112

Nach 4 Jahren Beziehung per WhatsApp beendet

S
…. und direkt nach der Nachricht mich blockiert. Ich bin zutiefst enttäuscht. Eine Beziehung per Sprachnachricht zu beenden, ohne dem anderen eine Möglichkeit einer Antwort zu geben ist für mich unfassbar verletzend.

Aktuell hoffe ich noch, dass er die Blockade aufhebt und sich meldet.

Von Anbeginn hatten wir Momente der Unehrlichkeit, wenn er sich überfordert gefühlt hat. Ich bin immer recht aktiv, er mehr auf TV und Couch konzentriert. Wenn wir mal alle paar Wochen abends verabredet waren mit Freunden, kam dies Treffen meistens nicht zustande, weil es ihm nicht gut ging. Ich habe dann abgesagt. Im Nachhinein kam dann raus, dass dies ein Vorwand war, um nicht wegzugehen.

Oder er verreiste mit seinen Töchtern und ist einfach gefahren und hat mich erst am Urlaubsort per WhatsApp in Kenntnis gesetzt.

Letze Woche bat ich ihn um ein Gespräch hinsichtlich Ehrlichkeit und Aufklärung, wenn er weg ist. Mit dem Zusatz, dass mich das Jetzt sehr unglücklich stimmt.
(Er wohnt an 5 Tagen in der Woche bei mir)

Er hatte dann gezetert über mein Verlangen und ist dann zu sich gefahren. Gestern Morgen kam dann nur noch diese WhatsApp.

Ich weiß, diese Frage kommt bestimmt öfters: wird er sich nochmal melden? Ich wünsche mir so sehr ein Gespräch.

Liebe Grüße

09.02.2025 19:58 • x 2 #1

W
@Sandra117
Das war natürlich sehr respektlos Dir gegenüber.
Willst Du aber den Rest Deines Lebens neben ihm auf der Couch zubringen?
Eigentlich solltest Du froh sein dass es ohne Drama und Gdöhns vorbei ist.

09.02.2025 20:03 • x 7 #2

A

Nach 4 Jahren Beziehung per WhatsApp beendet

x 3

Avalona
Hi Sandra,
Du bist 51, er wird dann ja wohl in einem ähnlichen Alter sein.

Von einem erwachsenen Mann erwarte ich eine Fähigkeit, sich auszudrücken und seine Dinge im Realleben zu regeln.
Du vermutlich auch.
Hattet ihr vorher irgendwie Stress und Streit, länger anhaltend?
So, dass seine sehr abrupte Art erklärbar wäre?

Ein Gespräch, auch wenn eine Beziehung endet, halte ich für gute Kinderstube, und Sozialkompetenz. Das gehört sich einfach so. Es sein denn, es ist etwas vorgefallen.

09.02.2025 20:34 • x 6 #3

S
@Avalona ja, in der letzten Zeit öfters, immer die Problematik hinsichtlich Freizeit und schlafen legen. Er ist dann zu sich gefahren, aber wir haben beide noch gesagt: bis morgen Mittag.

Für mich gehört (auch wenn Streit) dazu, dass man fair kommuniziert.

Ob er sich diesbezüglich noch meldet oder war das damit endgültig?

Ich könnte so nie jemanden behandeln

09.02.2025 20:56 • #4

GreenTara
Liebe @Sandra117, seine Verhalten ist wirklich nicht die feine Art. Klar, bist du ENT-TÄUSCHT. Er hat sich respektlos verhalten, er hat kein Interesse, auf deine Interessen einzugehen. Da reagierte er mit: Passt nicht, weg damit.
Somch einen Menschen brauchst du nicht an deiner Seite, das hat er zuletzt noch einmal dargelegt.
Selbst wenn es nochmal zu einem Gespräch kommen würde: Ich glaube nicht, dass er dir einen zufriedenstellende Grund für sein Verhalten nennen wollte. Er drückt seine Interessen mit Lügen durch, er redet nicht mit dir, dass er unterwegs ist.
Was sollte dieser Mann denn mit einem Gespräch über Aufklärung und Ehrlicheit? Das ist zuviel von 7hm verlangt, und sollte dir zuwenig sein: Passt nicht, weg damit.

09.02.2025 21:01 • x 3 #5

Heavydreamy
Zitat von Sandra117:
Von Anbeginn hatten wir Momente der Unehrlichkeit, wenn er sich überfordert gefühlt hat. Ich bin immer recht aktiv, er mehr auf TV und Couch konzentriert. Wenn wir mal alle paar Wochen abends verabredet waren mit Freunden, kam dies Treffen meistens nicht zustande, weil es ihm nicht gut ging. Ich habe dann abgesagt. Im Nachhinein kam dann raus, dass dies ein Vorwand war, um nicht wegzugehen.

