Hey,
es ist verständlich, dass du nicht verstehen kannst, wieso er so manche Sachen tut. Es ist natürlich sehr verletzend und erniedriegend, wenn vor allem so persönliche Nachrichten von einer dritten Person gelesen werden. Ich würde mich das niemals trauen. Da würde mein Gewissen nicht mitspielen! Aber es zeigt doch nur, dass sie wirklich eine furchtbare Person ist und ich denke, er wird es auch irgendwann merken. Aber es ist nicht mehr deine Sache. Er hat sich ja für sie entschieden...
Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, ist, dass du komplette Kontaktsperre, die hier oft erwähnt wird, durchziehst. Das heißt, dass du erstmal keinen Kontakt zu ihm hast. GAR KEINEN! Und am besten auch nicht mit den Familienmitglieder. Denn so wirst du noch einige Sachen erfahren, die dich verletzen und dich wieder total runterziehen. Vor allem jetzt kurz nach der Trennung solltest du versuchen nur auf DICH zu achten. Sobald es dir dann besser gehen wird, dann erst könnte man mit einer Freundschaft mit dem Ex versuchen-auch wenn ich was das angeht ein Gegner bin, weil ich finde, es ist unfair gegenüber den Neuen Partnern, aber bei manchen funktioniert es ja dann doch
Wie gesagt, halte die Kontaktsperre konsequent ein, sprich keine SMS, Telefonate, Treffen, Anschauen seiner Profile, Kontakt zu seinem engen Umfeld mehr. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mir nach meinen langjährigen Beziehungen dies am meisten geholfen hat. Ich weiß, wie schwer es ist...weil man doch noch so viel verstehen und sagen möchte, aber es ist leider total sinnlos, da das Wichtigste eigentlich gesagt worden ist - Es ist aus zwischen euch!- Konzentriere dich nur noch auf dich! Weine, wenn du weinen musst. Gehe aus, wenn du ausgehen möchtest. ABER kontaktiere ihn bitte nicht, wenn du das möchtest... Dies ist das einzige, was zur Zeit sehr kontraproduktiv für dich ist!
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deinen Prüfungen!
11.02.2014 15:31 •
x 2 #2