch was im Kühlschrank. Und der antwortet auch halbwegs zeitnah auf Nachrichten von ihr. Mich wundert es nicht, dass sie das Gefühl hat, du hättest kaum mehr als freundschaftliches Interesse an ihr.

Zumal... 3mal Sechs in 4 Monaten ist für ein frisch verliebtes Paar auch eher ungewöhnlich, normalerweise kann man da kaum die Finger voneinander lassen.

Ich denke auch, dass momentan eher dein Ego verletzt ist, als dass du wirklich Liebeskummer hast. Sorry, falls ich mich täusche, aber auf mich wirkt es jedenfalls so.

Den Rat deines Kumpels finde ich gut, aber nicht unbedingt, weil sie dann vielleicht wieder zurückkommt, sondern weil sie dann die Möglichkeit hat, jemanden zu finden, der sie wirklich liebt.

16.08.2019 10:09 • x 1 #12

Urmel_
Dramatante.

Jeden Tag macht sich ein neuer junger Ritter auf den Weg, die Verfolgte Unschuld zu retten. Nur um am Ende dann zu verstehen, dass sich diese Mädels immer selber in solche Situationen bringen und Du am Ende mit den Nerven zu Fuß gehst und Single bist.

Kurios:
Wenn Du Dich auf den Kindergeburtstag nicht einlässt, dann drehen die Exemplare gern am Rad und rennen Dir die Tür ein.

Was aber nix am Verlauf der Bzeihung ändert (zunehmender Stress) und an der Ursache (Dramatante) und am Ergebnis des ganzen Exkurses (ersetzt durch Ritter N+1).

16.08.2019 10:15 • #13

A
Ich lieb Sie aber, dass merke ich doch.

Es macht Spass Zeit mit ihr zu verbbringen, Sie zu sehen, auch was mit ihr zu unternehmen.

So, zu dem Zeitfaktor was die Möglichzkeit von S. einschliesst. ich hab bis zum 3 Juli bei Rewe gearbeitet, hatte hier zum Teil eine 40 Stundenwoche Plus.... auch überstunden, manchmal haben sich unsere Arbeitszeiten überschnitten. Jeden tag hatte ich auch nicht Zeit für Sie, War bei ihr ja ähnlich,. Was Sie gestern noch meinte, dass immer Sie vorschläge hätte gemacht was zu machen und von mir fast nichts gekommen sei.

Hier ist halt das Problem ich hab kein eigenes auto, bin hier leider sehr angebunden und hier kommst ohne fast nicht vom Fleck. Ich mach grad noch eine Ausführliche Memonachricht

16.08.2019 10:48 • #14

LoveLoveMUC
ist ja schön dass du so mit Datum usw so genau bist

aber in der Realität sieht eine Kennenlernphase dann doch länger aus

da kannst du noch so viele Daten und Termine notieren

16.08.2019 10:49 • x 1 #15

A

x 4