112

Nach 4 Jahren Beziehung per WhatsApp beendet

D
Zitat von Pippa:
Kannst Du Dich auch krankschreiben lassen? Es ist doch wirklich schade um Urlaub oder Überstunden.

Zumal es dir ja wirklich nicht gut geht…..

10.02.2025 19:20 • x 2 #31

S
@Pippa Nein….. ihre Partner, 5 hatte sie während unserer 4 Jahre, waren alle immer dabei: Geburtstag, Schulabschluss, Konfirmation, Weihnachten. Überall

Er sagte immer, ich würde das überbewerten, bei mir daheim hätte ich dies doch alles…..aber das sind doch 2 Paar Schuhe.

Und ja, noch leide ich wirklich. Danke dir für deine lieben Worte

10.02.2025 19:29 • x 1 #32

A

Nach 4 Jahren Beziehung per WhatsApp beendet

x 3

S
@Durchhalten ich denke tatsächlich, morgen Früh zum Arzt zu fahren

10.02.2025 19:30 • x 1 #33

D
Zitat von Sandra117:
bei mir daheim hätte ich dies doch alles….

Das ist ja wohl ein Witz?!

Er nimmt dich als seine Partnerin nicht mit zu Familienfeiern etc?! 4 Jahrd lang nicht?

Ich kann das kaum glauben, nicht dass ich es dir nicht glaube, doch warum hast du das mit gemacht?

10.02.2025 19:32 • x 2 #34

S
Weil er immer wieder versprochen hat, dass er die Situation klären müsste. Dann ist es letzte Woche aus mir raus: regele es bitte bis Ende Februar, sonst bin ich raus aus dieser Farce.

Da glaubte ich noch ernsthaft, DASS er es regelt

10.02.2025 19:34 • x 2 #35

S
@Durchhalten mit seinen Eltern hatte ich einen guten Kontakt. Aber auch die haben „Enkel und mich“ strikt getrennt.

Alles, was seine Kinder betraf, da war ich raus

10.02.2025 19:51 • #36

D
Zitat von Sandra117:
Alles, was seine Kinder betraf, da war ich raus

Sehr komische Verhältnisse….. Ich wäre da wahrscheinlich längst geflüchtet…..

10.02.2025 19:57 • x 3 #37

S
@Durchhalten wollte ich auch immer und habe dann wieder den Versprechen, dass sich etwas ändert geglaubt. Oder besser: ich habe gehofft……

Aber immer hieß es: die Kinder möchten mich (ihn) alleine….. es gab im Endeffekt Papa nur alleine. Das hat mich verletzt

10.02.2025 20:06 • x 3 #38

Pippa
Zitat von Sandra117:
regele es bitte bis Ende Februar, sonst bin ich raus aus dieser Farce.

Resolut. Sehr gut.
Nur leider mit einem Ausgang, mit dem Du nicht gerechnet hast.
Ich denke, er wusste, dass er es nicht hinkriegt und ist Dir mit dem Cut zuvor gekommen.
Fiese Nummer.

Hast Du Freunde, die Dich auffangen?

10.02.2025 20:14 • x 2 #39

S
@Pippa ja, Gute Freundinnen und meine beiden erwachsenen Kinder zwischendurch

10.02.2025 20:28 • x 2 #40

MisterX
Zitat von Sandra117:
und direkt nach der Nachricht mich blockiert.

Das ist eigentlich nicht so verkehrt. So weißt Du, dass es wirklich keine Hoffnung mehr gibt und kannst entsprechend besser abschließen. Selbst wenn er sich nochmal meldet, wird das sicherlich nicht dazu führen, dass ihr zusammen alt werden könnt. Eine Blockade macht man doch nur dann, wenn man wirklich nicht mehr möchte.

10.02.2025 20:29 • x 1 #41

Blanca
@Sandra117

Beitrag #1
Zitat von Sandra117:
Letze Woche bat ich ihn um ein Gespräch hinsichtlich Ehrlichkeit und Aufklärung, wenn er weg ist. Mit dem Zusatz, dass mich das Jetzt sehr unglücklich stimmt.
(Er wohnt an 5 Tagen in der Woche bei mir)

Er hatte dann gezetert über mein Verlangen und ist dann zu sich gefahren. Gestern Morgen kam dann nur noch diese WhatsApp.