Hallo Sandra,

das von dir hier geschriebene reicht doch schon aus, um dir selber klar zu sein: Der war nicht der Richtige für mich.

Will damit sagen: Halte nicht an jemanden fest, der unehrlich ist!

Wer will schon einen unehrlichen Menschen in seinem Leben? Niemand oder?

Ich kann deinen Schmerz verstehen, aber lass mir dir sagen: Ohne ihn bist du besser dran und vielleicht lernst du irgendwann einen Menschen kennen, der es wirklich ehrlich mit dir meint und dich auch respektiert!

09.02.2025 21:04 • x 2 #6

D
Zitat von Avalona:
Ein Gespräch, auch wenn eine Beziehung endet, halte ich für gute Kinderstube, und Sozialkompetenz. Das gehört sich einfach so. Es sein denn, es ist etwas vorgefallen.

Und selbst wenn etwas vorgefallen ist, kann er sich, wie ein erwachsener Mann mit Eiern, verbal äußern.

Ansonsten bin ich voll bei dir.

Liebe TE, es gibt auch noch das gute alte Telefonat.

Nicht alles muss per WA geklärt werden.
Dich anschließend zu blocken….. einfach nur armselig.

09.02.2025 21:18 • x 4 #7

Vajana
Wieso erhoffst du dir noch eine Reaktion?

Er ging öfters ohne es vorab mit dir abzustimmen.

Ging nie oder selten dirzuliebe aus.

Es fing schon mit Lügen an.

Jetzt dieser Abgang.

Pack seine Sachen und stell sie ihm fertig gepackt hin. Hole deine Sachen wenn du noch was wichtiges bei ihm hast, mit einer Vertrauensperson ab.

Es sollte dir egal sein, ob er sich nochmal meldet. Er hat dir nie gut getan und würde es auch zukünftig nicht.

09.02.2025 21:41 • x 4 #8

Ayaka
du hast 4 Jahre nicht hingesehen, als er dich schlecht und respektlos behandelt hat. Das Ende passt doch wie die Faust aufs Aug zu seinem bisherigen Verhalten - feig, unehrlich, konfliktscheu.

Was soll den ein Gespräch an all dem ändern? Er zeit nur den Charakter, den er ja auch schon vorher gezeigt hat. Du konntest ihn 4 Jahre nicht ändern, was soll ein Gespräch groß bringen?

Nutze die Zeit lieber um ehrlich auf die Beziehung zu blicken und dir klar zu werden, dass du nichts verloren, sondern mit der Trennung gewonnen hast.

09.02.2025 22:14 • x 4 #9

Blanca
@Sandra117
Zitat von Sandra117:
Von Anbeginn hatten wir Momente der Unehrlichkeit, wenn er sich überfordert gefühlt hat.

Ich empfinde sein von Dir geschildertes Verhalten als bequemlich und feige - und als red flag für eine Partnerschaft:
Zitat von Sandra117:
Wenn wir mal alle paar Wochen abends verabredet waren mit Freunden, kam dies Treffen meistens nicht zustande, weil es ihm nicht gut ging. Ich habe dann abgesagt. Im Nachhinein kam dann raus, dass dies ein Vorwand war, um nicht wegzugehen.

Feiges Schwindeln...
Zitat von Sandra117:
Oder er verreiste mit seinen Töchtern und ist einfach gefahren und hat mich erst am Urlaubsort per WhatsApp in Kenntnis gesetzt.

In aller Unfairness gezielt auf die normative Kraft des Faktischen setzen...
Zitat von Sandra117:
Er hatte dann gezetert über mein Verlangen und ist dann zu sich gefahren. Gestern Morgen kam dann nur noch diese WhatsApp.

Sich bequem hinter Social Media verstecken...

Zitat von Sandra117:
Ich wünsche mir so sehr ein Gespräch.

Und ich finde, Du solltest froh sein, daß er sich dahin verzogen hat, wo der Pfeffer wächst.
Sowas von unreif, feige und respektlos - was willst Du mit so einer Flasche als Partner an Deiner Seite?
Beziehungen leben von offener Kommunikation auf Augenhöhe. Also genau das, wozu er völlig außerstande war und ist...

Mich erstaunt eher, daß Du Dir das so lange hast bieten lassen.... warum bist Du Dir keinen richtigen Mann wert?

Zitat von Sandra117:
Eine Beziehung per Sprachnachricht zu beenden, ohne dem anderen eine Möglichkeit einer Antwort zu geben ist für mich unfassbar verletzend.

Und deshalb gehört er auch in die Wüste!

