2

Nach 4 jahren aus und vorbei

M
Nun ist es gestern passiert. Meine Freundin hat sich nach 4 Jahren von mir getrennt. Ich bin völlig geschockt. Wir waren bis vor 3-4 Wochen glücklich zusammen, es gab keine Anzeichen und auf einmal zog sie sich zurück, wollte kaum noch Zeit mit mir verbringen. Ich sprach sie immer wieder darauf an, doch die beteuerte mir das alles okay sei, dass ich nur übertrieben würde.
Ich hatte die ganze Zeit dieses Bacuhgefühl, ist schon krass wie exakt es sich bestätigt hat.
Sie war gestern eiskalt, total klar, völlig unemotional. Sie sagte klipp und klar dass sie keine Gefühle mehr hätte, dabei war sie in den Jahren immer die anhängliche, sie hatte mich teilweise mit ihrer Zuneigung erdrückt und gestern war sie wie ein Roboter. Gefühlskalt.
Ich bin völlig geplättet, bin jetzt 28 Jahre alt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Wenn ihr Lust habt, schreibt mir eure Meinungen oder wie es euch ergangen ist und wie und wann ihr da wieder rausgekommen seid. Es tut gut von anderen zu hören.
Leute es kann so schnell gehen, heute ist alles noch okay und morgen bricht deine Welt zusammen.
Danke.

08.12.2016 08:59 • #1


K
Sie hatte bestimmt keine kraft mehr. Sie, die Erdrückerin. Irgendwann hat man keine Energie mehr für jemanden.

08.12.2016 09:11 • x 1 #2


A


Nach 4 jahren aus und vorbei

x 3


P
öhm, keine gefühle mehr .. und warum wurde darüber nicht kommuniziert? gefühle schwinden nicht von einen auf den anderen tag. das ist ein prozess, daher 3 fragen:

welche wiederkehrenden probleme gab es in eurer beziehung? und gab es in den letzten monaten irgendwelche grösseren veränderungen in eurem umfeld? inwieweit bist du mit deinem leben zufrieden, unabhängig von deiner ex?

08.12.2016 09:28 • #3


Z
zuallererst erst mal.... tut mir sehr leid für dich.
Was ich sehr erstaunlich finde ist das besagte Bauchgefühl. Das selbe Gefühl hatte ich auch und das bereits 5 Tage vor meiner Trennung. Ich war auch schon ca. zwei Tage vor der Trennung vom Gefühl her in der Trennung (klingt vllt. etwas wirr), sprich ich hatte schon das volle Liebeskummer und Trennungsschmerz-Paket. Ich stelle mir seid dem oft die Frage woher man fühlt dass es zu ende geht bevor es wirklich zu ende geht? Ob das eine Art Vorwarnung ist oder ob man vllt unbewusst schon kleinste Verhaltensänderungen bei dem Partner wahrnimmt bevor einem bewusst klar wird, dass irgendetwas nicht stimmt?

08.12.2016 09:30 • #4


M
@p86: Eigentlich lief es immer sehr harmonisch, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an einen letzten Streit erinnern, bevor den besagten 3-4 Woche. Sie hat im Sep ein Studium angefangen, einen Haufen neuer Leute kennen gelernt, ich denke seitdem ging es Berg ab. Sie ist jetzt Mitte 20, ich glaube sie will einfach nochmal was neues oder ungebunden sein, keine Ahnung. An sich läuft mein Leben gut. Habe einen tollen Job, viele Freunde, treibe regelmäßig meinen Sport, aber wir hatten halt unsere festen Tage, jeden Sonntag zum Beispiel. Seit 4 Jahren! Ich graule mich vor dem nächsten Sonntag allein daheim.

@Zibbla: Mir ging es genauso, mache die Trennung schon mind seit einer Woche mit mir selbst aus, ich spürte es einfach. Wenn man einen Menschen so genau kennt, nimmt man einfach jede kleine Veränderung sofort wahr. Es war abzusehen und traf mich trotzdem wie ein Blitz. Am Schlimmsten war diese emotionslosigkeit von ihr. Normalerweise weint sie bei jeder schei. Tier Dokumentation und gestern Eiskalt.

08.12.2016 09:44 • #5


P
Zitat von Max110:
Eigentlich lief es immer sehr harmonisch, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an einen letzten Streit erinnern, bevor den besagten 3-4 Woche.


es ist wichtig, auch mal streit/eine auseinandersetzung miteinander zu haben. du siehst ja, was passiert, wenn alles angeblich immer harmonisch ist.