Beitrag #35
Zitat von Sandra117:
Dann ist es letzte Woche aus mir raus: regele es bitte bis Ende Februar, sonst bin ich raus aus dieser Farce.

OOps. Das liest sich nun aber doch etwas anders.

Ja wenn Du ihm natürlich mit einer Trennung gedroht hast und man dann noch alle roten Flaggen hinzunimmt, die sich eh von Anfang bis Ende durchzogen, dann sieht es doch eher nach der Chronik eines angekündigten Beziehungstodes aus, für die diese WApp wirklich nur noch der letzte Satzpunkt ist.

Daß er sauer war, blieb Dir ja nun nicht verborgen und wenn Du jemand mit Beziehungsabbruch drohst, dann kann das natürlich auch zum Bumerang werden - vor allem wenn auch sonst schon nicht alles rundläuft. Da bist Du offenbar ein offenes Scheunentor eingerannt.

Allerdings finde ich es auch richtig, daß Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Das war doch alles kein Zustand mehr. Dann ist er halt gegangen und soll nun auch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Versuch es unter Trennung im gegenseitigen Einvernehmen abzuhaken: Du hast die Trennung angekündigt - und er ist halt fixer darauf eingestiegen, als erwartet.

Er war nicht bereit etwas zu ändern. Also bist Du nun sogar schon früher raus - aus dieser Farce.

10.02.2025 22:22 • x 2 #42

Blanca
@Sandra117
Zitat von Sandra117:
Ich wünsche mir so sehr ein Gespräch.

Was genau willst Du denn noch mit ihm besprechen?

Letztlich ist doch alles gesagt:
- Er soll sich ändern, sonst bist Du bis Ende Feb raus.
- Er will sich aber nicht ändern. Da er das eh weiß, ist er schon jetzt raus.

Er sieht da keinen Gesprächsbedarf mehr.
Denn er mag und wird sich nicht ändern. Und da dem so ist, bleibt es ja dabei: Du bist eh bis Ende Feb raus.
Er ist bereit, die Trennung als Preis dafür hinzunehmen. Sich nicht zu ändern, ist ihm wichtiger.
Also sieht er keinen Gesprächsbedarf mehr.
Und da er eh konfliktscheu, bequemlich und feige ist, hat er dann auch gleich mal die Kontaktsperre eingeleitet.

Eure Beziehung ist vorüber.
Wo siehst Du jetzt noch Gesprächsbedarf?

Sollte er noch Sachen bei Dir haben, schick sie ihm wortlos zu.
Sollte er noch Wohnungsschlüssel haben, lass die Schlösser tauschen. Ist eh sicherer.

Er wird sich nicht entschuldigen.
Er wird sich nicht bedanken, für all Deine Mühe in den gemeinsamen Jahren.
Es wird ihm nicht mal groß leid tun. Er sucht sich jemand anders und macht weiter wie gehabt, bis es da ähnlich endet.

Laß es Dir egal sein.
Er war kein guter Partner.
Man ist besser Single, als mit so jemand zusammen zu sein.
Und es gibt da draußen auch Männer, die wären bessere Partner.

Mach Dir einen schönen Urlaub.
Tu Dir ganz viel Gutes.
So perv. es sich anfühlt: Stell Dich vor einen Spiegel und lach mal laut los - auch wenn Dir gerade zum Weinen ist.
Das macht was mit Dir, wirst sehen.

Den Rest macht die Zeit.

10.02.2025 22:34 • x 3 #43

S
@Blanca ach….ich mag halt die Art und Weise nicht. Für mich ist es eine einseitige Kommunikation, wie er gehandelt hat. Ich hätte mir da einen Austausch gewünscht

10.02.2025 22:47 • x 1 #44

P
Zitat von Sandra117:
Für mich ist es eine einseitige Kommunikation, wie er gehandelt hat.

Du hast bereits beide Bereiche in einen Satz gepackt: Kommunikation und Taten

Du willst reden.
Er schafft Fakten über Deinen Kopf hinweg. Das lässt einen etwas hilflos zurück und man kommt sich vor wie ein begossener Pudel.

Na dann, einmal Dich kräftig schütteln, aufrichten, wie schon andere erwähnten, Schloss austauschen, seine Sachen packen, fertig.

10.02.2025 23:38 • x 1 #45

A

x 4