Denn vor allem ist es eins: Für ihn unfassbar disqualifizierend - als Partner ebenso wie als Mensch!

09.02.2025 22:18 • x 3 #10

Vienne
Zitat von Sandra117:
…. und direkt nach der Nachricht mich blockiert. Ich bin zutiefst enttäuscht. Eine Beziehung per Sprachnachricht zu beenden, ohne dem anderen eine Möglichkeit einer Antwort zu geben ist für mich unfassbar verletzend. Aktuell hoffe ich noch, dass er die Blockade aufhebt und sich meldet. Von Anbeginn hatten wir ...

Nun...es ist natürlich inakzeptabel, wie er das gehandhabt hat mit der Blockade.

Ist so etwas schon einmal vorgekommen in den letzten 4 Jahren, dass er dich blockiert hatte?

Es ist durchaus möglich, dass das vielleicht im Affekt geschah...ist natürlich keine Entschuldigung.
Aber ich halte es auch für möglich, dass er dich auch wieder entblockt nach dem ersten Zorn.

Wie würdest du darauf reagieren?

09.02.2025 22:32 • x 2 #11

Avalona
Zitat von Sandra117:
Ich könnte so nie jemanden behandeln

Vor allem, solltest du Dich gut behandeln. Er tut es nicht.
Du darfst sehr wohl, gut zu dir selber sein.
Und manchmal ist es gut, jemanden gehen zu lassen, wo die Passung vom Lebensstil und von der Art, nicht stimmt.
Du bis aktiv, er eher für Sofa und zu Hause.
Auch da kommst du zu kurz.

09.02.2025 22:47 • x 1 #12

S
@Sandra117

Hallo Sandra,

klingt bisschen für mich so, als wäre er der vermeidende Typ, Konflikte aus dem Weg gehen.
Dieses direkte Blocken ist für mich ein sehr unerwachsenes Verhalten und geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn man das mit 15 macht, na gut, da ist man unreif. Aber doch nicht wenn man erwachsen ist.

Es tut mir von Herzen leid, dass es dir jetzt so geht.
Und glaube mir, auch wenn der ein oder andere das vielleicht nicht so sieht. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du dir ein Gespräch wünscht, einfach nur um zu verstehen, wieso er jetzt die Beziehung einfach so beendet hat. Man möchte einfach eine vernünftige Erklärung bzw. ein vernünftiges Gespräch.

Absolut schlimm, in welcher Lage er dich gerade lässt, wenn er dich doch nach 4 Jahren Beziehung kennen sollte...

Bist du auch noch zusätzlich so ein Overthinker wie ich? Dann ist es nämlich doppelt so schlimm so abgespeist zu werden... Fühle dich gedrückt!

10.02.2025 00:07 • x 4 #13

S
@SunnySunshine13 ich bin ein absoluter Overthinker und komme auch seit 48 Stunden nicht zur Ruhe, esse kaum und schlafe nur zwischendurch mal. Mich macht das so fertig, man fühlt sich so entsorgt, wenn du weißt, was ich meine.

Ein Telefonat wäre nach 4 Jahren das Mindeste.

Er war von Anfang an in unsere Familie integriert, überall dabei. Seinen Töchtern hat er 2019 „versprochen“, dass es keine Frau mehr geben wird. Anfang 2021 kam ich und damit viel verheimlichen und lügen. Mit seinen Töchtern habe ich in den 4 Jahren keine einzige gemeinsame Zeit verbracht. Er hat das getrennt.

So gehörte ich auch bei Familienfeiern nie dazu. Für einen Familienmenschen wie mich eine Katastrophe

10.02.2025 07:40 • x 3 #14

Blanca
@Sandra117
Zitat von Sandra117:
Ein Telefonat wäre nach 4 Jahren das Mindeste.

Zitat von Sandra117:
Seinen Töchtern hat er 2019 „versprochen“, dass es keine Frau mehr geben wird. Anfang 2021 kam ich und damit viel verheimlichen und lügen.

Zitat von Sandra117:
So gehörte ich auch bei Familienfeiern nie dazu.

Warst Du je bei ihm zuhause?
Oder kam der immer nur werktäglich zu Dir?

Falls letzteres: Wie sicher bist Du, daß das mit den Töchtern stimmt? Daß er ein Lügner ist weißt Du schon lange. Womöglich steckt ein Doppelleben dahinter?

Dazu allerdings würde sein Abgang passen. Sollte(n) seine andere(n) Frau(en) Verdacht geschöpft haben, wäre er nicht der erste AM, der sich von jetzt auf gleich einfach ausklinkt und nie wieder von sich hören lässt.

Wie sicher kannst Du so ein Szenario ausschließen?

10.02.2025 08:32 • x 3 #15

A

x 4