592

Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

Ema
Zitat von nicolelina24:
Am nächsten Tag schickte ich einfach eine kurze Nachricht „Kuss“, um halt diese Nähe aufzubauen. Er fragte dann „Wo?“

Sag mal, ist dir auch nur im Ansatz klar, was seine Antwort bedeutet? Was er damit aus dir rauskitzeln wollte?

Ist dir auch nur im Ansatz klar, wie dreist und unverschämt der Kerl ist?
Verstehst du wirklich nicht, was der von dir wollte?

28.03.2024 19:11 • x 5 #136

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Verstehst du wirklich nicht, was der von dir wollte?

Scheint ja wohl so, wenn ihr denken immer noch darum kreist, dass sie etwas falsch gemacht hat. Nein - er ist der Schurke.

28.03.2024 19:20 • #137

A

Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

x 3

N
@Ema Er hatte ja sonst eigentlich nicht so reagiert und ich nahm es eigentlich eher humorvoll auf

28.03.2024 19:26 • #138

Ema
Zitat von nicolelina24:
und ich nahm es eigentlich eher humorvoll auf

Ja, und an seiner Reaktion hast du ja gesehen, wie wahnsinnig humorvoll er es gemeint hat.

Sorry, aber ich finde dich echt naiv.

Du willst auch nicht sehen, an was für einen Typen du geraten bist, obwohl fast alle hier es dir ständig sagen.

28.03.2024 19:31 • x 5 #139

P
Zitat von nicolelina24:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Mensch einfach so tut.

Und das ist das Problem! Das haben ja schon einige zu dir gesagt. Es ist für dich und in deiner Welt einfach nicht vorstellbar, dass es sowas gibt !

Das berichten aber auch Experten und Psychologen und tausende Frauen die diese Erfahrung machen mussten. Das ist ganz normal, dass jemand der so gar keine bösen Absichten in sich trägt und aufrichtig und respektvoll ist, sich nicht vorstellen kann, dass andere Menschen nicht auch so sind ! Und das passiert eben besonders dann, wenn diese Menschen einem am Anfang eine falsche Seite vorgaukeln. Dann steht man so wie du da und versteht die Welt nicht mehr.

Es ist super schwer, das verstehe ich gut, dieser Tatsache ins Auge zu sehen: Ja es gibt sie...die Bösen da draußen. Und sie sind nicht immer gleich zu erkennen!

Hast du schon mal von dem lieben Mann im Park gehört, der lustig und freundlich zu Kindern ist und ihnen Süßigkeiten anbietet? Diese AM ANFANG netten Männer, die die Kinder dann entführen, im Keller einsperren und misshandeln?

Ich denke, du hast davon schon gehört. Und das was du erlebt hast, ist im Grunde nichts anderes. Nur dass du noch rechtzeitig entkommen bist !

Es tut mir von Herzen leid, dass du darauf gestoßen bist. Aber es wird dich stärker und reifer machen!

28.03.2024 21:57 • x 2 #140

Libellenfrau
@nicolelina24
Zitat von nicolelina24:
ich nahm es eigentlich eher humorvoll auf

Wie? Was? Humorvoll? Ich hatte eher den Eindruck, dass dir das Lachen vergangen ist, und du näher am Weinen stehst. Er ist ein Ars.. , und wird es auch bleiben, ob bei dir, oder der nächsten jungen Frau. Ekelhaft. Aber es kann einem immer wieder passieren, egal, ob du eine junge Frau bist mit wenig Erfahrung, oder eine ältere Frau, wo dann so ein Typ meint, wir wären froh und dankbar, dass er sich opfert. Nur, dass eine Frau mit Lebenserfahrung eher kontert mit roll dein Schwänzchen ein und hau ab. Es gibt halt Idioten und sie werden auch nie aussterben. Aber es gibt auch viele tolle Männer.

28.03.2024 22:22 • x 1 #141

bifi07
Zitat von nicolelina24:
Ich habe dennoch die Bedenken, dass im Grunde ich es vermasselt habe. Er war anfangs sehr liebevoll und interessiert. Nach dem 1. Date kam von ihm ...

Jede/r hat sein eigenes Tempo und sollte sich nicht zu etwas drängen lassen, wovon er/sie nicht überzeugt ist.

Wenn der Richtige kommt, wird es dir bestimmt weniger schwer fallen, dich zu öffnen, ganz ohne Druck und Zwang.
Das hört sich zwar klischeehaft an, hab ich aber selbst erlebt

29.03.2024 08:41 • x 1 #142

A
Zitat von phoenix123:
Hast du schon mal von dem lieben Mann im Park gehört, der lustig und freundlich zu Kindern ist und ihnen Süßigkeiten anbietet? Diese AM ANFANG netten Männer, die die Kinder dann entführen, im Keller einsperren und misshandeln?

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor, was passieren kann, wenn diese Kinder Kinder kriegen. Bevor man sich für andere verantwortlich zeigen will, sollte man sich schon a bissl mit den Gefahren dieser Welt auseinandersetzen.

29.03.2024 08:45 • x 1 #143

bifi07
Zitat von nicolelina24:
@Blanca Danke für deine Antwort. Dass er geschieden ist, wusste ich ja erstmal gar nicht. Er sagte nur immer mit allem Nachdruck, er sucht eine Frau ...

Bei jemanden, der so reagiert hat, würde ich mich fragen, was überhaupt von dem stimmt, das er erzählt hat.