Zitat von Max110:
Sie hat im Sep ein Studium angefangen, einen Haufen neuer Leute kennen gelernt, ich denke seitdem ging es Berg ab. Sie ist jetzt Mitte 20, ich glaube sie will einfach nochmal was neues oder ungebunden sein, keine Ahnung..


ich dachte mir schon sowas, als ich deinen eingangsbeitrag gelesen habe. meine vermutung geht sogar so weit, dass ich behaupten würde, dass sie entweder a) jetzt ihr neues leben abfeiert und das alte zurücklassen will, und/oder b) da im studium nicht sogar ein neuer c0ck seine leine ausgeworfen hat.. who knows, who knows.. letztlich sind solche spekulationen auch egal. sie bringen dich (bzgl. der trennungsverarbeitung) nicht weiter, eher fangen sie dich im gedankenstrudel ein.

Zitat von Max110:
An sich läuft mein Leben gut. Habe einen tollen Job, viele Freunde, treibe regelmäßig meinen Sport, aber wir hatten halt unsere festen Tage, jeden Sonntag zum Beispiel. Seit 4 Jahren! Ich graule mich vor dem nächsten Sonntag allein daheim.


hey, dass freut mich sehr für dich! ein stabiles umfeld ist jetzt sehr wichtig, stürz dich in aktivitäten, finde ablenkung an den tagen, die eure päarchentage waren und tut dir den gefallen ihr absolut null-komma-null, garnicht(!) hinterher zu laufen. dadurch machst du dich nur klein und unattraktiv. steh zu dir und beweise dir, dass du auch ohne sie klar kommst.

starte asap eine kontaktsperre. sie möchte keine beziehung mehr mit dir, also hat sie auch jegliche privilegien von dir als person verloren.

08.12.2016 09:52 • #6


Z
Leider scheint es da wohl eine Art Schema zu geben. Wenn ich das alles so lese könnte das auch von mir stammen. Die Frau die immer von Heirat, Kinder und Zukunft sprach steht auf einmal vor mir und sagt mir das sie nicht mehr in diese Beziehung zurück kann. Mit einem mal waren die Seiten getauscht... sie gefasst und ich zerstört. Bei mir war leider ein Neuer im Spiel...was ich dir natürlich nicht wünsche. Nur wenn man so liest neues Studium, neuer Lebensabschnitt...glaube da kommen manche in Versuchung alles alte hinter sich zu lassen

Der Sonntag war auch immer unser Tag. Ich habe die ersten Sonntage bzw. Wochenenden überlebt indem ich meinen Zeitplan mit allem vollgehauen habe was es gab...auch Aktivitäten auf die ich eher weniger Lust hatte. Mir hat es geholfen zumindest die erste Zeit so wenig wie möglich in Versuchung zu geraten über alles nachzudenken (zumal das sowieso passiert, dagegen kannst du nichts machen). Ich glaube die Trennung verarbeiten kann man erst wenn man seelisch wieder etwas gefasster ist sonst geht man dran kaputt... mir wäre es jedenfalls so ergangen

Achso und p86 kann ich nur zustimmen. Kontaktsperre, am besten Nummer etc. löschen, Verläufe löschen, keine Facebookstalkerei, kein Stalking auf anderen Socialmediaplattformen. Glaub mir... du denkst du willst wissen was da abgeht...doch das willst du nicht. Den Schmerz den Fotos dir bereiten können je nachdem was drauf zu sehen ist solltest du dir ersparen

08.12.2016 09:57 • #7


S
Hallo Max.. es tut mir sehr leid dass sie sich getrennt hat. Hier im Forum wirst du Verständnis für deinen Schmerz finden. Meine Partnerin hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt auch aus den Grund dass sie keine Gefühle mehr hat. Ich habe auch 3 Wochen lang gehofft und gebangt und ein ganz schlechtes Bauchgefühl gehabt. Letztendlich ist es so, dass man Gefühle nicht steuern kann und wenn sie sich entliebt haben, man leider nicht viel daran ändern kann. Meine war auch kalt und ich hab sie nicht wiedererkannt. Heute weiss ich, dass schon jemand neues am Start war. Und meist ist das auch bei so plötzlichen Trennungen der Fall.

In den meisten Fällen entlieben sie sich auch nicht von heut auf morgen sondern irgendwann wirst du vielleicht die Zeichen die du damals noch erkannt hast deutlich sehen.

08.12.2016 10:00 • #8


S
@zibbla
Ich denke du hast eine sehr gute Wahrnehmung. Das spürt unser Unterbewusstsein, das etwas im Anmarsch ist die erste Trennung bei mir hab ich auch gerochen (wir hatten dieses Jahr einen zweiten Anlauf).
sei froh und dankbar, das du so gut auf dich selbst hören kannst. Viele haben ihre innere Stimme etwas verbuddelt und hören sie nicht.
Ich hatte damals auch sehr viel geweint, als ich noch in der Beziehung war, mich belastete die Situation, obwohl es von außen betrachtet Larifari war und als ich es ansprach, das wir einen Weg finden müssten, damit es uns beiden besser geht in der Zeit.... Nö kein Bock, ich liebe dich nicht und weg war er... Okeyyyyy..
Irgendwie war ich die erste Zeit äußerst gefasst, hab ich irgendwie vorher gewusst das packen wir so nicht und bin einfach nur schockiert gewesen wie leicht man Beziehungen wegwirft, vor allem wenn man einen zweiten Anlauf macht. Ich hatte erst gut 2 Monate später Kummer deswegen und nach fast vier Monaten bin ich dank einer kurzen Therapie drüber weg. Für meinen großen Kummer war etwas anderes ausschlaggebend, er hatte mich nur getriggert.

