Weil es hilft, darüber zu schreiben, hier einmal meine (ganz frische) Erfahrung:
Habe Ähnliches erlebt. Mit dem Unterschied, dass das scheinbare Interesse, das Suchen von Nähe, der Austausch von Zärtlichkeiten bis zum Schluss, insgesamt 5 Monate, anhielten. Keinerlei Signale, dass sich an seiner Gefühlslage etwas geändert haben könnte - ganz im Gegenteil. Er forcierte zum Schluss sogar Treffen mit seinen Freunden, zu denen er mich mitnahm, und vermittelte mir damit noch mehr Sicherheit.
Bis zum letzten Wochenende: Nachdem wir dieses zusammen verbracht (inkl. Urlaubsplanung) hatten und ich am Sonntag nach Hause gegangen bin, eröffnete er mir 2 Tage später, dass seine Gefühle nicht reichen und er das bereits seit fast 1 1/2 Monaten gespürt hat.
Und nun sitze ich hier und frage mich, wie zur Hölle ich vorher schon etwas hätte merken können. Und ich komme zu dem Schluss: konnte ich nicht. Komplette Zuwendung, Aufmerksamkeit, Fürsorglichkeit, Zärtlichkeit, Intimität, Initiieren von Treffen alle 2-3 Tage bis zum letzten Tag...und plötzlich die Nachricht, dass die Gefühle nicht tief genug gehen.
So sehen also Gefühle aus, die nicht tief genug gehen - aha. Wenn ich mich auf solche geäußerten Taten und Gesten nicht verlassen kann, ja worauf denn dann? Es bleibt für mich unerklärlich.
Und nun wabere ich irgendwo zwischen Schock und Fassungslosigkeit sowie purer Verzweiflung vor mich hin.
30.08.2021 20:43 •
x 1 #4