Aber ich gebe auch Blanca recht!
Du solltest dich nicht so bedürftig zeigen. Und auch noch nicht nach so kurzer Zeit von Verlustangst sprechen, bzw. das Gefühl haben, dass du alles dafür tun musst, damit es hält.
Auch wenn sich ein Kennenlernen sehr schön anfühlt, ist es dennoch nur ein Kennenlernen und nicht gleich der Beginn von etwas Festem.

29.03.2024 09:03 • #144

N
Das stimmt natürlich und ich weiß auch, dass ich Gefühle bei meinem Gegenüber nicht erzwingen kann, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sich mal jemand in mich wirklich verlieben würde. Es ist selbst auch Okay, wenn er was S. betrifft lockerer ist als ich. Das hätte er von Anfang an erwähnen können. Dann muss man halt mitteilen, dass es nicht passt. Für mich war es anfangs wie gesagt nicht ersichtlich, wahrscheinlich kam das auch erst später, dass es ihm da zu langsam ging. Wie gesagt, er versuchte mich ja auch nicht zu küssen oder so. Wie soll ich dann darauf kommen, dass er mit mir schlafen will?
Es geht mir einfach darum, dass unabhängig von seiner Person, mir diese Worte einfach so schwer im Magen liegen. Dieses „Du bist mir egal, andere werden dich meiden, du bist geisteskrank, du bist negativ, usw. usw. Es ist einfach sehr verletzend, weil ich habe ihn vor Augen und er hatte immer ein freundliches Auftreten im echten Leben mir gegenüber. Er ghostete mich zwischendurch immer schon mal wieder und ich weiß, ich hätte da schon aufhören sollen. Aber es ergab sich dann, dass wir uns noch ein paar Mal trafen. Und seine Aussagen, dass er eine Ehe sucht und alles, kamen sehr überzeugend rüber.
Sowas hinterlässt einfach verbrannte Erde und führt dazu, dass ich bei der nächsten Person, die ich vielleicht irgendwann kennenlernen sollte, es mir noch schwerer fällt.
Es trägt ja auch keinerlei schlechtes Gewissen mit sich. So Leute wie er sind genau die, die in einem halben Jahr wieder glücklich vergeben sind. Und vorher über Leichen gelaufen. Und ja ich muss zugeben, das hätte ich nicht erwartet auf einer Christlichen App und jemandem, der offenkundig bezeugte, dass Gott für ihn an erster Stelle steht.

29.03.2024 09:26 • #145

Ema
Zitat von nicolelina24:
So Leute wie er sind genau die, die in einem halben Jahr wieder glücklich vergeben sind

Tatsächlich?

So, wie du ihn geschildert hast, war der doch noch gar nie glücklich vergeben.

29.03.2024 09:34 • #146

A
Ich glaube die TE versucht krampfhaft an etwas festzuhalten was es garnicht gab. Ich weiß nicht was sie hier hören will. Das sie es noch mal versuchen soll und es doch alles garnicht so schlimm war? Das sie es vermasselt hat?
Es sollte ihr auch nicht mehr darum gehen, ihn zu verstehen oder sich weiter den Kopf darüber zu zerbrechen warum und weshalb es so gekommen ist. Spätestens aber auch wirklich aller spätestens, als er sie beleidigt hat und dann auch blockiert, wäre der Typ für mich gestorben und es wäre mir sch. egal, was er denkt oder gedacht hat. Sie sollte sich selbst mehr wert sein. Ich würde keinen einzigen Gedanken mehr an so jem verschwenden. Verstehe manche Frauen einfach nicht. Da wird man wie sch. behandelt und das auch noch in der Kennenlernphase, wo es eigentlich anders sein sollte und macht sich dann so verrückt und selbst so fertig, weil er weg ist.

29.03.2024 09:34 • x 1 #147

A
@nicolelina24 ich habe jetzt nicht alles gelesen was Dein Thread angeht.
Kann es sein, das Du noch ziemlich unerfahren bist, was Beziehungen angeht?
Wäre ja in deinem Alter erstmal nicht unüblich.
Und wieso hat dich das so fasziniert, das er angeblich eine Frau zum heiraten sucht?
Selbst wenn es so wäre, wäre das eine Option für Dich?
Ich frage nur, weil Du noch so jung bist und komplett unerfahren auf mich wirkst?
Was maChat Du sonst so in deinem Leben?
Hast du ein Beruf und Hobbys? Freunde?

29.03.2024 09:39 • x 1 #148

N
@Ema Ich weiß nur, dass er 11 Jahre verheiratet war und danach auch nochmal ein oder zwei Beziehungen hatte. Also die meiste Zeit seines Lebens war er ja eigentlich nicht alleine. Er meinte halt, dass er momentan ja in einer Art Zölibat lebt, keine Ahnung. Und dass seine letzte Beziehung nicht lange, aber intensiv war und diese ihn sehr zum Nachdenken brachte. Daher diese ständigen Aussagen, er will nur Frieden und eine Frau soll ihm die süße Seite im Leben zeigen, weil er genug Stress ‚da draußen in der Welt‘ hat

29.03.2024 09:58 • #149

N
@Anika41 Ich war bisher nie in einer Beziehung und habe allgemein auch eher wenige soziale Kontakte

29.03.2024 10:00 • #150

A

x 4