08.12.2016 10:05 • #9


M
Ich vermute auch das da ein neuer sein könnte, hatte sie auch gestern 3x darauf angesprochen, doch sie dementierte energisch. Letztendlich habt ihr recht und es ist mir auch völlig klar. Eig ist es auch gut dass sie nicht groß rumeiert, sondern klipp und klar sargt das keine Gefühle mehr im Spiel sind. So mache ich mir keine unnötigen Hoffnungen mehr.

08.12.2016 10:09 • #10


F
Ich habe mich mal sehr aehnlich nach zwei Jahren getrennt und ich kam garantiert genauso rueber wie deine Freundin. Mein ex erdrückte mich auf eine sehr spezielle Weise (der Grund fuer eine Entfremdung, ist ja immer was anderes) und dann lernte ich, nachdem ich einen missglückten trennungsversuch vorher schon unternahm, einen anderen kennen.
Ich stand scheinbar kalt vor meinem ex und musste Schluss machen. In Wahrheit entspringt diese Kaelte aber schon einer starken Verbundenheit, die damit quasi betäubt werden muss. Jedenfalls war es bei mir so. Wenn man in dem Augenblick weich ist, geht man den alten verbundenheitsgefuehlen nach und laesst sich eventuell wieder überreden.
Also so war meine Geschichte, vielleicht hilft dir das, diese Kaelte besser einzuordnen.

08.12.2016 10:12 • #11


M
Vielen Dank Leute! das hilft mir sehr.

08.12.2016 10:19 • #12


Bukatcho
Zitat von p86:
b) da im studium nicht sogar ein neuer c0ck seine leine ausgeworfen hat.. who knows, who knows.. letztlich sind solche spekulationen auch egal. sie bringen dich (bzgl. der trennungsverarbeitung) nicht weiter, eher fangen sie dich im gedankenstrudel ein.


Warum schreibst Du es dann?

08.12.2016 10:25 • #13


Z
@snehsneh
Ja das kann schon sein. Man kennt seinen Partner ja. Mir ist jede noch so kleine Änderung aufgefallen sei es ein anderer Schreibstil bei Whatsapp oder eine Änderung in der Art Zuneigung zu zeigen. Wir sprachen nochmal über alles und sie war gerade zu überrascht das ihre Schauspieleilage mich nicht blenden konnte.
Ich für meinen Teil war gerade den ersten Monat nach der Trennung für nichts zu gebrauchen. Mein Körper war quasi nur auf Lebenserhaltung getrimmt in der Zeit. Jetzt sind drei Monate rum und es ist ok. Klar tut es weh aber es bringt ein nicht um...auch wenn man das denkt

@max110
Selbst wenn es so ist kann und muss es dir wirklich egal sein. Auch wenn es mies klingt. Das ist wenigstens noch eine humane Methode alles zu beenden in diesem Fall. Meine Ex hat mich erst noch 10 Tage bluten lassen, mir quasi heimlich ihren neuen Freund präsentiert und scheinbar auch erst geguckt ob es was sein könnte. Und selbst das ist noch nicht die schlimmste Variante...was ich hier alles gelesen habe lässt einen echt an allem Zweifeln. Aber es gibt auch positive Seiten! Jetzt ist die Zeit für Veränderung. Alles was dich stört kannst du jetzt für dich ändern ohne Kompromisse. Das tröstet dich nicht am Anfang aber das ist trotzdem etwas sehr positives
und ohne unnötige Hoffnung kannst du gleich mit dem Neuaufbau deines Ichs und deines Lebens beginnen! (alles hat halt irgendwas gutes)

08.12.2016 10:28 • #14


M
Ich ärgere mich auch so sehr über mich selbst. Gerade in den ersten 2-3 Jahren hatte ich öfter Zweifel ob sie die richtige wäre, ich war qausi der coole und es war mir teilweise auch zu viel mit ihr, sie kam immer an und erschlug mich mit ihrer Liebe. Im nachhinein war ich zu feige und träge es zu beenden, nach dem Motto ist zwar nicht die beste Frau die du abbekommen hast, reicht aber trotzdem. ich war mir halt immer ihrer Liebe sicher, das reichte mir dann einfach.
Ja ich weiß, irgendwie auch selbst schuld:(

08.12.2016 10:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag