Hallo vanessa,
es geht nicht darum ihn zu vergessen vanessa, sondern darum, Dich nicht zu vergessen.
Ob Du es nun akzeptieren willst oder nicht. Er hat sich GEGEN DICH entschieden. Daran wirst Du nichts ändern können. Dies ist, so hart es auch klingen mag, die harte Tatsache.
Du hast nun die Wahl ein Leben lang in diesem Schmerz zu leben oder aufzustehen.
Es mag sein, dass er Dich noch liebt, aber er hat sich GEGEN DICH entschieden. ER WILL DICH NICHT!!!
Was er will ist Freiheit. Er will nichts verpassen. Er hat sich für ein Leben OHNE DICH entschieden. Dann frage ich Dich, WIEVIEL LIEBT ER DICH???
Wieviel bist DU ihm dann noch wert? Wieviel bedeutest Du ihm wirklich? Wenn Dich jemand wirklich von ganzem Herzen liebt dann gibt es keinen Zeitpunkt, wo er sagt: Es ist Schluss, ich kann nicht mehr!!!
Du hast nach wie vor die Wahl. Entweder in Selbstmitleid und Frustration zu versinken oder Aufzustehen.
Es gibt da draussen eine Welt, die ist verdammt nochmal lebenswert. Es gibt da draussen eine Welt, die Dir mehr zu bieten hat, als das was Du bisher erlebt hast.
Sicherlich ist es schwer, diesen Weg zu gehen, sonst wären wir alle nicht hier. Aber anstatt Dir Gedanken zu machen, warum er Dich verlassen hat, warum er das alles Dir angetan hat, warum er was sagt, wieso er was fühlt... solltest Du Dir Gedanken über DICH machen, vanessa.
Bist Du denn nichts wert? Bist Du denn NICHTS ohne ihn? Bist Du denn ein Niemand ohne seine Nähe?
Du solltest Dir darüber im klaren werden, was Du in Deinem Leben erreichen willst, was Du vom Leben erwartest, was DU als Vanessa willst. Welche Ziele hast Du? Welche Pläne hast Du? Das sind Dinge worüber sich jeder Gedanken machen soll unabhängig von Alter und Geschlecht.
Kein Mensch ist es wert verletzt zu werden. Ja, es tut weh... ja es ist schwer... aber es MUSS und es WIRD WEITERGEHEN.
Du sagst Dir, Du kannst ohne ihn nicht leben? Bist Du so wenig wert, dass Du Dein Leben von anderen abhängig machst. Bist Du wirklich so naiv und so unreif, dass Du Dein Leben nach einer einzigen Person richtest? Hast Du keine Pläne, hast Du keine Wünsche mehr, wenn Du es nicht mit ihm teilen kannst? Was ist mit Deiner Familie, was ist mit Deinen Freunden? Sind die alle nichts wert?
Ich weiss, meine Worte tun weh. Ich weiss meine Worte schmerzen Vanessa... aber manchmal muss auch die *beep* Tatsache gesprochen werden, um die Wahrheit zu erkennen.
Steh auf und leb Dein Leben...
Ich schicke Dir viel Kraft und Willen
Liebe Grüße
lotusbluemchen